surface rt

Helfe beim Thema surface rt in Surface um eine Lösung zu finden; mein internet explorer 11 funktioniert nicht mehr (nach dem letzten update gestern) Fehlermeldung= ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HaiKonstante3, 11. September 2019.

  1. HaiKonstante3
    HaiKonstante3 Gast

    surface rt


    mein internet explorer 11 funktioniert nicht mehr (nach dem letzten update gestern) Fehlermeldung= ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller gesperrt. was kann ich tun??

    Weiterlesen...
     
    #1 HaiKonstante3, 11. September 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. mas71
    mas71 Neu hier
    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hab das selbe Problem seit dem Update gestern. Von Microsoft hört man natürlich nichts zu dem Thema. Weiß hier irgendjemand Bescheid?
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.022
    Guten Morgen,
    das Problem ist, dass hier niemand Windows RT hat. In der MS-Community gibt es dazu ein Unterforum. Aber wenn der IE nicht mehr funktioniert, hast Du es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Firefox o. Chrome?
    Falls Du in der MS-Community Fragen stellen willst und eine vernünftige Antwort haben willst, musst Du die KB-Nummer von Deinem update und die genaue surface Bezeichnung angeben, sonst sind die auch im Blindflug.
    VG
    Klaus
     
  5. Ziggy.de
    Ziggy.de Neu hier
    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches trat auch bei meinen beiden Surface 2 (RT 8.1) auf.
    In beiden Fällen half (nur) ein "Wiederherstellen" (PC-Einstellungen => Update/Wiederherstellen),
    - in einem Fall, unter Beibehaltung meiner Daten und Einstellungen (weil genug freier Speicherplatz verfügbar),
    - im zweiten Fall nur durch eine komplette Wiederherstellung unter Verlust aller eigenen Daten und Apps)! (Hier hatte sich aber auch deutlich über 6 GB, anscheinend nicht zuordnbarer, "Datenmüll" angesammelt; abschließend standen wieder über 10 GB freier Speicherplatz zur Verfügung!)
    Es empfiehlt sich also vorher eine Datensicherung vorzunehmen - wenn man diese denn noch behalten möchte. ;-)
     
    #4 Ziggy.de, 14. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  6. Matthias Wohlfromm
    Matthias Wohlfromm Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Workaround: Uninstall kb4516067

    Surface RT IE Inoperative since latest update

    This isn't a fix for the problem, and Microsoft still has not commented.

    If you want to uninstall this update:


    Go to Start , and select Control Panel > Programs > View installed updates.

    In the search box in the upper-right corner, enter kb4516067.

    Select Update for Microsoft Windows (kb4516067) > Uninstall.



    Then open Services and disable Windows Update for now. Just remember to re-enable WU after a reply is posted that Microsoft has issued a fix to insure you get future (hopefully TESTED) updates.

    **(Susan moderator note: I am marking this as an answer just to make it "sticky". This is not a permanent solution)**

    https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-8.1-and-windows-server-2012-r2#699msgdesc
    Windows RT 8.1 devices may have issues opening Internet Explorer 11

    On Windows 8.1 RT devices, Internet Explorer 11 may not open and you may receive the error, "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe: A certificate was explicitly revoked by its issuer."


    Affected platforms:
    • Client: Windows RT 8.1
    Next steps: We are working on a resolution and will provide an update in an upcoming release.
     
    #5 Matthias Wohlfromm, 16. September 2019
Thema:

surface rt

Die Seite wird geladen...

surface rt - Ähnliche Themen - surface

Forum Datum

neues Surface Book 2

neues Surface Book 2: Hi Leute, ich habe mir heute das Surface Book 2 mit 256GB SSd und i7 -Prozessor gekauft und es direkt eingerichtet. Ich habe mal in den Einstellungen vorbeigeschaut und bei den Bluetooth-Einstellungen ist mir aufgefallen, dass schon gespeicherte Geräte vorhanden waren wie Sonos Play 1;...

Surface Gestern um 22:17 Uhr

Surface Book 1 - Akku bläht sich auf?

Surface Book 1 - Akku bläht sich auf?: Hallo, Ich habe über die letzten Wochen eine starke Verformung meines Surface Books festgestellt, hauptsächlich im Bereich des Bildschirms, aber auch leicht an der Tastatur, so dass das untere Teil mittlerweile leicht wackelt. Wie ich heute gelesen habe, ist das wohl ein Problem mit Akkus, die...

Surface Gestern um 18:12 Uhr

extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7

extrem hohe Arbeitsspeicher Auslastung bei neuem Surface pr 7: Hei:) Habe an Black Friday auf Amazon das neue Surface pro 7 gekauft... Habe bis jetzt nur ein paar Sachen für die Uni runtergeladen(ziehen nicht viel Speicher)... Habe seid einer Woche das Problem das viele Programme nach einer Zeit abstürtzten, anscheind wegen einer zu Hohen Arbeitsspeicher...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 13:41 Uhr

Bestellung im Microsoft Store - Surface Laptop 3

Bestellung im Microsoft Store - Surface Laptop 3: Guten Tag, ich habe am 30.11. einen Surface Laptop 3 im Microsoft Store bestellt und über Giropay auch sofort bezahlt. Bis heute habe ich keine Bestellbestätigung inkl. Liefertermin von Microsoft erhalten, auch nicht im Spamordner. Weder vor noch nach dem Kauf wurde ich über das Lieferdatum...

Windows 10 Support Gestern um 08:42 Uhr

Surface Book hat sich verformt - Akku aufgebläht?

Surface Book hat sich verformt - Akku aufgebläht?: Hallo Zusammen, mein Surface Book von 05/2016 hat sich in den letzten Wochen / Monaten erheblich verformt. Nun wurde darauf hingedeutet, dass sich wohl der Akku aufbläht (sowohl in der Tastatur- als auch in der Bildschirmeinheit. Das Gerät steht nicht mehr auf den Gummileisten, wackelt....

Surface Montag um 21:57 Uhr

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt

Surface pro 3 Type Cover wird nicht mehr erkannt: Hallo Zusammen, Mein Surface ist vor kurzem aus gegangen, da es nicht mehr genügend Akku hatte. Anschließend habe ich das Surface angeschlossen und das Type cover funktionierte nicht mehr... Das Type cover habe ich an ein anderes Surface angeschlossen und da funktionierte es. Ein...

Surface Montag um 20:22 Uhr

Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X

Drawboard PDF Kostenfreie Aktivierung auf Surface Pro X: Hallo, es ist ja bekannt das Drawboard PDF für Surface Besitzer kostenlos ist, was auch gut funktioniert hat an meinem Surface 4. Jetzt habe ich mir das neue Surface Pro X gekauft und die Testversion Installiert. Jedoch fordert mich das Programm auf es zu kaufen um es weiterhin zu verwenden....

Windows 10 Support Montag um 18:32 Uhr

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker)

Erfahrung Windows Support - Surface Pro lädt nicht mehr (blinkender Stecker): Hallo Leute, ich wollte auf diesem Weg mal meine letzte Erfahrung mit dem Windowssupport teilen. Ausgangssituation: Ich hatte Probleme mein Windows Surface zu laden. Das Gerät gerade mal <1/2 Jahr alt. Der Stecker vom Netzteil hat geblinkt sobald man in die Ladebuchse des Surface gesteckt...

Surface Sonntag um 14:32 Uhr

surface rt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt

    ,
  2. surface ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt

    ,
  3. internet explorer zertifikat durch aussteller gesperrt

    ,
  4. explorer ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt,
  5. internet explorer zertifikat wurde explizit durch aussteller gesperrt ,
  6. surface rt Zertifikat explizit gesperrt,
  7. ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt internet explorer