System-Berechtigung

Helfe beim Thema System-Berechtigung in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte "Windows.old" löschen. Alle Inhalte von "Windows.old" habe ich auf ein externes Laufwerk kopiert. Für das Löschen im "abgesicherten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Dr. Seltsam, 13. Februar 2022.

  1. Dr. Seltsam
    Dr. Seltsam Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    System-Berechtigung


    Hallo,

    ich möchte "Windows.old" löschen. Alle Inhalte von "Windows.old" habe ich auf ein externes Laufwerk kopiert.

    Für das Löschen im "abgesicherten Modus": Um eine Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können.müsste ich eine System-Berechtigung haben (erhalten). Anlage.

    Keine Ahnung wie ich im "abgesicherten Modus" eine System-Berechtigung "bekomme". Hier bitte ich um Hilfestellung.

    System-Berechtigung
     
    #1 Dr. Seltsam, 13. Februar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Starte den Explorer und wähle dann "Dieser PC" aus. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Icon der Festplatte, auf der Windows installiert ist und wähle im Kontext-Menü "Eigenschaften" aus. Im neuen Fenster klicke im Reiter "Allgemein" auf "Bereinigen".

    Windows ermittelt nun, ob und welche Dateien gelöscht werden können. Das kann einige Zeit lang dauern.

    Im Fenster "Datenbereinigung" klicke nun unten links auf den Button "Systemdateien bereinigen". Windows ermittelt nun erneut, ob und welche Systemdateien von der Festplatte gelöscht werden können. Auch dies kann eine Zeit lang dauern.

    Wichtig ist im Fenster "Datenbereinigung" der Eintrag "Vorherige Windows-Installation(en)", mit dem das Verzeichnis windows.old gemeint ist. Direkt rechts wird angezeigt, wie viel Festplattenspeicherplatz bei einer Bereinigung freigegeben wird.

    Entscheide jetzt, ob und welche andere Häkchen unter "Datenbereinigung" gesetzt werden sollten. Überlege auch, ob in Windows.old noch persönliche Dateien sind, die unbedingt vorher gesichert werden sollten.

    Nach einem Klick auf "Ok" wird die gewünschte Bereinigung der Festplatte durchgeführt.​
     
    #2 zisselmann, 13. Februar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
    1 Person gefällt das.
  4. Dr. Seltsam
    Dr. Seltsam Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Hobi,
    @zisselmann,
    @
    ich habe eure Tipps, Vorgehenseisen buchstabengetreu ausgeführt. Leider gibt es "Windows.old" immer noch.

    In dieser Anlage zu sehen, dass eine erforderliche Berechtigungen vom Trustinstaller fehlt, um Windows.old löschen zu "dürfen". In der Anlage bei #1 ist "Trustinstaller" kein Thema.

    Wenn ich msconfig->Systemkonfiguration->Dienste->Windows Modulinstaller deaktivieren würde, würde ich den Trustinstaller vom laufenden System deaktivieren! *hüstel.

    Ich wüsste nicht, wie ich den "Trustinstaller" in .old fassen kann.

    Ich glaube, dass ich mit "Windows.old" leben muss.
    Das ärgert mich.

    Anlage
    System-Berechtigung System-Berechtigung
     
    #3 Dr. Seltsam, 14. Februar 2022
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Seit wann existiert dieser Ordner ? Normalerweise wird Windows.old nach 30 Tagen automatisch gelöscht. Unter folgendem Link wird auch beschrieben, wie man den "Quälgeist" los werden kann.
    3 Methoden: Windows.old in Windows 10 löschen
     
    1 Person gefällt das.
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Du kannst ebenfalls versuchen, den Ordner mit Unlocker zu löschen.
    Unlocker (Windows)
     
    1 Person gefällt das.
  7. Dr. Seltsam
    Dr. Seltsam Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Windows.old: "Seit wann existiert?" Windows.old ist alt. Das System muss ich vor der Erfindung der Servolenkung "reparieren lassen haben“. Keine Ahnung.

    Unlocker: Mit Lock Hunter"; ist effektiver. Also ja.

    Um Missverständnisse verhindern: Was alle Unterstützer betrifft: Meine Bemerkung „Ich glaube, dass ich mit "Windows.old" leben muss." betrifft euch nicht! Das war ein geschriebener Seufzer, den ich (von meiner Fehlersuche in diesem System abgesehen) im www gesucht, nach unendlich vielen, sich oft unterschiedlichen, widersprechende Ratschläge gelesen, die ich - soweit diese manchmal plausibel schienen, getestet habe.

    Wiederherstellungspunkt ->pan> Restore habe ich auf Kurzwahl gelegt.

    Ich wiedehohle: Aufrichtiger Dank für eure Unterstützung!

    Ich habe weitere Fragen. "Windows.old" soll heute und morgen keine Zeit stehlen.
     
    #6 Dr. Seltsam, 15. Februar 2022
Thema:

System-Berechtigung

Die Seite wird geladen...

System-Berechtigung - Ähnliche Themen - System Berechtigung

Forum Datum

werde wieder von Organisation verwaltet war schon mal, damals defekte System 32 Datei

werde wieder von Organisation verwaltet war schon mal, damals defekte System 32 Datei: Aus irgendeinem Frund habe ich auch als Administrator keinen Zugriff mehr auf viele Bereiche des Datenschutzbereiches:Standort, Kamera, Kontoinformationen, Kontakte, Telefonanrufe, Anrufliste, Aufgaben, Funktechnik, weitere Geräte nichtgekoppelt.Das gleiche Problem hatte ich schon mal, Nachdem...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Bluescreen - Stillstandscode: System thread exception not handled. Der Fehler ist nach...

Bluescreen - Stillstandscode: System thread exception not handled. Der Fehler ist nach...: Bluescreen - Stillstandscode: System thread exception not handled. Der Fehler ist nach Windows Updates aufgetreten. Ich habe darauf Updates deinstalliert und wieder neu installiert.Ebenso habe ich alle Treiber auf Aktualisierung geprüft, aber es hat alles gepasst.Ich habe den PC dann neu...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Win-Updates und Bing blockieren mein System

Win-Updates und Bing blockieren mein System: Ich habe das gleiche Problem wie TheGreatWhit, das Win-Update blockiert ebenfalls mein System, allerdings nicht im beschriebenem Umfang, bei mir sind es in der Regel bis zu 15-20 Minuten, bei denen andere Anwendungen nur mit Unterbrechung bzw. langsamer laufen oder ganz stoppen. Dazu habe ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Warum Kamm kein Windows 12 ich möchte Windows 12 mit allen Funktionalitäten und System...

Warum Kamm kein Windows 12 ich möchte Windows 12 mit allen Funktionalitäten und System...: Warum Kamm kein Windows 12 ich möchte Windows 12 mit allen Funktionalitäten wie es angekündigt wurde ich habe mich so gefreut auf das Betriebssystem bitte bitte bitte sofort ich möchte auch alle Anforderungen und den npu Prozess benutzen können bitte ich habe mich wirklich extrem auf Windows 12...

Windows 10 Insider 22. Februar 2024

Berechtigungen kriegen System 32 datein zu löschen oder den ganzen ordner?

Berechtigungen kriegen System 32 datein zu löschen oder den ganzen ordner?: Wie kriege ich die Berechtigungen System 32 zu löschen (ich weiß damit System 32 das System ist und wichtig für das System ) https://www.gutefrage.net/frage/berechtigungen-kriegen-system-32-datein-zu-loeschen-oder-den-ganzen-ordner

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern

Nicht möglich Dateiberechtigungen zu verändern: Ich habe ein Problem mit einer Datei die ich löschen möchte. Der Vollzugriff der Datei liegt beim System, und daher konnte ich die Datei nicht löschen. Ich habe dann also versucht auch mir als Administrator den Vollzugriff zu geben über Eigenschaften>Sicherheit>Bearbeiten. Hier habe ich jedoch...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2018

Berechtigung vom System erforderlich. Fehler beim Anwenden von Systeminformationen

Berechtigung vom System erforderlich. Fehler beim Anwenden von Systeminformationen: Hallo Leute ! Nachdem ich hier an einer anderen Stelle beim Thema "Mein Pc startet nur mehr mit deaktivierten Treibersignaturen" aufgegeben habe und mein System gestern von ca. 17 Uhr bis 3 Uhr Nachts und heute Vormittag neu installiert habe (mit allem drum und dran), möchte ich gerne auf...

Windows 10 Support 14. August 2017

Berechtigung vom System

Berechtigung vom System: Beim Versuch im User-Kto. eine fehlerhafte Bezeichnung zu "umbenennen" kommt die Anzeige "Berechtigung vom System einholen". Ich bin als Administrator angemeldet und benütze Windows 10. Wie kann ich eine Änderung des Dateinamens vornehmen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2017

System-Berechtigung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden