System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?

Helfe beim Thema System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich bin heute auf das Microsoft Tool "PC-Integritätsprüfung" gestoßen und habe es installiert dort hat es mir angezeigt "Windows 11kann auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 1JaWi, 9. Juli 2021.

  1. 1JaWi
    1JaWi Gast

    System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?


    Hallo ich bin heute auf das Microsoft Tool "PC-Integritätsprüfung" gestoßen und habe es installiert dort hat es mir angezeigt "Windows 11kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden" (Bild 1) Dadurch habe ich https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11-specifications#primaryR2 begonnen dort habe ich alle Kriterien erfüllt dann bin ich zu http://whynotwin11.org gegangen um in dem Tool mehr Infos zu bekommen (Bild 2) dort stand "CPU derzeit nicht als kompatibel gelistet" Jedoch hat meine CPU die Requirements erfüllt! Was kann ich nun machen? (Mir ist bewusst das Windows 11 noch nicht auf dem Main PC genutzt werden soll ich mag aber jetzt schon alles zum laufen bekommen um dann am Release alles zu haben)
    Laut Systeminformationen ist es ein Intel Core i5-6400 2.70GHz 4 Kerne

    System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?


    System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?

    Danke im voraus

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    Und ?
    Welche TPM Version ?
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Hi Vadder,
    steht doch da System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?
    System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?
     
    #3 zisselmann, 9. Juli 2021
  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    Jau
    Augen auf
     
    1 Person gefällt das.
  6. Yido
    Yido Gast
    Hallo zusammen,

    ich bin Neu hier und habe ein kleines Problem.

    Als ich mein Asus Laptop auf die Kompatibiliät geprüft habe bekam ich eine Meldung, dass dieser nicht kompatibel ist.

    Hier die Specs:

    - Intel Celeron N3050 1,6 GHz
    - 4 gb ddr3
    - TPM 2.0
    - direct X version 12 mit wddm 2.0 treiber
    - 480 gb Crucial BX500
    - Modell: X540SA
    - In Benutzung seit 2015

    Aktuelle Version: Win 10 Pro

    möchte per Insiderprogramm auf Win 11 Pro upgraden.

    Danke für eure Hilfe. System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Womit hast du die Kompatibilität geprüft? Wo sind Abweichungen?
    Könnte an deinem Prozessor liegen. Der taucht in der Liste nicht auf.
    Code:
    https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/design/minimum/supported/windows-11-supported-intel-processors
     
    #6 zisselmann, 9. Juli 2021
  8. Yido
    Yido Gast
    Hallo,

    danke für diesen Link, ich konnte meine CPU auch nicht finden. Jedoch versuchte ich die Installation trotzdem und diese funktionierte einwandfrei. Aktuell läuft auf meinem Laptop
    Edition Windows 11 Pro
    Update 21H2
    Installiert am ‎04.‎07.‎2021
    Betriebssystembuild 22000.51
    Leistung Windows Feature Experience Pack 421.16300.0.3

    Kann es sein das die Installation funktionierte, da dies eine Vorabversion ist oder weil die Liste vielleicht noch nicht aktualisiert wurde und meine CPU Windows 11 doch unterstützt.

    Bin mir aber nicht ganz sicher ob Braswell Win 11 unterstützt.
     
  9. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?

    Microsoft wird die Daten sicher noch überarbeiten und aktualisieren. Kann doch nicht sein, dass wegen eines Betriebssystems ältere voll funktionierende Prozesoren in den Elektroschrott wandern sollen/müssen.System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?
     
    #8 zisselmann, 10. Juli 2021
  10. Bennie Neuer
    Bennie Neuer Gast
    @ zisselmankann
    Ja das ist alles nicht schön.

    Hab mich mal ein wenig informiert und bin nun Sprachlos hierzu.

    Ein TPM 2.0-Chip ist erforderlich. Und genau da sitzt er, nämlich auf dem Mainboard. Ist er nicht vorhanden oder kleiner, meldet Windows 11, dass das Betriebssystem auf dem aktuellen Rechner nicht läuft. Es kann auch sein, dass er nur im Bios aktiviert werden muss.

    Das ist alles gut und schön, aber meinen Rechner habe ich erst 2016 General überholen lassen, weil mein Mainboard defekt war. Und der Rechner läuft gut und vernünftig.

    16. 384 MBI DDR 4 2133 MHz , Mainboard H 170 M-Plus,

    Intel(R) Core(TM) i5-6400 CPU @ 2.70GHz Ge Force GTX 750 TI 700 Serie

    Alles neu! Das war mit allem für ca. 800€ im Jahr 2016

    Ich weiß nun nicht genau, aber glaube nicht, dass da ein TPM 2.0-Chip ist.

    Fachmann @ zisselmann kann man dieses Modul TPM 2.0-Chip überhaupt auf dem Mainboard nachrüsten lassen ?

    Ich finde, was Microsoft sich hier leistet ist schon nicht mehr tragbar.
     
    #9 Bennie Neuer, 12. Juli 2021
  11. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Das Board hat einen TMP-Header. Da sollte sich der Chip nachrüsten lassen.
    Auf dem anhängenden Bild die 7.

    System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?
     
    #10 zisselmann, 12. Juli 2021
  12. Bennie Neuer
    Bennie Neuer Gast
    @ zisselmann Hallo ich danke Dir mein Freund. Und schön mit dieser Zeichnung!System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?

    Wenn ich nämlich zu meiner Frau gekommen wäre: „meine Liebe, ich muss wieder ein neues Board für Win 11 haben, was dann da kommen soll, die hätte das überhaupt nicht verstanden.“ Na ich denke das wird sich nun im Rahmen halten Aber ob man das mit dem Board nochmal gemacht hätte, ich glaube eher nicht.

    Ist schon eine unschöne Sache, was da von Microsoft kommen soll.

    Aber warten wir es ab, ob es überhaupt dazu kommen wird.

    Nochmals schönen Dank und noch eine gute Woche und bleibe Gesund!

    Bennie Neuer
     
    #11 Bennie Neuer, 12. Juli 2021
  13. Yido
    Yido Gast
    So lange die CPU vernünftig ist sollte alles klappen. Mein Laptop hat laut liste keinen kompatiblen Prozessor, jedoch funktionierte die Installation perfekt. Genau das selbe hat Microsoft bei windows 10 gemacht, wo die ältesten CPU´s höchsten 3 Jahre alt waren, welche laut liste mit windows 10 funktionieren. Jetzt werden laut aktueller Liste mindestens Intel 8 oder 9th gen vorrausgesetzt, was überhaupt nicht nötig ist. Wenn trotzdem beim testen angegeben wird, dass die Kompatibilität nicht vorhanden ist, kann man ja einer dieser ISO Versionen installieren, oder wie ich per Insiderprogramm. Am ende kann man einfach nur sagen das Microsoft hier zu optimistisch war.
     
  14. jesarshare
    jesarshare Neu hier
    Registriert seit:
    8. Dezember 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?

    Microsoft wird die Daten sicher noch überarbeiten und aktualisieren.
     
  15. mahtovid
    mahtovid Neu hier
    Registriert seit:
    17. Dezember 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jedes Mal, wenn er es mit einer Frau vermasselt hat, wollte Eisen ihm als Entschädigung ein Tier schenken, mit dem man ihn dann mit einer Kante rausschmiss
     
  16. Henkelmann
    Henkelmann Gast
    @ mahtovid
    Was?System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?
     
Thema:

System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel?

Die Seite wird geladen...

System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel? - Ähnliche Themen - System angeblich kompatibel

Forum Datum

Windows 11 - PC plötzlich kompatibel?

Windows 11 - PC plötzlich kompatibel?: Hallo zusammen, seit gestern wird mir unten rechts in der Taskleiste bzw. unter Windows Update die neueste Windows 11 Version (Windows 11, Version 22H2) angeboten. Das verwundert mich leicht, wo es doch genau dort mal hieß, dass mein PC für Windows 11 nicht kompatibel ist... Hat sich bei Windows...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Windows 11 update obwohl nicht kompatibel?

Windows 11 update obwohl nicht kompatibel?: Hi, ich habe eben in Windows Update die folgende Nachricht bekommen: [ATTACH] Das witzige ist, dass mein PC bis vor kurzem hier als nicht kompatibel galt, da ein Ryzen 5 1600 als Prozessor werkelt, der eigentlich nicht die Mindestvorraussetzungen erfüllt. Meint ihr, dass das nur ein Fehler ist...

Windows 10 Support 25. Februar 2023

Windos 11 Nicht kompatibel?

Windos 11 Nicht kompatibel?: Hallo , Ich habe ein Windos 10 PC und wollte ihn eigentlich auf windos 11 apdaten aber mein PC erfüllt nicht die Mindestanforderung Kann ich mir dan eine Windos 11 lieziens kaufen und dann kan ich windos 11 herunterladen oder kann man nur über rufos oder so den PC apdaten wen er nicht die...

Windows 10 Support 6. Januar 2023

Windows 11 kompatibel oder nicht möglich auf mein Laptop?

Windows 11 kompatibel oder nicht möglich auf mein Laptop?: Hallo Weißt jemand ob dieser Laptop Windows 11 kompatibel wäre oder wäre es nicht möglich? Hab nur diese Foto da [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-kompatibel-oder-nicht-moeglich-auf-mein-laptop

Windows 10 Support 13. November 2022

Ist mein pc windows 11 kompatibel?

Ist mein pc windows 11 kompatibel?: Hallo, ich schicke euch hier Bilder zu meinem PC aber es wird angezeigt, dass er nicht offiziell Windows 11 kompatibel ist, was an tpm 1.2 statt 2.0 uns secureboot liegt. Er hat genug RAM und eine 120 GB ssd was auch ausreicht aber der verbaute Intel i5 3320M mit 2,60 GHz scheint nicht...

Windows 10 Support 26. September 2022

Windows 11 - kompatibel

Windows 11 - kompatibel: Hallo, ich habe in meinem Rechner (Windows 10) einen Intel Core i7-3770K CPU 3,5 GHz. Warum wird er unter Windows 11 als nicht kompatibel angezeigt? Gruß Leese

Windows 10 Allgemeines 21. Oktober 2021

PC mit Windows 11 Kompatibel?

PC mit Windows 11 Kompatibel?: Hallo, Also mein zweit PC auf dem ich Windows 11 Installieren möchte bekommt jetzt bald ein Upgrade. Ich tausche den Ryzen 3 1200 und so ein altes B350 Mainboard von ASRock durch einen Ryzen 5 5600x und Asus Prime B450M-A II aus. Dann noch ein weiteres Ding, hat das Mainboard Secure Boot? Und...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Pc nicht mit Windows 11 Kompatibel?

Pc nicht mit Windows 11 Kompatibel?: Bei Windows Update wird : "Der PC erfüllt nicht alle Systemanforderungen für Windows 11" angezeigt und dann auf eine Pc-Integritätsprüfung verwiesen, wenn ich diese ausführe wird mir angezeigt, dass mein PC mit Windows 11 Kompatibel ist. TPM 2.0 und andere BIOS/Software Anforderungen sind...

Windows 10 Support 8. Oktober 2021

System angeblich nicht mit Windows 11 kompatibel? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. i5 6400 windows 11

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden