System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen"

Helfe beim Thema System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Wochen benötigt der PC sehr lange zum Hochfahren. Ich möchte jetzt die erste Warnung in den Ereignissen abstellen. Ereignis-ID... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vornamen Nachnamen, 2. März 2021.

  1. Vornamen Nachnamen
    Vornamen Nachnamen Gast

    System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen"


    Hallo,

    seit einigen Wochen benötigt der PC sehr lange zum Hochfahren.
    Ich möchte jetzt die erste Warnung in den Ereignissen abstellen.


    Ereignis-ID 10016

    Quelle DistributedCOM


    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" SID: S-1-5-18 unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" SID: Nicht verfügbar gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.


    Kann mir das jemand erklären, wie ich den Fehler beheben kann?

    Ich wäre sehr dankbar.

    Viele Grüße


    System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen"

    Weiterlesen...
     
    #1 Vornamen Nachnamen, 2. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    989

    Diese 10016-Ereignisse werden aufgezeichnet, wenn Microsoft-Komponenten versuchen, ohne die erforderlichen Berechtigungen auf die Komponenten von DCOM zu zugreifen. In diesem Fall wird dieses Verhalten erwartet und entwurfsgemäß.

    Diese Ereignisse können bedenkenlos ignoriert werden, da sie sich nicht negativ auf die Funktionalität auswirken und entwurfsweise sind. Dies ist die Empfehlungsaktion für diese Ereignisse.

    Du kannst dieses Problem auch beheben, indem du die Berechtigungen für DCOM-Komponenten änderst, um zu verhindern, dass dieser Fehler protokolliert wird. Diese Methode wird jedoch nicht empfohlen, da:
    • Diese Fehler wirken sich nicht negativ auf die Funktionalität aus.
    • Das Ändern der Berechtigungen kann unbeabsichtigte Nebeneffekte haben.
     
    #2 zisselmann, 2. März 2021
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen"

Die Seite wird geladen...

System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen" - Ähnliche Themen - System Ereignis 10016

Forum Datum

Ereignis ID 10016 und 454

Ereignis ID 10016 und 454: Hi, ich habe seit gestern ein Problem, bei dem ich in Modern Warfare in keine Lobbies mehr komme kurz bevor ich drin bin lagt es kurz, mein Bildschirm freezed und 20 Sekunden später bin ich wieder im search screen und ich glaube dass das eventuell mit zwei neuen Fehlermeldungen zu tun haben...

Windows 10 Support 11. August 2020

Ereignis id 10016

Ereignis id 10016: Guten Abend ich bekomme immer ab und zu meldung mit der Ereignis id 10016 [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016)

Windows verliert Verbindung zu USB Geräten - DistributedCOM (ID 10016): Hallo zusammen, ich habe ein vermutlich außergewöhnliches Problem, was ich mal versuche zu schildern. Mein Problem-PC ist ein reiner Musik Pc, den ich bei Auftritten für Textanzeige, Halbplaybacks etc. verwende. Um diesen zu steuern verwende ich ein USB-Fußpedal (schickt einen...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz

In Windows 10 wird die DCOM-Ereignis-ID 10016 protokolliert - Permanenter Absturz: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe seit kurzem permanente Freezes in Windows 10, wo Win sich komplett aufhängt und nich nur noch die Reset-Taste am PC bedienen kann. Die Lösung dazu existiert in dieser Form hier...

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Ereignis 10000 DistributedCOM

Ereignis 10000 DistributedCOM: Ich bekomme seit dem 15.11.17 täglich in der Ereignisanzeige den Fehler 10000 DistributedCOM: Ein DCOM-Server konnte nicht gestartet werden: {7160A13D-73DA-4CEA-95B9-37356478588A}. Fehler: "3" Aufgetreten beim Start dieses Befehls:...

Windows 10 Support 19. November 2017

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM

Windows 10 pro 64 - Event ID 10016 DistributedCOM: Hallo kann mir evtl jemand weiterhelfen mit den Event IDs aus meiner Ereignisanzeige : Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ...

Windows 10 Support 9. März 2017

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler

Microsoft-Windows-DistributedCOM Fehler: Ich habe u.A. diesen Fehler, siehe XML: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 03.01.2017 19:01:05 Uhr Ereignis-ID: 10016 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: SYSTEM Computer: DESKTOP-ISS5H8L...

Windows 10 Support 3. Januar 2017

DistributedCOM Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard"

DistributedCOM Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard": Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 05.07.2016 22:08:58 Ereignis-ID: 10016 Aufgabenkategorie:Keine Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: MIKE-PC\Mike Computer: Mike-PC Beschreibung: Durch die...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

System Ereignis-ID 10016 DistributedCOM "Berechtigungseinstellungen" [gelöst]