Surfacebook 1 friert immer wieder ein

Helfe beim Thema Surfacebook 1 friert immer wieder ein in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einigen Tagen friert mein Surfacebook 1. Gen immer wieder ein. Dies ist zum ersten Mal während der Verwendung von Zoom passiert.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von FelixSchafranek, 17. November 2020.

1. FelixSchafranek
    FelixSchafranek Gast

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen friert mein Surfacebook 1. Gen immer wieder ein. Dies ist zum ersten Mal während der Verwendung von Zoom passiert. Dann lässt sich das Surfacebook nur noch über die Tastenkombinaten Sperren+Lauter ausschalten. Auch lässt sich der Dateiexplorer oft nicht mehr öffnen bzw. Programme werden kurz ausgeführt bevor das Surface wieder einfriert.
    Auf dem Surface läuft das aktuelle Windows 10 Pro, Intel Core i7-6600U, 16GB RAM, Intel HD Graphics 520 & NVIDIA GeForce GPU.
    Ich hatte bisher nie Probleme. In der Vergangenheit wurde auf dem Surface vorallem mit den CAD Anwendungen SolidWorks und Siemens NX gearbeitet.
    Irgendwelche „Müll Software“ ist nicht installiert.
    Kann es sich hierbei um ein Problem mit dem Arbeitsspeicher handeln?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Gruß Felix

Weiterlesen...

#1 FelixSchafranek, 17. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surfacebook 1 friert immer wieder ein - Ähnliche Themen - Surfacebook friert

Forum Datum

Riss Im Display ohne Fremdeinwirkung Surfacebook 2

Riss Im Display ohne Fremdeinwirkung Surfacebook 2: Hallo Ich habe vor zwei Tagen mit Schrecken ein Riss am Display entdeckt. Man siehts nur von der Seite. Das Display funktioniert ohne Probleme. Ich habe gelesen dass dies häufiger vorkommt. Weiß man in der Zwischenzeit wo das Problem liegt ? Weiterlesen...

Surface Gestern um 19:12 Uhr

Display von meinem SurfaceBook wird sehr dunkel

Display von meinem SurfaceBook wird sehr dunkel: Der Bildschirm von meinem SurfaceBook wird dunkel wenn ich den Bildschirm etwas nach unten klappe. egal ob das Book am strom angeschlossen ist oder nicht. Man kann dann nur noch sehr wenig auf dem Bildschirm erkennen. man muss dazu sagen, das es sich hierbei um ein Austauschdisplay handelt,...

Surface 18. Januar 2021

SurfaceBook 3 - bei Verbindung mit HP Dock G2 120W Probleme mit externem Monitor keine 4k 60Hz

SurfaceBook 3 - bei Verbindung mit HP Dock G2 120W Probleme mit externem Monitor keine 4k 60Hz: Hallo! Benötige BITTE eure Hilfe bei folgendem Problem! Facts --> SurfaceBook 3 13", HP G2 Dock 120W Verbindung, derzeit, von Dock weg an externen Monitor per USB-C auf Displayport Kabel. Monitor ist ein Samsung UE28E590D. Egal mit welchem Kabel ich die Dock mit dem externen Monitor...

Surface 23. Dezember 2020

Bedienungsanleitung für das SurfaceBook in deutscher Sprache

Bedienungsanleitung für das SurfaceBook in deutscher Sprache: Hallo, ich habe für meine Schwester ein SurfaceBook gekauft. Ich suche nun eine Bedienungsanleitung im PDF-Format - nicht die wenig hilfreichen Hilfeseiten auf der Webseite von Microsoft. Im Internet habe ich nur eine englische Bedienungsanleitung gefunden. Da meine Schwester sich mit Englisch...

Surface 9. Dezember 2020

Surfacebook 3 quietscht und Display Riss

Surfacebook 3 quietscht und Display Riss: Guten Tag allerseits, ich habe folgendes Problem: Erstens quietscht mein Surfacebook 3 wie verrückt, wenn das Ladekabel dran ist. Zweitens musste ich Risse im Bildschirm feststellen. Die werden im Verlauf des Tages immer größer. Das Book wurde immer gepflegt behandelt. Es wurde immer krass...

Surface 7. Dezember 2020

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?

Surfacebook 2 Verbindung im Tablet-modus mit Desktop-bildschirm möglich ?: Ich wollte Fragen, ob es möglich ist, das SB2 im Tabeletmodus ohne Tastatur per Projektion an einem Bidlschirm zu projezieren und dabei auf OneNote mit dem Pen zu schreiben ? Ich kann es nicht ausprobieren und wollte vor dem Kauf eines Desktopbildschirms sicher gehen, ob diese Vorstellung...

Surface 19. September 2020

Surfacebook 2 Bildschirm flackert

Surfacebook 2 Bildschirm flackert: Bei meinem Surfacebook 2 flackern die obersten Bildschirmzeilen, wenn es nicht am Ladegerät angeschlossen ist oder stark beansprucht wird Bsp. wenn ich einen Virenscan durchführe, ist alles in Ordnung. Ich habe die neusten Windows Updates und die Treiber sind auch auf dem neusten Stand. Woran...

Surface 31. August 2020

LG 31MU97B an SurfaceBook Win10 Auflösung nur 640x480

LG 31MU97B an SurfaceBook Win10 Auflösung nur 640x480: Habe den Monitor 31MU97B zulezt letzten Herbst an meinem SurfaceBook 1. Generation betrieben 4096 x 2160 ging nie mit 3840 x 2160 und war zufrieden. Jetzt ekennt das SurfaceBook den Monitor nicht und betreibt ihn als Zweitmonitor nur mit Auflösung 640x480, vermute, dass hier die letzten...

Surface 24. Mai 2020

Surfacebook 1 friert immer wieder ein [gelöst]