System crashes bei Windows 10 Update -

Helfe beim Thema System crashes bei Windows 10 Update - in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows forderte mich auf das System herunterzufahren um einen Update durchzuführen. Dies beim Notebook wie auch bei meinem Desktop fast gleichzeitig.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankMoser_951, 2. Oktober 2016.

  1. FrankMoser_951
    FrankMoser_951 Gast

    System crashes bei Windows 10 Update -


    Windows forderte mich auf das System herunterzufahren um einen Update durchzuführen. Dies beim Notebook wie auch bei meinem Desktop fast gleichzeitig. Beide liefen auf Windows 10. Ich tat wie mir geheissen und der Update startete. Beim Notebook lief er auch durch und Windows 10 läuft wieder wie gewohnt.

    Beim Desktop war nach dem Laden und Herunterfahren aber Horror: 'black screen' und zwar endlos. Ich liess das Ding über Nacht laufen aber der Bildschirm blieb tot. Nach forciertem Hard-Shutdown lief dann nichts mehr und via Recovery konnte ich wieder Windows 7 herstellen.

    Danach versuchte ich Windows 10 neu zu laden. Der Ladevorgang von Windows 10 lief bis zum automatischen Neustart nach dem Ladevorgang und dann war wieder blackscreen endlos. Nach dem erneuten Recovery beim Booten sagte das System es würde das vorgängige Betriebssytem Windows 7 wieder laden. Beim Start von Windows 7 erhielt ich die Meldung, dass beim Laden von Windows 10 ein Fehler aufgetreten sei (hört, hört) 'in der Phase Second_Boot sei während des Boot Vorgangs ein Fehler aufgetreten'. Fehlermeldung wurde angezeigt 0x1900101 - 0x40017.

    Ich hatte ein einwandfrei lauffähiges System bis mich Microsoft zwang einen Update durchzuführen. Und nun bin ich - nach enormen zeitlichen Umtrieben - wieder bei Windows 7 und in meinem alten System Umfeld. Das ist doch alles nicht sehr erfreulich, kundenfreundlich und macht keine Stimmung

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankMoser_951, 2. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. paul neuhaus
    paul neuhaus Gast

    versuch mal im BIOS in Advanced den USB Legacy auf Disable zu stellen, dann müßte es gehen
     
    #2 paul neuhaus, 3. Oktober 2016
Thema:

System crashes bei Windows 10 Update -

Die Seite wird geladen...

System crashes bei Windows 10 Update - - Ähnliche Themen - System crashes Update

Forum Datum

Windows 10 crashes

Windows 10 crashes: Windows 10 chrashed 3 times in the last 3 days. Every day one time. "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 0xffff9d8109ef5000, 0x0000000000000002, 0xfffff8047fda5461, 0x0000000000000000. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:...

Windows 10 Support 9. Oktober 2023

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher

System Crash bei deaktiviertem virtuellem Arbeitsspeicher: Hallo zusammen,habe auf 32GB RAM aufgerüstet und möchte gerne jeden Tropfen Performance aus dem System winden.Da mein RAM nie mehr als 60% belegt ist, habe ich die Auslagerungsdatei bzw. den virtuellen Memory deaktiviert. Weil wozu sollte Windows RAM auslagern, was Leistung frisst, wenn es doch...

Windows 10 Insider 5. November 2022

Windows 10 Crash?

Windows 10 Crash?: Hey! Kann mir jemand helfen/sagen wie ich diesen windows crash fehler auf meinem laptop beheben kann? Foto:https://prnt.sc/wbn4nk Details: EventData BugcheckCode 0 BugcheckParameter1 0x0 BugcheckParameter2 0x0 BugcheckParameter3 0x0 BugcheckParameter4 0x0 SleepInProgress 0...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

System Crash / Display Driver Crash / Freezes

System Crash / Display Driver Crash / Freezes: Guten Abend! Seit einigen Wochen stürzt mein System regelmäßig unter Last ab, der Display Treiber friert ein und/oder stürzt ab usw. Besonders in Spielen, sobald die Grafikkarte die "Betriebstemperatur" erreicht tritt der Fehler wieder und wieder auf. Vor geraumer Zeit habe ich eine neue...

Windows 10 Support 27. Februar 2019

Windows 10 crash

Windows 10 crash: Hallo, mein Computer wurde mit Windows 8 und einer Upgrade Option auf 10 gekauft. Ich habe daher nur eine Windows 8 CD mit Key. Das System hat alle automatischen Updates seitdem durchgeführt und war am 14.08.2017 auf dem aktuellen Creators Stand für 10. Am 14.08. meldete sich der NVidia...

Windows 10 Support 16. August 2017

Crash nach Windows 10 Update

Crash nach Windows 10 Update: Hallo, nach dem letzten Windows 10 Pro Update (letzte Woche) kam die Meldung dass das Update nicht installiert werden kann. Einen Tag später das gleiche. Nach einem Neustart ging der Rechner nicht über das Begrüßungsbild von MSI nicht hinaus. Bei zwei weiteren Veruchen hat der Rechner...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Windows 10 crash

Windows 10 crash: Hallo, Ich habe seit heute ein komisches Problem und zwar das Windows 10 crashed und zwar schon zwei mal. Ich habe auch schon etwas im "Event Viewer" gefunden und zwar folgende Meldung: Warning 08.03.16 18:47:32 TaskScheduler Task Scheduler service found a misconfiguration in the NT...

Windows 10 Support 8. März 2016

Windows 10 Update Panel crash

Windows 10 Update Panel crash: Hallo mir ist erst letztens aufgefallen, dass wenn ich in den Einstellungen von Windows 10 auf den Bereich Update und Sicherheit klicke folgendes passiert: Der Update Tab der standardmäßig ausgewählt ist lädt schlicht nicht, es fliegen nur die Punkte durch die Fläche die das Laden darstellen....

Windows 10 Support 9. Februar 2016

System crashes bei Windows 10 Update - [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden