SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

Helfe beim Thema SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte mein Problem bereits Ende Juni geschildert und auch prompt eine Antwort erhalten. Allerdings haben sowohl die empfohlenen... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von ChrisB_DE, 27. Oktober 2020.

  1. ChrisB_DE
    ChrisB_DE Gast

    SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten


    Hallo zusammen,


    ich hatte mein Problem bereits Ende Juni geschildert und auch prompt eine Antwort erhalten.

    Allerdings haben sowohl die empfohlenen Punkte keine Besserung gebracht wie auch weitere eigene Versuche.


    Nochmal kurz zum Problem; ich betreibe ein Surface Laptop 2 an einem SurfaceDock 1. Gen.

    Häufig manchmal alle paar Sekunden über mehrere Minuten! bricht die Verbindung zu allen am Dock angeschlossenen USB-Geräten für wenige Sekunden ab - die beiden ebenfalls angeschlossenen Bildschirme hingegen bleiben in betrieb.


    Parallel zu diesem Verhalten sind einige Einträge in der Ereignisanzeige zu finden:

    SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten


    Das ganze Thema erschwert das Arbeiten sehr und sorgt für ordentlich Frust - ich möchte es daher schnellstmöglich beheben.

    Dabei ist mir mittlerweile egal, ob das Problem tatsächlich behoben wird oder dieser "Updateprozess" einfach komplett unterbunden wird.


    Ich bitte um Unterstützung - vielen Dank und viele Grüße,

    Chris

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

Die Seite wird geladen...

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten - Ähnliche Themen - SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch

Forum Datum

Bluetooth Verbindungsabbruch

Bluetooth Verbindungsabbruch: Im aktuellen Build funktioniert der Weg des Supportartikels bei Verbindungsabbruach nicht mehr. Hat jemand eine Lösung, was man wo einstellen muß damit die Bluetooth Maus nicht mehr einfriert, sobald sie nicht bewegt wird. Sie kommt aus dem Zustand nicht mehr heraus vershciedene Modelle von...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind für wenige Sekunden die Verbindung verlieren aufgefallen durch Maus-/Tastatur-Ausfälle. Ich konnte das Problem eingrenzen; parallel zu diesen Verbindungsabbrüchen sind in...

Surface 30. Juni 2020

USB Geräte funktionieren im Windows nicht

USB Geräte funktionieren im Windows nicht: Ich habe auf meinem PC mit einem Programm das alle benötigten Treiber-Updates ausliest alle vorgeschlagenen Updates heruntergeladen und installiert, als ich dann meinen PC neu gestartet habe, funktionierten alle USB Geräte (Maus, Tastatur) nicht mehr. Beim Hochfahren starten Maus und Tastatur...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

USB-Geräte werden nicht erkannt

USB-Geräte werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, seit neustem habe ich das Problem, dass über USB angeschlossene Geräte, wie Handy oder CD-Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Stattdessen kommt diese Meldung: [IMG] Diese Problem hatte ich zu Beginn des Jahres nicht, seit geraumer Zeit aber tritt nur noch diese...

Windows 10 Support 28. Juli 2018

WIN10 - USB Gerät nicht migriert

WIN10 - USB Gerät nicht migriert: Hallo Community, meine externen HDs werden nach der Installation von WIN10 beim PC-Start nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager wird "Gerät funktioniert einwandfrei" angezeigt. In der Ereignisanzeige finde ich die beigefügten Meldungen. Ich kann das Problem zwar durch folgende Maßnahmen lösen,...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2017

USB Geräte werden nicht erkannt

USB Geräte werden nicht erkannt: Mein Problem, USB Geräte werden nicht erkannt. Im vorliegenden Fall - das Tolino -. Kann mit jemand helfen? Wäre super, danke

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2017

Verbindungsabbruch bei einigen Anwendungen.

Verbindungsabbruch bei einigen Anwendungen.: Sehr geehrte Community Ich habe vorigen Samstag mein Laptop von Windows 8.1 auf Windows 10 'updaten' lassen, alles verlief gut und einwandfrei. Nun bemerke ich, dass meine Verbindung beim anwenden des Spiels "Minecraft" dauernd abbricht. Jedoch kann ich den Browser und Skype einwandfrei ohne...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Verbindungsabbruch zum Internet.

Verbindungsabbruch zum Internet.: Seit dem ich Win10 installiert habe, schmeißt es mich regelmäßig aus dem Internet raus. Der Rechner geht über Lan ins Netz. Naja zumindest wenn mich Win10 nicht rausschmeißt. Mit Win 8.1 lief alles reibungslos. Bisher konnte ich keine Lösung finden. Hoffe das ich hier eine Lösung finde....

Windows 10 Support 16. August 2015

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten [gelöst]