Synchronisation von Onedrive mit dem PC

Helfe beim Thema Synchronisation von Onedrive mit dem PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgende Frage: Ich wähle unter Einstellungen die Ordner auf dem PC aus, die ich mit Onedrive synchronisiere. Onedrive... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mainze, 24. Februar 2020.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Synchronisation von Onedrive mit dem PC


    Hallo,


    ich habe folgende Frage:


    Ich wähle unter Einstellungen die Ordner auf dem PC aus, die ich mit Onedrive synchronisiere. Onedrive synchronisiert dann zwischen den Ordner auf dem PC und der Onedrive Cloud. Wenn ich beim Synchronisieren "Immer behalten auf diesem Gerät" wähle, dann ist die Datenmenge in der Onedrive Cloud mindestens etwa gleich groß wie in den entsprechenden Ordner auf dem PC. Wenn ich "Speicherplatz freigeben" wähle und alles in die Cloud hochgeladen ist, dann sollte doch in den Ordner auf dem PC keine Datenmenge mehr anfallen, oder ?


    Ich habe auf meiner SSD die auch das Bootlaufwerk ist wenig Platz, und so wollte ich vieles von Onedrive nur in die Cloud schieben. Leider stelle ich fest, dass immer noch ordentlich Datenmenge auf dem Laufwerk anfällt.


    Ich bitte um eure Erklärung, ob meine Überlegungen zutreffend sind und wie man das Laufwerk mit Onedrive freiräumen kann.


    Gruß, mainze

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Synchronisation von Onedrive mit dem PC

Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Onedrive mit dem PC - Ähnliche Themen - Synchronisation Onedrive

Forum Datum

Synchronisation Center durchgängig aktiv

Synchronisation Center durchgängig aktiv: Ab diesem dieser Thread. Hallo ich habe leider ein Problem mit meinem Windows 10 PC seit 2 tagen ist mein Synchronisation Center durchgängig aktiv und nimmt mir dafür satte 15 bis 20 Prozent cpu Kapazität jetzt überlege ich meinen PC neu aufzusetzen bin mir aber nicht sicher ob es nicht eine...

Windows 10 Support Donnerstag um 20:07 Uhr

Fotos-App: Video-Synchronisation mit OneDrive wird bald eingestellt

Fotos-App: Video-Synchronisation mit OneDrive wird bald eingestellt: Fotos-App: Video-Synchronisation mit OneDrive wird bald eingestellt [ATTACH]Die Video-Synchronisation der Fotos-App mit dem Cloud-Dienst OneDrive wird in fünf Monaten eingestellt. Um einen Datenverlust zu vermeiden, sollten sämtliche Projektdateien zuvor lokal gespeichert werden. Weshalb...

Windows 10 News 17. August 2019

OneDrive Synchronisation Bug

OneDrive Synchronisation Bug: Hello, das OneDrive Icon unten rechts zeigt an "OneDrive aktualisiert Dateien" und"5 Dateien werden verarbeitet", seit Tagen Es sind alle Dateien synchronisiert. Die Dateien stimmen im Explorer und Online ebenso. Versucht habe ich: Deinstallation OneDrive Pausieren OneDrive Ordner...

Windows 10 Support 11. März 2019

OneDrive Synchronisation will nicht fertig werden

OneDrive Synchronisation will nicht fertig werden: Hallo, ich habe in meinem Surface Go eine Micro SD Karte eingesteckt - die als Zielpunkt für mein OneDrive dient. Nun hat mein Go - die Karte mal für einen kurzen Moment nicht erkannt und seit dem meldet die OneDrive Synchronisation das noch 14 Änderungen verarbeitet werden. Welche das sind...

Windows 10 Sicherheit 14. Februar 2019

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation

OneDrive-Ordner --- unterschiedliche Synchronisation: Warum sind in meinen PC-One-Drive-Ordnern einige der Dateien mit einer Wolke , andere mit einem grünen Haken gekennzeichnet? --- Das Wolkensymbol sagt ja eigentlich aus, dass die Datei nur online verfügbar ist; -- ein Haken kennzeichnet Dateien, die online in der Cloud UND auf dem Gerät offline...

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Synchronisation Outlook 2016 unter Windows 10 mit Outlook App auf iPhone über OneDrive

Synchronisation Outlook 2016 unter Windows 10 mit Outlook App auf iPhone über OneDrive: Hallo..., ich möchte alle Daten von Outlook 2016 -vorhanden sowohl auf einem 'Windows 10 PC' als auch als App auf einem iPhone- automatisch -z.B. über OneDrive- synchronisieren. Das heißt, wenn ich auf dem PC oder dem iPhone z.B. einen Kalendereintrag vornehme, oder einen Kontakt bearbeite,...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

Verzeichnis "Dieser PC" stimmen Pfade nicht mehr nach Synchronisation mit Onedrive

Verzeichnis "Dieser PC" stimmen Pfade nicht mehr nach Synchronisation mit Onedrive: Hallo zusammen, durch die Synchronisation mit Onedrive stimmen meine Pfade der Ordner unter "Dieser PC" nicht mehr. Das betrifft nur die bereits synchronisierten Ordner wie "Bilder" und "Documente". Der Pfad sollte doch z.B. bei den Dukumenten sein: C:\Users\MeinName\Documents Jetzt ist der...

Windows 10 Support 2. April 2016

Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload

Lumia 950 OneDrive Foto Synchronisation - Automatischer Upload: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche ein 950XL für einen Kollegen eingerichtet und selber seit gestern ein 950 als Testgerät. OS Build: 10.0.10586.107 Als langjähriger WP Nutzer (zuletzt 920, aktuell 930 auf 8.1) habe ich dem Kollegen von der tollen und nahtlosen Bildersynchronisation...

Windows 10 Mobile 2. März 2016

Synchronisation von Onedrive mit dem PC [gelöst]