Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ...

Helfe beim Thema Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung der Änderungen an meinem Microsoft Profil unter Windows 10. Wie ich gelesen habe tritt das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ChristianStruwe, 31. August 2016.

  1. ChristianStruwe
    ChristianStruwe Gast

    Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ...


    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit der Synchronisierung der Änderungen an meinem Microsoft Profil unter Windows 10. Wie ich gelesen habe tritt das Problem vermehrt auf und scheint somit ein Fehler im Betriebssystem zu sein, selbiger Fehler trat schon
    unter Windows 8 auf und wurde nie behoben. Da meine Problembeschreibung anscheinend zu unverständlich war, habe ich sie nun nochmal aktualisiert und versucht mich noch präziser auszudrücken:

    Wenn ich online das Profilbild meines Microsoft-Accounts ändere wird dieses nur
    teilweise mit dem Microsoft Account synchronisiert, mit
    dem ich am PC angemeldet bin. Das Problem tritt
    vor allem und vermehrt bei Microsoft Edge auf.
    Das Profilbild wird
    nicht synchronisiert. Dort wird immer noch dasselbe Profilbild angezeigt, das ich bei
    meinem allerersten Login auf dem PC verwendet habe.


    Weiterhin wird das aktuelle Pofilbild nicht durchgängig synchronisiert. So wird bspw. im Windows Store mal das neue und mal das alte angezeigt. Das alte Profilbild wird dann angezeigt, wenn man das Menü zum Kontowechsel öffnet. Ich habe deswegen noch zwei
    Screenshots angefügt.

    Die einzigen Anwendungen die den Sync ohne Probleme schaffen sind die Office Desktop Anwendungen und da auch nur, weil sie direkt mit dem Microsoft Account bzw. dem MSN-Account verknüpft sind.

    Ich habe Edge schon zwei bis drei Mal vollständig zurückgesetzt, d.h. mit Daten löschen und über die PowerShell neu installieren. Es funktioniert nicht, egal was man tut. Edge übernimmt das neue Profilbild einfach nicht. Dieses Problem trat,
    wie ich online gelesen habe, auch vermehrt bei anderen Usern auf.

    Ich weiß, dass das nur ein kosmetisches Problem ist. Es nervt aber trotzdem. Kein anderes Betriebssystem ist so fehleranfällig und ich verstehe es einfach nicht, dass man es nicht mal gebacken bekommt, dass alles reibungslos läuft.

    Gibt es für dieses Problem eine Lösung ohne den Rechner neu aufzusetzen (denn das hat bei besagten Usern nichts gebracht. Sobald sie wieder mal ihr Profilbild ändern wollten blieb Edge auf dem alten Stand hängen. Und nein, sfc /scannow hat bei mir
    noch nie was gebracht!


    Hier die Screenshots:


    Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ...

    Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ...


    :)
     
    #1 ChristianStruwe, 31. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Werner Tetzlaff
    Werner Tetzlaff Gast

    Hallo, wenn der Account, mit dem du am PC angemeldet bist, nicht dein MS Account ist, dann kann dieser sich auch nicht synchronisieren. Das geht nur wenn du dich am PS mit deinem MS Account anmeldest.

    Werner
     
    #2 Werner Tetzlaff, 3. September 2016
  4. ChristianStruwe
    ChristianStruwe Gast
    Ich bin mit meinem Microsoft Account angemeldet. Und wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du es auch gesehen.
     
    #3 ChristianStruwe, 3. September 2016
  5. Richi50
    Richi50 Gast
  6. jens aus B
    jens aus B Gast
    kleiner Hinweis von mir ... habe das extra gestern gegen 13:00 Uhr mal ausprobiert

    ich habe mich auf outlook.com eingeloggt und dort mein Profilbild erneuert ...

    dann hat es etwa 10!! Stunden gedauert ... bis mein neues Profilbild hier in der Community angezeigt wurde...

    zu diesem Zeitpunkt zeigte mein Win10 auf dem Rechner noch mein altes Pic...

    HEUTE nun beim morgendlichen Anmelden am Rechner erschien in der Maske zum Einloggen mein neues Pic ...

    ich weiß nicht, wie lange ihr immer abgewartet habt ob das neue Bild dann überall zu sehen ist, aber eventuell muss man dem System ja nur etwas Zeit geben

    gruß
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Kannst du dich bitte mäßigen? Was soll das, hier andere Nutzer anzublaffen, die nur freundlich helfen wollen?
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. September 2016
  8. ChristianStruwe
    ChristianStruwe Gast
    Hat sich erledigt. Nach drei Tagen ist das Profilbild überall synchron.
     
    #7 ChristianStruwe, 5. September 2016
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ...

    Was dir von Jens gesagt wurde. Beim nächsten Mal einfach mal abwarten und nicht solche, wie die jetzt gelöschten Beiträge posten. Danke übrigens ;-)
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. September 2016
  10. Christoph Stoller
    Christoph Stoller Gast
    Ich hatte das gleiche Problem. Nach ca. 3 Tagen war das Profilbild dann auch im Edge-Browser synchronisiert.
     
    #9 Christoph Stoller, 22. Februar 2017
Thema:

Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ...

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ... - Ähnliche Themen - Synchronisation Microsoft Account

Forum Datum

Profilbild account picture

Profilbild account picture: Ich möchte ein Bild vom desktop löschen. Die Seite "Windows/Profilbilder" im Explorer ist leer, aber das Bild verschwindet nicht vom desktop beim Hochfahren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Microsoft-Browser Edge

Microsoft-Browser Edge: Hallo, seit einigen Tagen kann ich im Edge-Browser keine Videos mehr abspielen. Muss ich an den Einstellungen was ändern? mfg. CW ff689556-684c-4406-9997-ba313153ab6d

Microsoft Edge 11. Dezember 2017

Microsoft Browser Edge

Microsoft Browser Edge: Seit kurzer Zeit ist mein Browser Symbol Edge und Outlook zwar auf Taskleiste vorhanden aber sieht nach Schwarzen Kachel aus als wären Sie nicht mehr da. Wenn ich auf diese Kacheln mit Maus drüber fahre Zeigt es mir in Schrift das es Edge browser oder Mail an aber die Symbole sind Verschwunden....

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Synchronisation Microsoft Account Profilbild funktioniert nicht

Synchronisation Microsoft Account Profilbild funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Synchronisierung unter Windows 10. Wie ich gelesen habe tritt das Problem vermehrt auf und scheint somit ein Fehler im Betriebssystem zu sein, selbiger Fehler trat schon unter Windows 8 auf und wurde nie behoben. Wenn ich online das Profilbild meines...

Windows 10 Support 3. September 2016

Browser Edge funktioniert nicht

Browser Edge funktioniert nicht: Da Edge als standard Browser nicht funktioniert, nehme ich an dass ich nicht alle update installiert habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2016

Edge-Browser funktioniert bei einem Account nicht mehr

Edge-Browser funktioniert bei einem Account nicht mehr: Mein Win10, bzw. Edge-Browser funktioniert wenn ich mich persönlich einlogge nicht mehr. Ich kann den Edge-Browser nicht mehr öffnen. Schade, denn ich hatte mich schnell an die neuen Kommentar-Möglichkeiten etc. gewöhnt. Wie kann man dies beheben? Verschiedene Lösungsansätze haben bisher...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Microsoft Edge Synchronisation

Microsoft Edge Synchronisation: Hallo, weiß jemand ob Microsoft Edge mit dem Onedrive Konto synchronisiert bzw. ob die Favoriten oder Lesezeichen für künftige Neuinstallationen im ONEDRIVE Konto speichert bzw. in weiterer Folge wieder abgerufen werden können..? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

EDGE Browser Funktioniert Nicht

EDGE Browser Funktioniert Nicht: Hallo Ich habe von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 gewechselt ( kostenloses Upgrade ).Alles Funktioniert .Alle Programme. Nur der Neue Browser EDGE geht gar nicht . Ich kann ihn Starten auch alle Favoriten hat er übernommen vom IE 11, gebe ich eine Adresse in die Suche und Starte läuft ein...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

Synchronisation Microsoft Account Profilbild (in Edge Browser) funktioniert nicht, Avatare ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. outlook profilbild ändert sich nicht

    ,
  2. microsoft profilbild ändert sich nicht im browser

    ,
  3. avatar im edge broswer

    ,
  4. windows microsoft konto profilbild wird nicht übernommen,
  5. microsoft outlook avatar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden