System Crash / Display Driver Crash / Freezes

Helfe beim Thema System Crash / Display Driver Crash / Freezes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw. Besonders in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #Philip, 27. Februar 2019.

  1. #Philip
    #Philip Gast

    System Crash / Display Driver Crash / Freezes


    Guten Abend!


    Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last

    ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw.


    Besonders in Spielen, sobald die Grafikkarte die "Betriebstemperatur"

    erreicht tritt der Fehler wieder und wieder auf. Vor geraumer Zeit habe

    ich eine neue Grafikkarte, ASUS 1080 Ti OC gekauft, eingebaut und

    direkt durch eine neue ersetzen müssen, da die Karte defekt war.


    Jetzt spiegeln sich seltsame Probleme Ereignisse ab, zu sehen in den Videos.


    https://youtu.be/KdY5Dz40K_4


    https://youtu.be/2GUiBe_iAv4


    https://youtu.be/pwJi4W7PEEs


    In der Beschreibung der Videos findet auch ein DxDiag Log zum System.


    System Info: PasteBin

    Diagnostics: PasteBin


    ---


    Das System ist ein neuinstalliertes Windows 10 Pro Build, um auszuschließen,

    dass Software-Fehler das Problem verursachen. Alle Treiber sind vom jeweiligen

    Originalhersteller heruntergeladen und für Windows 10 64 bit optimiert.


    Ansonsten ist keine weitere Software, Anti-Virus-Anwendung o.ä. installiert.



    ---



    FEHLERBILD 1


    In den meisten Fällen des Einfrieren des Bildschirms, findet sich im Ereignislog folgendes:


    "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."


    Dies ließe darauf schließen, dass der Displaytreiber nicht richtig funktioniert und/oder das

    Problem von der Grafikkarten ausgelöst wird.



    FEHLERBILD 2


    Der Bildschirm wird schwarz, Windows reagiert nicht mehr, alle Anwendungen inkl. Sound

    stürzen ab und einige Sekunden danach, rebooted das gesamte System. Im Ereignislog findet sich nun:


    WHEA-Logger


    Schwerwiegender Hardwarefehler.

    Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
    Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
    Fehlertyp: Cachehierarchiefehler
    Prozessor-APIC-ID: 0

    Die Detailansicht dieses Eintrags beinhaltet weitere Informationen.


    BugCheck


    Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000124 (0x0000000000000000, 0xffffcb8f067518c8, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000).



    ---



    Das lässt mich als Leihe in der Annahme, dass die Grafikkarte nicht alleiniges Problem ist.

    Ggf. wird der Log erzeugt, da eine Komponente des PCs defekt ist?



    Kann mir jemand weiterhelfen oder zumindest Tipps geben zur exakten Identifikation des Problems?



    Freundliche Grüße


    Philip

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

System Crash / Display Driver Crash / Freezes

Die Seite wird geladen...

System Crash / Display Driver Crash / Freezes - Ähnliche Themen - System Crash Display

Forum Datum

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher: Hallo zusammen,habe auf 32GB RAM aufgerüstet und möchte gerne jeden Tropfen Performance aus dem System winden.Da mein RAM nie mehr als 60% belegt ist, habe ich die Auslagerungsdatei bzw. den virtuellen Memory deaktiviert. Weil wozu sollte Windows RAM auslagern, was Leistung frisst, wenn es doch...

Windows 10 Insider 5. November 2022

PC Freeze, Crash

PC Freeze, Crash: Heyho, ich hab seit mehreren Tagen das Problem das mein PC sich immer wieder verabschiedet. Es ist immer wieder ein Knacken im Headset, dann geht die Beleuchtung der USB-Geräte aus aber die Monitore bleiben an, und ich muss den PC über den Powerbutton Neustarten. Andererseits kommt immer wieder...

Windows 10 Support 25. März 2022

Random Crashes Issue

Random Crashes Issue: Hey there, for a few days I am experiencing crashes on my Windows 10 desktop PC. I couldn't really find out any trigger yet and there is no BSOD. It could be possible, that it crashes more often, when I play graphic intense games, but it also crashed while just listening to spotify. Everything...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 13. Mai 2021

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?

PC crashes/freezes wenn ich ein Spiel versuche zu starten?: Hallo erstmal, ich weiß, dass das Problem ein weit verbreitetes ist, dennoch habe ich bisher keine Lösung für mich gefunden. Starte ich ein Videospiel (als erstes bei Overwatch vorgekommen) crashed mein Pc oder er crashed wenn ich in meiner ersten Runde bin, also nie lange nach dem Start des...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Crash???

Crash???: Folgendes passiert seit ein paar Tagen 1-3mal pro Arbeitstag: The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x0000009f 0x0000000000000003, 0xffff9b0409a33dc0, 0xffff900c7c62f870, 0xffff9b041b18aa00. Ich habe das Memory.DMP komprimiert ... wo kann ich das raufladen? mfg,...

Windows 10 Support 19. August 2020

Programm crashes

Programm crashes: mein Probelm besteht darin dass Programme wie z.B. Teamspeak andauernd crashen. Es läuft immer so ab: Sobald ich das Programm starte kann ich es für eine bestimmte Zeit ganz normal nutzen. Ich kann bei Teamspeak z.B. auf einen Server Joinen usw. jedoch immer nur bis zu einem Begrenzten Punkt....

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Surface 4 Pro 8GB/256GB Display Driver crash

Surface 4 Pro 8GB/256GB Display Driver crash: Hi there. I have a surface 4 pro with 8gb ram and 256GB HDD. I take the surface to my office and connect it with the surface dock to an extenal monitor. If i disconnect it and take it away I have a problem to start. Here is the error message: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems...

Windows 10 Support 4. April 2017

Problem mit Freezes / Crashes/ Performance

Problem mit Freezes / Crashes/ Performance: Hallo Community, ich habe nun bereits letztes Jahr auf Win10 "verbessert" und erfahre nun ein paar ernsthafte Probleme erst Monate nach dem Upgrade auftauchten. Es geht darum, dass mein Desktop-Pc permanent einfriert oder auch schonmal crasht, was seltener der Fall ist. Ebenso crasht der Pc...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

System Crash / Display Driver Crash / Freezes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden