System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden

Helfe beim Thema System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Lenovo (neu aufgesetzt mit Windows 10) zeigt ein merkwürdiges Phänomen: immer wenn (System-) Benachrichtigungen über das Info-Center angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SkulDuggery, 29. Dezember 2015.

  1. SkulDuggery
    SkulDuggery Gast

    System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden


    Mein Lenovo (neu aufgesetzt mit Windows 10) zeigt ein merkwürdiges Phänomen: immer wenn (System-) Benachrichtigungen über das Info-Center angezeigt werden (erscheinen als Overlay-Fenster unten rechts in der Bildschirmecke), friert der Rechner scheinbar ein. Die Nachricht verschwindet nicht automatisch und alle Fenster sind statisch. Währenddessen kann z.B. das Info-Center auch nicht angezeigt werden.


    Nach mehrmaligem drücken der "Windows-Taste" verschwindet die Nachricht und der Rechner verhält sich wieder "normal".


    Dieses Phänomen habe ich erst, seit dem ich den Rechner (bereits zum 2ten Mal) neu aufgesetzt habe. Unter der "alten" Update-Installation auf Windows 8.1 kam dies nicht vor.


    Kennt jemand dieses Phänomen und hängt dies ggfs. mit einem Update von Windows zusammen?

    Weiterlesen...
     
    #1 SkulDuggery, 29. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. HansvomSchliersee
    HansvomSchliersee Gast

    Habe genau das gleich Phänomen, auch ein Lenovo. Lösung habe ich noch keine gefunden. Und ich habe dieses Verhalten schon seit diversen Monaten. Erst dachte ich, dass es aus einer fehlerhaften Beta-Version herstammt. Aber auch einem komplett Reset des Systems habe ich das einfrieden des Infobereichs nach wie vor.
     
    #2 HansvomSchliersee, 31. Dezember 2015
Thema:

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden

Die Seite wird geladen...

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden - Ähnliche Themen - System friert Benachrichtigungen

Forum Datum

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD: Innerhalb weniger Stunden nach dem Austausch meines CPU-Kühlers erstarrte mein System dreimal. Kein Ton. Keine Antwort von Maus oder Tastatur. Die Monitore zeigten immer wieder ein eingefrorenes Bild. Bei einer dieser Gelegenheiten wartete ich ein paar Minuten, bevor ich zurücksetzte, aber es...

Windows 10 Support 29. November 2018

System friert ein (100%Datenträger)

System friert ein (100%Datenträger): Hallo, liebe Community. ich hab seit mehren Monaten ein Problem, Win10 friert nach etwa 1er Std. ein, ich kann nichts bewegen schließen oder sonstiges, im Task-Manager hab ich die Meldung 100% Datenträger ( volle Auslastung). hab schon vieles Probiert von Neuinstallation bis zu virenscann...

Windows 10 Support 23. November 2018

System friert unregelmäßig spontan ein!

System friert unregelmäßig spontan ein!: Hallo, seit dem Sicherheitsupdate habe ich das Problem dass in unregelmäßigen Abständen mein PC komplett einfriert. Alles bleibt stehen, Ton und Bild, und der PC reagiert auf nichts mehr außer dem manuellen Neustart am Gehäuse. Nach dem Neustart tritt dieses Problem allerdings für 1-2 Starts...

Windows 10 Support 1. März 2018

System friert sich ab 52% ein

System friert sich ab 52% ein: Hallo, habe windows10 Home, Version 1607 / 14393.1480, kann nicht auf CREATOR updaten, Systen friert sich ab 52% ein. Habe div. Versuche getätigt, auch ohne Seturity Software, also aus dem System gelöscht, selbe Problem. Hardware: acer: aspire vn7-d9b4v4iu für Hinweise wäre ich dankbar,...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Benachrichtigungen und Aktionen - App wird nicht angezeigt

Benachrichtigungen und Aktionen - App wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe ein Problem mit Benachrichtigungen von WhatsApp und versucht dieses durch De- und Neuinstallation zu beheben. Leider wird mir die App in Menüpunkt "Benachrichtigungen und Aktionen" überhaupt nicht mehr angezeigt. Ich habe schon Nachrichten verschickt sowie bekommen und das...

Windows 10 Mobile 28. Februar 2017

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein

Nach dem Anniversary Update friert das System ständig ein: Ab Kompletter Systemtot nach Anniversary Update Bei mir wurde gestern das Anniversary-Update zwangsinstalliert, seitdem genau das gleiche, System friert ein, scheint bei jedem Klick völlig überrascht zu sein und laut Task Manager ist die Datenträgerauslastung permanent bei 100%....

Windows 10 Support 1. Oktober 2016

Nach Anmeldung an Domäne friert System ein

Nach Anmeldung an Domäne friert System ein: Ich habe mir jetzt meinen lange erträumten Rechner zusammengestellt und -gebaut (Einzelheiten zur Hardware weiter unten). Das Betreibssystem ist Windows 10 Pro 64Bit, meine Domäne Windows 2003 Server, bislang konnte ich mich an diese Domäne mit Windows XP pro 32Bit, Windows 7 Ultimate 32Bit,...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

zweite Partition wird als system angezeigt.

zweite Partition wird als system angezeigt.: Guten Tag, Das Disk E: wird bei mir als System aufgezeigt, obwohl ich da nicht von System drauf habe. Wegen dem Fehler kann ich kein System abbild herstellen. Habe alles Programme, die auf dem E Laufwerk lagen auf die H Partition installiert. Habe auch die Ordner: Desktop, Fotos usw....

Windows 10 Support 20. September 2015

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 fenster friert ein

    ,
  2. win 10 neue benachrichtigung friert ein