surface rt

Helfe beim Thema surface rt in Surface um eine Lösung zu finden; mein internet explorer 11 funktioniert nicht mehr (nach dem letzten update gestern) Fehlermeldung= ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von HaiKonstante3, 11. September 2019.

  1. HaiKonstante3
    HaiKonstante3 Gast

    surface rt


    mein internet explorer 11 funktioniert nicht mehr (nach dem letzten update gestern) Fehlermeldung= ein Zertifikat wurde explizit durch den Aussteller gesperrt. was kann ich tun??

    Weiterlesen...
     
    #1 HaiKonstante3, 11. September 2019
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. mas71
    mas71 Neu hier
    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hab das selbe Problem seit dem Update gestern. Von Microsoft hört man natürlich nichts zu dem Thema. Weiß hier irgendjemand Bescheid?
     
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.059
    Guten Morgen,
    das Problem ist, dass hier niemand Windows RT hat. In der MS-Community gibt es dazu ein Unterforum. Aber wenn der IE nicht mehr funktioniert, hast Du es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Firefox o. Chrome?
    Falls Du in der MS-Community Fragen stellen willst und eine vernünftige Antwort haben willst, musst Du die KB-Nummer von Deinem update und die genaue surface Bezeichnung angeben, sonst sind die auch im Blindflug.
    VG
    Klaus
     
  5. Ziggy.de
    Ziggy.de Neu hier
    Registriert seit:
    12. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Gleiches trat auch bei meinen beiden Surface 2 (RT 8.1) auf.
    In beiden Fällen half (nur) ein "Wiederherstellen" (PC-Einstellungen => Update/Wiederherstellen),
    - in einem Fall, unter Beibehaltung meiner Daten und Einstellungen (weil genug freier Speicherplatz verfügbar),
    - im zweiten Fall nur durch eine komplette Wiederherstellung unter Verlust aller eigenen Daten und Apps)! (Hier hatte sich aber auch deutlich über 6 GB, anscheinend nicht zuordnbarer, "Datenmüll" angesammelt; abschließend standen wieder über 10 GB freier Speicherplatz zur Verfügung!)
    Es empfiehlt sich also vorher eine Datensicherung vorzunehmen - wenn man diese denn noch behalten möchte. ;-)
     
    #4 Ziggy.de, 14. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2019
  6. Matthias Wohlfromm
    Matthias Wohlfromm Neu hier
    Registriert seit:
    15. September 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Workaround: Uninstall kb4516067

    Surface RT IE Inoperative since latest update

    This isn't a fix for the problem, and Microsoft still has not commented.

    If you want to uninstall this update:


    Go to Start , and select Control Panel > Programs > View installed updates.

    In the search box in the upper-right corner, enter kb4516067.

    Select Update for Microsoft Windows (kb4516067) > Uninstall.



    Then open Services and disable Windows Update for now. Just remember to re-enable WU after a reply is posted that Microsoft has issued a fix to insure you get future (hopefully TESTED) updates.

    **(Susan moderator note: I am marking this as an answer just to make it "sticky". This is not a permanent solution)**

    https://docs.microsoft.com/en-us/windows/release-information/status-windows-8.1-and-windows-server-2012-r2#699msgdesc
    Windows RT 8.1 devices may have issues opening Internet Explorer 11

    On Windows 8.1 RT devices, Internet Explorer 11 may not open and you may receive the error, "C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe: A certificate was explicitly revoked by its issuer."


    Affected platforms:
    • Client: Windows RT 8.1
    Next steps: We are working on a resolution and will provide an update in an upcoming release.
     
    #5 Matthias Wohlfromm, 16. September 2019
Thema:

surface rt

Die Seite wird geladen...

surface rt - Ähnliche Themen - surface

Forum Datum

Kamera im Surface Pro 6 funktuioniert nicht mehr

Kamera im Surface Pro 6 funktuioniert nicht mehr: Hallo, ich habe gestern ein Treiber Update über den Avast Driver Update und heute ein Windows Update auf das Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 durchgeführt. Seit heute funktioniert die Kamera nicht mehr. In den Einstellungen ist der Zugriff der Apps auf die Kamera aktiviert. Weiß...

Surface Gestern um 22:07 Uhr

Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185

Surface Pro 4 - Kein boot möglich - BIInitializeLibrary failed 0xc0000185: Hallo! Ich habe ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe folgendes Problem: Ich wollte mein Surface starten und komme nur auf den Startscreen auf dem in der Mitte Surface steht. Oben links in der Ecke dann der Fehlercode "BIInitializeLibrary failed 0xc0000185" Weiter tut sich nichts....

Surface Montag um 21:47 Uhr

Surface Pro 7 HDMI Alt Mode? Surround Sound Arc/e-Arc

Surface Pro 7 HDMI Alt Mode? Surround Sound Arc/e-Arc: Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit überlege ich mir eine Surround Soundsystem Sonos Arc.. zuzulegen, welches über HDMI Arc/e-Arc verbunden wird. Kann ich Inhalt, wie Dolby AtmosDolby Digital plus oder Dolby Digital5.1 Surround Sound m.H. eines USB - C zu HDMI Adapters wiedergeben oder...

Surface Montag um 20:22 Uhr

Surface Pro 7 verbunden mit 2 Bildschirm bringt max Auflösung nur 1920*1080

Surface Pro 7 verbunden mit 2 Bildschirm bringt max Auflösung nur 1920*1080: Hallo, hab folgendes Problem Surface Pro 7 verbunden mit 2 Bildschirm bringt max Auflösung nur 1920*1080 verbunden mit Mini DP to HDMI Adapter der kann 4096*2160, eigentlich?! Bis zu welcher Auflösung kann den das Surface auf zweitem Bildschirm auflösen? Danke für eure Mühen...

Surface Montag um 17:42 Uhr

Surface-Stift geht nicht auf dem Bildschirm

Surface-Stift geht nicht auf dem Bildschirm: Hallo Wenn ich mit meinen Surface-Pen schreiben möchte, gibt es immer wieder leere Abstände. Der Stift scheint aber in Ordnung zu sein, denn ich habe ihn an einem anderen Gerät getestet. Irgendwie muss das mit dem Bildschirm zusammenhängen - aber wie? Kann mir da jemand helfen? Vielen...

Surface Montag um 14:07 Uhr

Surface pro 3 Type Cover Treiber fehlt

Surface pro 3 Type Cover Treiber fehlt: Hallo Ich bin nicht der erste mit dieser Frage. Aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Bei meinem Surface fehlt der Type Cover Treiber. System neu aufsetzen, Wiederherstellen, Kaltstart bringt alles nicht. Die updates mit der neusten Firmware ebenso wenig. Kann man diesen...

Surface Montag um 13:27 Uhr

Surface pro 2007 zeigt nur noch kurz das Windows zeichen

Surface pro 2007 zeigt nur noch kurz das Windows zeichen: Guten Tag zusammen ich habe ein Surface Pro 2017 als m3 Version leider möchte das gute Stück nicht mehr starten. Wenn ich auf den Power Button drücke kommt nur kurz das Windows Zeichen, beim ersten drücken nur kurz beim zweiten drücken etwas länger aber starten möchte es nicht. Ich habe...

Surface Sonntag um 15:17 Uhr

Office 365 auf Microsoft Surface nicht aktiviert

Office 365 auf Microsoft Surface nicht aktiviert: Hallo. bei meinem Microsoft Surface Book war bei der Auslieferung standardmäßig Office 2016 installiert. Leider bringt das Surface nun immer, wenn ich Worde oder Excel starte: "Fehler bei der Produktaktivierung" Wo finde ich den Key bzw. wie kann ich das Problem lösen? Vielen Dank und viele...

Surface Sonntag um 08:47 Uhr

surface rt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt

    ,
  2. kb4516067 lösung

    ,
  3. surface ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt

    ,
  4. internet explorer zertifikat durch aussteller gesperrt,
  5. explorer ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt,
  6. internet explorer zertifikat wurde explizit durch aussteller gesperrt ,
  7. surface rt Zertifikat explizit gesperrt,
  8. ein zertifikat wurde explizit durch den aussteller gesperrt internet explorer