System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher

Helfe beim Thema System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,habe auf 32GB RAM aufgerüstet und möchte gerne jeden Tropfen Performance aus dem System winden.Da mein RAM nie mehr als 60% belegt ist,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von VenRoot, 5. November 2022.

  1. VenRoot
    VenRoot Gast

    System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher


    Hallo zusammen,habe auf 32GB RAM aufgerüstet und möchte gerne jeden Tropfen Performance aus dem System winden.Da mein RAM nie mehr als 60% belegt ist, habe ich die Auslagerungsdatei bzw. den virtuellen Memory deaktiviert. Weil wozu sollte Windows RAM auslagern, was Leistung frisst, wenn es doch genügend RAM gibt?Doch oft stürzen Programme einfach ab. Im Ereignislog steht dann, dass Windows versucht habe, in die Pagefile zu schreiben, dennoch nicht genügend Platz vorhanden sei. Doch 1. hätte Windows keinen Grund, wenn nur 50% RAM belegt sind?Und 2. Wieso versucht Windows trotzdem, zu schreiben,

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Selbst mit ausreichend Arbeitsspeicher benötigt Windows zeitweise die Auslagerungsdatei, wenn größere Berechnungen oder Druckvorgänge anstehen. Die ganze Speicherverwaltung von Windows ist auf die Nutzung eines größeren Speichers als der real verfügbare angewiesen.
    Deaktivieren der Auslagerungsdatei kann zu unerwarteten Problemen bis hin zum Absturz von Programmen oder Windows selbst führen.
     
Thema:

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen - System Crash deaktiviertem

Forum Datum

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Spiel nach einem Update nicht mehr öffnen können, da mir die Fehlermeldung ausgegeben wurde, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte. Dabei habe ich mit 16 GB die Anforderungen erfüllt. Daraufhin wurde im Internet die Lösung vorgeschlagen, den Virtuellen Ram zu...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Windows 10 übernimmt Einstellung (Virtueller Arbeitsspeicher) nicht?

Windows 10 übernimmt Einstellung (Virtueller Arbeitsspeicher) nicht?: Bin zu den Systemeigenschaften, dann auf Erweitert, Einstellungen. Wieder auf Erweitert und dann Ändern. Diese Einstellung will ich übernehmen. [ATTACH] Ich klicke auf ok, schließe die anderen Fenster auch mit ok und starte anschließend den PC neu. Wenn ich gucke, ob diese Einstellung...

Windows 10 Support 9. März 2023

Virtueller Arbeitsspeicher?

Virtueller Arbeitsspeicher?: Ist der virtueller Arbeitsspeicher wirklich sehr lamgsam im Vergleich zu normalem RAM? https://www.gutefrage.net/frage/virtueller-arbeitsspeicher-2

Windows 10 Support 21. September 2022

"Ein Administartor hat den Speicherdienst in diesem System deaktiviert"? Ich kann auf meine...

"Ein Administartor hat den Speicherdienst in diesem System deaktiviert"? Ich kann auf meine...: Hallo Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr meinen Speicherplatz ansehen oder steuern, wenn ich unter dem Speicher in den Einstellungen nachschaue. Wenn ich auf jegliche Speichereinstellungen drücke wird mir immer "ein Administrator hat den Speicherdienst in diesem System deaktiviert"...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

System Crash / Display Driver Crash / Freezes

System Crash / Display Driver Crash / Freezes: Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw. Besonders in Spielen, sobald die Grafikkarte die "Betriebstemperatur" erreicht tritt der Fehler wieder und wieder auf. Vor geraumer Zeit habe ich eine neue...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher: Also erst einmal Hallo, ich habe einen AMD A4-4020 APU with Radeon HD Graphic Core Speed 3393,12Mhz Multiplier x34.0(14-34) Bus Speed99.80 Mhz MOTHERBORD Gigabyte Technology Co.Ltd Model:F2A55M-DS2 Chipset AMD K15 IMC Southbridge AMD A55 FCH Version FEYG Installiert sollten 8GB...

Windows 10 Support 29. Januar 2017

Diensthos: Lokales System lastet Arbeitsspeicher aus

Diensthos: Lokales System lastet Arbeitsspeicher aus: Hallo Zusammen. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der oben genannte Prozess meinen Arbeitsspeicher extrem auslastet. In meinem System sind 8GB Arbeitsspeicher verbraucht und stellenweise schluckt der Prozess 4-5 GB davon. Das merke ich auch ziemlich an der Performance von meinem...

Windows 10 Support 29. September 2015

Häufige Falschmeldung vom System zu deaktiviertem Virenschutz

Häufige Falschmeldung vom System zu deaktiviertem Virenschutz: Hallo! Ich habe auf Windows 10 als Virenscanner das GData Antivirus installiert. Obwohl lt Software alle Module des Programms aktiv sind, meldet mir Windows ständig, dass "Defender" und "Antivirus" deaktiviert seien. Im Windows-Kontroll-Zentrum jedoch erscheinen ebenfalls alle...

Windows 10 Support 13. August 2015

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden