Surface7: MS RAM-Probleme bei 256SSD, 8GB RAM Konfiguration

Helfe beim Thema Surface7: MS RAM-Probleme bei 256SSD, 8GB RAM Konfiguration in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Derzeit gibt niemand klare Auskunft: Kein Händler, und vor allem (!) MS NICHT. Hintergrund:: Ich nutze diverse Surfaces 6 und 7 . Alle zeigen den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von BuddyHH, 14. Januar 2020.

  1. BuddyHH
    BuddyHH Neu hier
    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Surface7: MS RAM-Probleme bei 256SSD, 8GB RAM Konfiguration


    Derzeit gibt niemand klare Auskunft: Kein Händler, und vor allem (!) MS NICHT.
    Hintergrund::
    Ich nutze diverse Surfaces 6 und 7 . Alle zeigen den installierten RAM voll nutzbar an.
    Nur die Kombi Surface7 mit 256er SSD und "8GB HW-RAM" nicht. Dort werden bei allen Test und Produktivgeräten 7,4 GB RAM ausgewiesen.
    Tests und Tools bestätigen, das keine 8GB RAM für den Anwender vorhanden respektive nutzbar sind.

    MS sagt: "Kann passieren, sollte aber nicht, sollte Gerät zurückgeben." Das macht der Händler auch im Tausch. Aber das löst ja das Problem absolut nicht. Im Gegenteil! da offenbar die ganze "Serie" diesen Mangel aufweist.
    MS schweigt ansonsten beharrlich zu diesem Problem. "Die Experten würden sich darum kümmern".
    Das zeigt, das es offenbar keine Entscheidung von MS ist, das ausgerechnet diese Kombination von den 8GB RAM etwas für die Grafikkarte fix blockiert. Denn 1. würde man dies sonst kommunizieren (müssen!) und 2. Macht es keinen Sinn, das es exakt diese Kombi trifft und sich nicht einstellen lässt. Ohnehin hätten 3. Tester und Händler dieses gewusst, bzw. die Informationen darüber erhalten.

    Frage daher an Community: Ist das bei Euren Geräten mit dieser Kombi auch so?
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface7: MS RAM-Probleme bei 256SSD, 8GB RAM Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Surface7: MS RAM-Probleme bei 256SSD, 8GB RAM Konfiguration - Ähnliche Themen - Surface7 RAM Probleme

Forum Datum

PC 8GB RAM für HARDWARE RESERVIERT?

PC 8GB RAM für HARDWARE RESERVIERT?: Hallo, ich habe 16 gb ram bei mir auf den pc installiert. Im BIOS, Windows, weitere tolls werden diese Ram sticks erkannt und als funktionsfähig gesehen. Ich habe sogar alle ram-karten entfernt und einzeln in den pc getan um zu gucken ob sie klappen, und ja alle klappen.. Doch wenn ich in den...

Windows 10 Support 1. Januar 2022

6GB Ram anstatt 8GB?

6GB Ram anstatt 8GB?: Ich habe seit einiger Zeit ein Surface Laptop 3 Model 1873 mit eigentlich 8GB RAM Jetzt wurde ich von einem Freund darauf hingewiesen das bei diesem Gerät nur 6GB RAM-Speicher vorhanden sind. Kann es sein, dass ein Teil eines Speicherchips defekt ist? Was kann ich machen?[ATTACH] [ATTACH]...

Surface 3. September 2020

8gb ram kann aber nur 4nutzen?

8gb ram kann aber nur 4nutzen?: Hallo und zwar ich habe 8 GB ram in meinem PC verbaut, kann allerdings nur 4 bzw 3.99 GB nutzen. Hab schon vieles versucht wie z.B. bei msconfig den Maximalen speicher auf 8000 gemacht hat aber trozdem nicht geholfen Hab 4x2GB von Samsung...

Windows 10 Support 23. August 2020

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?

Sind 8GB verwendbarer RAM normal?: Hallo. Ich habe eben meinen PC von 8GB RAM auf 16 GB aufgerüstet (mit einem weiteren 8GB RAM-Stick). In den Windows 10 Einstellungen wird nun 16GB installierter RAM angezeigt, jedoch sind anscheinend nur etwa 8GB verwendbar. Ist das normal oder muss ich noch irgendetwas umstellen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. März 2020

Windows zeigt nur 8gb ram an?

Windows zeigt nur 8gb ram an?: Hallo zusammen ich habe ein 16gb (2×8gb ) ram kit von Patriot. Das Problem ist, dass in Windows nur 8gb angezeigt werden. Die Ram Sticks sind auf einem X 570 UD von Gigabyte verbaut.In CPU-Z werden aber komischerweiße 16gb angezeigt. Danke schonmal im Vorfeld...

Windows 10 Support 27. Dezember 2019

Surface go 128GB/8GB RAM

Surface go 128GB/8GB RAM: Hsllo zusamm! Ich möchte mir eine Speicherkarte zulegen. Was ist die max. Größe die vom Gerät erkannt wird? Ich dachte an 512GB aber ich finde nirgends infos. Danke schon mal im voraus Gruss Timmi Weiterlesen...

Surface 7. Juli 2019

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!

Von 8gb RAM werden nur 3,5gb verwendet! Bitte um Hilfe!: Hallo, ich besitze einen etwa 4 Jahre alten Rechner mit unveränderten 8gb Ram. Vor Kurzen rüstete ich ihn mit einer 256gb SSD Festplatte auf. Windows läuft soweit schnell und flüssig. Das System zeigt mir jedoch seit der Neuinstallation von Windows 10 pro 64 Bit an dass nur 3,5 von 8...

Windows 10 Support 12. Dezember 2017

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar

Nur 8GB Ram statt 16 verfügbar: Hi, ich habe gestern ein neues Mainboard eingebaut. Das ASUS M5A78L-M LE mit einem FX 8350 Prozessor. Ich habe 2x8GB 1600MHz Ram verbaut. Ich nutze Windows 10 Pro 64 Bit im aktuellen Build Im Resourcenmanager steht das 16GB installiert sind. Leider werden 8 GB für Hardware reserviert und nur...

Windows 10 Support 3. Februar 2017

Surface7: MS RAM-Probleme bei 256SSD, 8GB RAM Konfiguration [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden