Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650

Helfe beim Thema Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, es will mir trotz verschiedener Anleitungen im Internet nicht gelingen, die Kalender- und die Kontakte-App unter windows 10 auf meinem Laptop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von aweig, 8. April 2017.

  1. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650


    Hallo,
    es will mir trotz verschiedener Anleitungen im Internet nicht gelingen, die Kalender- und die Kontakte-App unter windows 10 auf meinem Laptop mit meinem Lumia 650-Smartphone zu synchronisieren.
    Wenn ich auf der Kalender-App auf dem Laptop in die Einstelllungen - Konten gehe, kann ich nicht die Konten auswählen, die ich bei der Mail-App zur Verfügung habe, und wenn ich sie anlegen will, bekomme ich die Meldung, dass sie schon vorhanden sind, nur werden sie mir beim Kalender nicht zu Auswahl angezeigt. Dasselbe ist bei der Kontakte-App der Fall. Ich vermute, dass es daran liegt, dass die Synchronisation nicht funktioniert, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll???
    Bei der Mail- und Wunderlist-App funktioniert alles wunderbar.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    6.697

    @ aweig, ist hier was für Dich dabei?
    Und:
    Bekommst Du zu Deinem Fehlerbild einen Fehlercode?
     
  4. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nein, es gibt keinen Fehlercode, ich kann einfach nur die gezeigten Konten auswählen.
    Gruß aweig
     
  5. holzer
    holzer Gast
    Ich habe das gleich Problem, mit dem Unterschied bei WLAN ist keine Synchronisierung möglich, bei Funknetzbetrieb funktioniert es. Lösung erstmal- Immer einmal WLAN abstellen. Traurig, was bei Microsoft alles so möglich ist.
     
  6. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Leider funktioniert das bei mir auch nicht.
    Es ist insgesamt alles sehr seltsam und verwirrend:
    Gestern habe ich unterwegs auf dem Lumia einige Kontakte neu eingepflegt und welche geändert (Funkbetrieb). Ein Teil dieser Veränderungen war später dann auch auf meinem Laptop (WLAN)zu sehen, aber nicht alle (???).
    Einen neuen Kontakt, den ich heute auf dem Laptop angelegt habe (WLAN), war kurz darauf auch auf OneDrive zu sehen. aber nicht auf dem Lumia, weder über WLAN noch über Funkbetrieb.
    ???
    Beim Kalender gibt es genau dieselben Einbahnstraßen.
    Kann da nicht mal jemand vom Microsoft-Support ran?
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    6.697
  8. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    wenn ich den Hinweisen unter hier nachgehe, und dort den Punkt "Synchronisieren von Kontakten und Kalender aus Outlook auf Ihrem PC mit Ihrem Handy" aufrufe, wäre für mich der Link "Synchronisieren Ihrer Outlook-Kontakte mit windows phone" wichtig. Wenn ich den Link aber anklicke, heißt es "Diese Seite ist nicht vorhanden"! Also damit komme ich nicht weiter.
    Ich habe jetzt noch weiter getestet:
    Änderungen in OneDrive online auf meinem Laptop werden sofort in der Kalender-App auf meinem Laptop angezeigt, aber Änderungen in der Kalender-App werden auf OneDrive online nicht aktualsiert.
    Ich hatte gerade OneDrive online auf dem Lumia geöffnet und da waren die Kontakte nicht aktualisiert, die ich auf dem Lumia die letzten Tage aktualisiert hatte, aber jetzt - o Wunder - sind sie synchronisiert: OneDrive - Laptop - Lumia. (WLAN ein und Datenübertragung ein). Ich weiß aber nicht, wodurch das jetzt ausgelöst wurde. Auch der Kalender ist jetzt synchron!
    Aber neuer Testeintrag in Kalender-App auf Laptop erscheint in OneDrive online auf Laptop und Lumia, aber nicht in Kalender-App auf Lumia. Dasselbe gilt für einen Testeintrag in der Kontakte-App auf Laptop und für Testeintrag in Kontakte-App auf Lumia. In OneDrive online auf Lumia ist nur der Eintrag vom Laptop zu sehen.
    Wer soll das noch kapieren??

    Übrigens wird in Ihren beiden Beiträgen was Seltsames angezeigt:
    Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650 Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650
    Ist das von Ihnen? Was soll das bedeuten?
    Gruß Angelika
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    6.697

    Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650

    @ aweig, ich musste etwas leicht schmunzeln, aber ok ich kläre auf:

    in diesem Forum nenne ich mich hal9000, dieser ist ein fiktive Computer des Raumschiffs Discovery aus dem Film 2001 Odyssee im Weltraum von 1968 von Regisseur Stanley Kubrick.

    Und dies hier: Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650
    ist ein Filmzitat aus dem oben genannten Film den hal9000 gemacht hat.

    Es ist einfach nur als Signatur zu sehen und hat mit Deinem Fehlerbild nichts zu tun Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650


    Jetzt zu Deinem Problem:

    Ja, was für eine Schande, dieser Link führt einen nicht weiter, und ich wäre kein BoardComputer Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650 wenn ich nicht den passenden Link für Dich gefunden hätte, daher siehe Dir bitte dies an ◄▬▬▬▬ bitte hier klicken
     
  10. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hal9000,
    ja, ich bin wirklich von einem anderen Stern... obwohl ich 1968 gerade 20 war, aber da habe ich mich nicht für Raumschiffe interessiert!
    Leider führt der Link auch nicht weiter, weil mir das Microsoft-Konto ja nicht zum Anklicken gezeigt wird, es wird nur angezeigt unter "Von anderen Apps verwendete Konten".
    Inzwischen habe ich bei der Kontakte-App einen Fehlercode gefunden, zu dem mir aber bei Microsoft nichts angezeigt wird:
    0x80040077
    Forste jetzt answers.microsoft durch, bis jetzt noch keine brauchbare Lösung gefunden.
    Von einer Freundin habe ich erfahren, dass sie das Lumia nach 2 Tagen wieder zurückgegeben hat, genau deswegen, weil die Sync nicht funktioniert hat und das wird doch von Microsoft als d e r Vorteil beworben. Mir vergeht auch langsam die Lust!
    Übrigens werden im Kalender ohne mein Zutun (mehrfach getestet und immer richtig gespeichert) Uhrzeiten von Terminen verändert.???
     
  11. aweig
    aweig Windows User
    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    inzwischen habe ich ein Handbuch zu windows 10 mobile durchgeackert (von Christian Immler). Dort heißt es auf Seite 36: "Microsoft bot früher auch die Möglichkeit, eine bestehende E-Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter als Windows Live ID zu verwenden. Für neu angelegte Micrososft-Konton besteht diese Möglichkeit nicht mehr. ... Die Nutzung einer bestehenden Windows Live ID mit einer eigenen E-Mail-Adresse zur Anmeldung auf einem Windows Phone ist aber weiterhin möglich. ... Um alle Funktionen nutzen zu können, sollten Sie auf PC und Windows Phone ein 'echtes' Microsoft-Konto verwenden." Nachdem ich bisher nur ein Microsoft-Konto mit einer bestehenden E-Mail-Adresse eines anderen Providers hatte, habe ich jetzt noch ein Microsoft-Konto mit einer "echten" E-Mail-Adresse von Microsoft (outlook.de) angelegt, dieses auf dem Lumia bei Kalender und Kontakten als Konto hinzugefügt und seither funktioniert die Synchronisation!
     
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    13.304
    Zustimmungen:
    6.697
    @ aweig,
    dann hattest Du die ganze Zeit ein lokales Konto und jetzt durch
    einen Microsoft-Account


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung

    somit ist Dein Problem gelöst
    Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650
     
Thema:

Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650

Die Seite wird geladen...

Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650 - Ähnliche Themen - Synchronisation Kalender Kontakte

Forum Datum

Synchronisation Outlook-Kalender-App auf dem Lumia 950

Synchronisation Outlook-Kalender-App auf dem Lumia 950: Die Synchronisation der Outlook-Kalender auf meinem Lumia 950 funktioniert seit dem letzten Update vom 25.01.2018 der App "Outlook-Mail und Outlook-Kalender" nicht mehr. Wenn ich den Outlook-Kalender auf meinem Lumia 950 aufschalte, sind keine Termine mehr vorhanden und es erscheint beim...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2018

Kontakte vom Lumia 650 und Lumia 930 aus Kontakte APP verschwunden

Kontakte vom Lumia 650 und Lumia 930 aus Kontakte APP verschwunden: Hallo erstmal- nachdem in der Suchfunktion nichts zu finden war- was hilft: Mein 950er ist (noch ich hoffe es bleibt so) ok Das 650er meiner (ui isse böse) Holden Gattin hat keine Kontakte mehr am Telefon. Eigenartig: per Kurzwahl (Telefon App) findet sie jeden zum Anrufen. Nur hilft das...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2017

Synchronisation von Bilder in der Kontakt-App

Synchronisation von Bilder in der Kontakt-App: Hallo. Zusammen, Ich benutze. Ein PC mit Win 10, ein Surface RT und ein 950xl. Jedem meiner Kintakte habe uch ein Bild zugeordnet. Beim PC und beim Surface RT sind die Bilder in der App sichtbar, auf meinem 950xl sind die se Bilder nicht mehr sichtbar. Was mache ich falsch Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2016

Synchronisation von Bilder in der Kontakt-App

Synchronisation von Bilder in der Kontakt-App: Hallo. Zusammen, Ich benutze. Ein PC mit Win 10, ein Surface RT und ein 950xl. Jedem meiner Kintakte habe uch ein Bild zugeordnet. Beim PC und beim Surface RT sind die Bilder in der App sichtbar, auf meinem 950xl sind die se Bilder nicht mehr sichtbar. Was mache ich falsch Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2016

Synchronisation Kalender und Kontakte

Synchronisation Kalender und Kontakte: Auf meinem PC und dem Mobiltelefon (Windows Lumia 730) ist WIN10 installiert. Auf beiden Geräten ist Outlook installiert (auf dem PC Outlook 2010 auf dem Handy outlook.com). Durch die zusätzliche Installation von MS Outlook Hotmail Connector auf dem PC, konnte ich den Kalender und die...

Windows 10 Mobile 27. Juni 2016

Lumia 650 Kontakte/Kalender synchronisieren nicht

Lumia 650 Kontakte/Kalender synchronisieren nicht: NAchdem ich bei Kontakte (und auch im Kalender) das Microsoft Konto unter Konto hinzufügen hinzugefügt habe, rechnet das Handy etwas, und zeigt dann dass das Konto hinzugefügt ist. Es wird aber nichts synchronisiert, auch in der Liste wo man neue Konten hinzufügen oder Konto auswählen kann...

Windows 10 Mobile 22. Juni 2016

Lumia 950 XL: Synchronisation von Kalender und Kontakte funktioniert nicht

Lumia 950 XL: Synchronisation von Kalender und Kontakte funktioniert nicht: Hello all, Nach vielen Jahren mit dem IPhone habe ich mir nun - neben Win 10 Desktop und Surface Pro 4 mit Win 10 nun auch Lumia 950 mit WP 10 Mobile - um nur eine Gerätefamilie zu haben - ein Lumia 950 XL gekauft. Nach Inbetriebnahme nur Probleme, so etwas kenne ich vom Iphone nicht. Auch...

Windows 10 Mobile 19. April 2016

Geburtstage von Kontakten in Lumia 650 Kalender

Geburtstage von Kontakten in Lumia 650 Kalender: Hallo, habe die Community nach Lösungen durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Meine Kontakte sind alle in people.live.com verzeichnet. In outlook com habe ich 3 verschiedene Kalender, auch einen nur für Geburtstage (alles auf PC!!!). Wie bekomme ich nun die Geburtstage in...

Windows 10 Mobile 3. April 2016

Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden