System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.

Helfe beim Thema System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wodola, 16. April 2018.

  1. Wodola
    Wodola Gast

    System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.


    System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr

    Windows 10 normal herunterfahren


    Windows 10 normal herunterfahren bedeutet, dass Windows den Schnellstart (hiberfil.sys) benutzt, um wichtige Systeminformationen beim beenden von Windows zu speichern. Damit ist es möglich Windows 10 viel schneller zu starten.

    Und das sind die verschiedenen Möglichkeiten Windows 10 herunterzufahren:




    • Windows Startmenü öffnen und den Button Ein/Aus drücken und Herunterfahren auswählen.
    • Windows-Taste + X drücken Herunterfahren oder abmelden anklicken und dort dann Herunterfahren auswählen.
    • Ist man im Sperrbildschirm (Login) erscheint links unten das Menü zum Herunterfahren.
    Verknüpfung erstellen zum Herunterfahren von Windows 10


    • Rechtsklick auf den Desktop / Neu / Verknüpfung
    • Als Pfad: %windir%\system32\shutdown.exe /s /hybrid /t 0 oder shutdown.exe /s /hybrid /t 0 eingeben
    • Namen vergeben und abspeichern.
    Danach kann man noch über ein Rechtsklick / Eigenschaften das Icon verändern und dann an das Startmenü anheften.




    • Wichtig: Den Hybridmodus (Schnellstart) kann man auch deaktivieren. Aber dazu weiter unten die genaue Beschreibung.
    • Hinweis: Das "normale" Herunterfahren sollte man nicht nutzen , wenn man neben Windows 10 Windows 7 oder Linux im Dualboot hat. Das kann zu dauerhaften Festplattenüberprüfungen führen. Daher sollte man immer Windows 10 vollständig herunterfahren.
      • Siehe: L: Schnellstart Hybridmodus aktivieren deaktivieren oder verkleinern Windows 10
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Deinstalliere wenn vorhanden Virenprogramme von Drittherstellern mit den Tool auf der Webseite der Betreiber ,

    Hole Dir eine Windows 10 Iso Windows 10 herunterladen

    Und mache damit eine Cleaninstallation , oder warte bis November dann kommt eine neue WIN 10 Version
     
  6. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    An sich ist das Problem hier in den Foren nicht als typisches, wiederkehrendes Problem bekannt. Ich kenne selber keine einzige Maschine, die jemals dieses Problem hatte.

    Könnte es sein, dass da irgendwas zickt, was du auf allen drei Geräten installiert hast?

    Die Windows Installation war ein Upgrade oder eine saubere Installation?

    BIOS ist aktuell?

    Starte den Taskmanager. Auf der Seite Autostart deaktiviere alles.

    Starte msconfig. Auf der Seite Dienste setz den Haken zum Ausblenden der Microsoft Dienste, deaktiviere dann alle restlichen Dienste. Starte neu. Fährt der Rechner danach sauber runter?
     
Thema:

System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.

Die Seite wird geladen...

System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch. - Ähnliche Themen - System lässt herunterfahren

Forum Datum

system bootet nicht

system bootet nicht: Guten Tag, Ich habe mit alten Teilen ein System zusammengestellt: CPU: I5-3470 Mainboard: Asus P8h77-M Pro Ram: 2x4 GB DDR3 1333 Grafikkarte: GT 7300 Windows 10 Jedoch funktioniert kein Systemdatenträger. Ein USB-Stick mit dem Media Creation Tool erstellt. Sowie die CD. Die Anzeige ist...

Windows 10 Allgemeines 22. September 2023

System Bootet willkürlich nicht.

System Bootet willkürlich nicht.: Hallo,Ich habe einen Neuen PC und der Start mit diesem lief nicht gerade Perfekt.Das Problem trat erst auf als ich entschlossen hatte mein System von meiner M.2 SSD auf eine Normale SSD von Samsung zu installieren. Es gab so viele Schwierigkeiten. Partitionen die ich nicht erstellen konnte...Nun...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch....

Der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch....: Habe eine neue CPU installiert und ein (entsprechendes) BIOS Update gemacht. Aber der PC lässt sich nicht ausschalten. Nach dem 'runterfahren fährt er gleich wieder hoch. Habe schon einige Punkte im BIOS geändert, aber es nützt nichts. Auch das lesen des 'User's manual' zum Board hilft nichts....

Windows 10 Support 13. Mai 2019

System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.

System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch.: System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2018

Probleme beim Hoch-/Herunterfahren

Probleme beim Hoch-/Herunterfahren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit Windows 10: mein Windows schließt die Anwendungen nicht beim Herunterfahren, sodass beim hochfahren des Pc´s, die Programme immer noch so geöffnet sind, wie vor dem Herunterfahren. Zum Beispiel, wenn ich Google Chrome offen lasse vor dem...

Windows 10 Support 30. November 2017

Hoch- und Herunterfahren Win10

Hoch- und Herunterfahren Win10: Der PC macht seit kurzem Probleme beim Hoch- und Herunterfahren, d.h. entweder es gibt ein Freeze beim Hochfahren oder der Netzschalter schaltet nicht aus, nachdem Herunterfahrten angeklickt wurde. Alle Einstellungsmöglichkeiten der Energieoptionen (zB Schnellstart de- oder aktivieren) habe...

Windows 10 Support 27. Mai 2017

Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch

Desktop PC lässt sich nicht herunterfahren, sondern fährt immer wieder hoch: Hi Community, habe bei meinem Asus G30 AB das Problem gehabt, dass ich nach dem Update auf Windows 10 den PC nicht mehr herunterfahren konnte. Immer wenn ich "Energie sparen", "Herunterfahren" oder "Neu starten" ausgewählt hatte, fuhr der PC scheinbar runter ehe er sich wieder selbst...

Windows 10 Support 11. September 2016

System herunterfahren

System herunterfahren: Hallo, ich habe das UpGrade von Win7 auf Win10 durchgeführt und habe nun zwei Probleme: - ich kann das Notebook nun nicht mehr herunterfahren und - es kommt die Fehlermeldung: "Memory_Management das System muß neu gestartet werden" Kann mir irgend jemand bei der Problembeseitigung helfen?...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

System lässt sich nicht herunterfahren, bzw. bootet gleich wieder hoch. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden