Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server

Helfe beim Thema Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich arbeite u.a. auch noch mit Outlook auf dem Handytyp OMNIA 7 (Microsoft Windows 7. Im Jahr 2014 gab es schon mal Probleme mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Robert_Georg, 5. Oktober 2018.

  1. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast

    Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server


    Hallo,

    ich arbeite u.a. auch noch mit Outlook auf dem Handytyp OMNIA 7 (Microsoft Windows 7.


    Im Jahr 2014 gab es schon mal Probleme mit dem Zertifikat, das konnte ich beheben, in dem ich die Datei

    deutsche-telekom-root-ca-2.cer

    manuell auf dem OMNIA 7 Handy installiert habe. Seitdem hat die Kommunikation zu Outlook wieder einwandfrei funktioniert

    Seit 18.09.2018 oder 19.09.2018 ist wieder keine Kommunikation mehr zwischen Qutlook und dem T-Online E-mail Konto möglich. Etwa zeitgleich kam es zu Problemen mit dem normalen E-Mail Zugang von T-Online. Ich vermute daher eine Systemumstellung bei T-Online. Die Fehlermeldung in Outlook auf dem Omnia 7 lautet jetzt wieder:

    "Es gibt ein Problem mit dem Zertifikat für activesync.t-online.de. Wenden Sie sich an den Support oder Ihren Dienstanbieter. Fehlercode: 80072F0D"



    Die Synchronisation von Outlook Adressen und meinem Outlook E-mail account dagegen laufen auf dem Omnia 7 einwand- und störungsfrei


    Wer kann helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Robert_Georg, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Besuche die Seite https://activesync.t-online.de/ mit dem IE oder Chrome auf dem PC. Schau dir dann das Zertfikat an und exportiere es in eine Datei. Offenbar wurde das Zertifikat
    am 6.9.2018 ausgetauscht.

    Dieses exportierte Zertifikat mailst du dir über deinen anderen Zugang aufs Handy.
     
    #2 Ingo Böttcher, 24. September 2018
  4. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast
    Hallo und danke für die Erläuterung.

    Ich habe heute versucht, die Seite https://activesync.t-online.de/ aufzurufen.

    Diese Seite wird leider nicht gefunden.

    Ich habe dann einfach nach activesync.t-online.de/ gesucht, diese Seite findet Chrome, meldet aber:

    activesync.t-online.de hat die Verbindung abgelehnt.

    Im Jahr 2014, als ich diese Schwierigkeiten schon einmal hatte, habe ich das Zertifikat als Datei deutsche-telekom-root-ca-2.cer im Internet gefunden. Diesmal finde ich diese aber nicht, vielleicht wurde auch der Name geändert.

    Mit Ihrem Link habe ich aber per Zufall die Seite Sync-Plus - Persönliche Daten immer und überall dabei.

    gefunden. Dies ist eine direkte Hilfeseite die sich mit dem Problem beschäftigt. Das Problem ist bekannt.

    Dort wird auch der Download einer Datei Sync-Plus.exe angeboten, mit welcher die Kommunikation zwischen T-Online und Outlook wieder laufen soll.

    Diese Datei kann ich aber auf dem Handy Omnia 7 nicht verwenden, Ich brauche die direkte Datei des Zertifikates für eine Direktinstallation wie von Ihnen vorgeschlagen.
     
    #3 Robert_Georg, 26. September 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Die Seite meldet zwar "page not found", aber das ist an der Stelle kein Problem. Es reicht, um aus den Eigenschaften des Browsers das Zertifikat öffnen zu können.

    Am Beispiel von Chrome, sollte aber mit anderen Browsern ähnlich laufen:


    Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server


    Dort lässt sich das Zertifikat dann aufrufen und speichern.
     
    #4 Ingo Böttcher, 26. September 2018
  6. MSFreak
    MSFreak Gast
    Hast du dich nur im Beitrag verschrieben?
    Sollte so aussehen:
    Posteingangsserver secureimap.t-online.de
    Postausgangsserver securesmtp.t-online.de
    Wie ist es mit der Verschlüsselung? Kennst du diesen Link? https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/con...8/faq-45858521
     
  7. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast
    Wouh!!!

    Was man alles lernt in diesem Leben

    Zertifikate, kannte ich bisher in dieser Form noch nicht...

    Okay, hat funktioniert, die Schritte:

    Google Chrom aufrufen

    Sync-Plus - Persönliche Daten immer und überall dabei.

    Schloß in der Adreßzeile mit Rechte Maustaste anklicken

    Verbindung aufrufen

    Zertifikatinformationen aufrufen

    Dann Details aufrufen

    In Datei copieren

    Öffnet den Zertifikatsassistenten

    Format ausgewählt „DER-codiert-binärx.509(.cer)

    Exportdatei: Name angeben

    Eingegeben: deutsche-telekom-root-ca-2.cer Richtig?

    Exportiert

    Ich habe es auch auf das Omnia 7 kopieren und installieren können,

    - leider aber gleiche Fehlermeldung

    Liegt`s an dem von mir gewählten Format?

    Danke für die Unterstützung
     
    #6 Robert_Georg, 27. September 2018
  8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Nicht sync, sondern activesync. ;-)

    Wobei du eigentlich nur das Zertifikat der Zertifizierungsstelle brauchen solltest. Das siehst du, wenn du das activesnc Zertifikat öffnest und dann auf die Seite "Zertifizierungspfad" wechselst.
     
    #7 Ingo Böttcher, 27. September 2018
  9. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast

    Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server

    ....puh.. das war natürlich ein Foul mit dem Namen..sync, sondern activesync. ;-) ...das ist über den auto Ersatz im Browser passiert und natürlich weil ich mich in einem Land bewege wo ich mich gar nicht auskenne...
    Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server

    Danke für die Hilfe. Ich hab`s jetzt so gemacht:



    Aufruf der Seite https://activesync.t-online.de/

    System meldet: Page not fount

    Schloß anklicken

    System zeigt in WIN10 Zertifikat (gültig)

    je nach WINDOWS Version

    anklicken „Verbindung“ XP

    Anklicken Zertifikatinformationen

    Anklicken: Telesec Server Pass Extended Validation class 3 CA

    Anklicken Zertifikat anzeigen

    Anklicken: Details

    Anklicken: In Datei copieren

    Öffnet den Zertifikatsassistenten

    Format ausgewählt „DER-codiert-binärx.509(.cer)

    Exportdatei: Name angeben

    Eingegeben: Telekom_09_2018_D.cer Richtig?

    Ich habe mich jetzt in der letzten Version auf das Zertifikat der Zertifizierungsstelle beschränkt. Sieht man auch an der Dateigröße, alles ist 3Kb, nur die Zertifizierungsstelle ist 2 Kb groß, das Zertifikat aus 2014 ist 1 Kb groß gewesen.

    Okay anyway, ich hab`s jetzt unter WIN XP und unter WIN 10 erzeugt, einmal mit dem alten Namen deutsche-telekom-root-ca-2.cer und einmal mit einem von mir frei gewählten namen : Telekom_09_2018_D.cer

    Bei allen Versuchen kommt bei dem Aufruf der Datei auf dem OMNIA 7 die Meldung

    “Ihre Zertifikate wurden installiert“

    und darunter in einer zweiten Textzeile

    Ihr Handy hat erfolgreich ein oder mehrere Zertifikate hinzugefügt

    Ergebnis identisch. Leider funktioniert es nicht.

    Ich weiß, daß die Telekom noch an dieser Sache arbeitet, siehe den Link

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...exchange-active-sync-accounts?samChecked=true

    Wenn Ihnen nicht`s mehr einfällt werde ich mal warten.

    Einzige Frage wäre noch, ob ich den Namen des Zertifikates ganz frei wählen kann mit der Extension cer ??

    Danke für die Hilfe
     
    #8 Robert_Georg, 27. September 2018
  10. Micha zu Gast
    Micha zu Gast Gast
    Bei mir ist das gleiche Phänomen, ich kann im Mailclient von Windows 10 die Mails nicht löschen. Nach kurzer Zeit tauchen die Mails im Deletet Ordner und im Gelöscht Ordner wieder auf. Betrifft T-Online imap.
    Wenn ich auf meinem Windows 8.1 RT Tablet die Mails lösche, verschwinden sie dauerhaft.
     
    #9 Micha zu Gast, 27. September 2018
  11. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Der Name der Datei, in der das Zertifikat gespeichert wird, ist völlig egal.

    Wenn es mit der Übernahme der Zertifikate nicht klappt, wird es wohl nicht an den Zertifikaten liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Telekom vielleicht auch mal ältere Geräte ausschließt und das Omnia 7 hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
     
    #10 Ingo Böttcher, 27. September 2018
  12. Robert_Georg
    Robert_Georg Gast
    Hallo nochmal mit einem Gruß,

    ich danke Ihnen sehr für die Unterstützung!

    Ich habe wieder eine Menge gelernt, mal schauen, ich weiß das die Telekom daran arbeitet. Wir haben noch zwei dieser Omnia 7 in Benutzung, eines hat nun das neue Zertifikat, das andere das Zertifikat von 2014. Von Zeit zu Zeit werden wir in den kommenden
    Wochen man die Synchronisation testen.

    Die Chancen stehen gering, aber es sind auch Samsung Galaxy betroffen und das macht den Kreis schon größer... Ich schätze das Omnia 7 sehr wegen seiner Größe und auch dem Amoled Display... und wegen der Software von Microsoft sowieso, ein verkanntes Genie...
    leider... die Software läuft ganz stabil, vor allen die Outlook Anwendungen die wir intensiv nutzen.

    Im übrigen habe wir Lumia 950 im Einsatz.

    Also nochmals Danke für die tolle Unterstützung und Ihre Geduld.

    Robert G.M. Friedrichs
     
Thema:

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server

Die Seite wird geladen...

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server - Ähnliche Themen - Synchronisation Samsung Omnia

Forum Datum

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server: Hallo, ich arbeite u.a. auch noch mit Outlook auf dem Handytyp OMNIA 7 (Microsoft Windows 7. Im Jahr 2014 gab es schon mal Probleme mit dem Zertifikat, das konnte ich beheben, in dem ich die Datei deutsche-telekom-root-ca-2.cer manuell auf dem OMNIA 7 Handy installiert habe. Seitdem hat...

Windows 10 Mobile 24. September 2018

e-mail von t-online auf Surface book

e-mail von t-online auf Surface book: Habe´Surface book neu. Beim Einrichten meiner e-mails erscheint immer der Hinweis "Ihre t-onlline-Konten sind veraltet." Wie gehe ich weiter vor?

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2017

E-Mails t-online

E-Mails t-online: Sehr geehrte Damen und Herrn, Seit meiner Umstellung von windows 7 auf windows 10 habe ich Schwierigkeiten E-Mails zu öffnen oder zu versenden. Es geht Alles sehr, sehr langsam, dauert als Minuten Oft geht Garnichts mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Samsung Omnia 7 update

Samsung Omnia 7 update: Hallo ich habe ein Samsung Omnia 7 geschenkt bekommen. Jetzt wolte ich es über Zune updaten lassen da auf dem omnia 7.5 istaliert ist und ich es gerne auf 7.8 hätte. Leider ohne erfolg die meldung ist Prüfung auf update zurt zeit nicht möglich 8000FFFF. Ich weiß das Zune sein dienst eigestelt...

Windows 10 Mobile 17. Juli 2016

T-online Mail Problem

T-online Mail Problem: T-online Mail zeigt beim Senden von Mails den Fehler 0x80048c12 an. Nachrichten werden nicht gesendet, bleiben im Postausgang. Aber empfangen werden e-mails schon. Weiß einer Rat?

Windows 10 Mobile 9. Juli 2016

T-Online E-mail-Einstellungen für Windows Phone 10

T-Online E-mail-Einstellungen für Windows Phone 10: Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie die korrekten Einstellungen für ein POP3 Konto sind. Für Windows Phone 10. T-Online hat zwar eine Schritt-fürSchritt-Anleitung, diese betrifft aber Windows 8. Ich hoffe, jemand hatte das gleiche Problem, das ich jetzt habe und kann mir die korrekten...

Windows 10 Mobile 25. April 2016

Outlook mit T-online verbinden?

Outlook mit T-online verbinden?: Ich möchte meine Mails über Outlook abrufen, aber es funktioniert nicht, wenn ich T-Online anklicke kommt immer "Aktion erforderlich" . Was für eine Aktion ist das? Wer weiß Bescheid? Vielen Dank für eine Antwort.

Windows 10 Allgemeines 14. April 2016

Keine Datenverbindung trotz Vertrag??? - Samsung Omnia 7

Keine Datenverbindung trotz Vertrag??? - Samsung Omnia 7: Guten Abend! Ich habe mit meinem Samsung Omnia 7 seit Tagen ein seltsames Problem. Abends hatte ich noch mit dem Handy im Internet gesurft und es danach komplett ausgeschaltet. Als ich am nächsten Morgen das Handy angemacht habe, wurde plötzlich kein Internet mehr über die Datenverbindung...

Windows 10 Mobile 23. September 2015

Synchronisation Samsung Omnia 7 Outlook e-mail mit T-Online Server [gelöst]