"System muss repariert werden"

Helfe beim Thema "System muss repariert werden" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; System: Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit CPU AMD Phenom II X4 955 68 °C Deneb 45nm Technologie RAM 6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der_Rosenmann, 25. März 2017.

1. Der_Rosenmann
    Der_Rosenmann Gast

System:
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU
    AMD Phenom II X4 955 68 °C
    Deneb 45nm Technologie
    RAM
    6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. M4N68T-M-V2 (AM3) 27 °C
    Grafik
    Monitor1: L22W-8 (1680x1050@60Hz)
    Monitor2: SyncMaster (1680x1050@60Hz)
    Grafikkarte: 2048 MBATI AMD Radeon R7 200 Series (Sapphire/PCPartner) 39 °C
    Speicher
    465GB Western Digital WDC WD50 00AAVS-00G9B SCSI Disk Device (SATA) 42 °C
    298GB Seagate ST332081 3AS SCSI Disk Device (SATA) 38 °C
    465GB Western Digital WDC WD50 00AAKS-00A7B SCSI Disk Device (SATA) 42 °C
    465GB Western Digital WDC WD50 00AADS-00S9B SCSI Disk Device (SATA) 37 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device

Audio
    VIA HD Audio

Ende letzten Jahres habe ich ein Update bekommen was mir meine Benutzersteuerung aus dem Rennen genommen hatte.
    Sprich es wurde immer wieder ein temporäres Profil geladen. Viele Ansätze hier aus der Community und "Frag Google" sind kläglich gescheitert, so das ich mich entschlossen hatte den PC komplett zurück zu setzen.

Nachdem ich ihn nun wieder "frisch" gemacht hatte und an unsere Bedürfnisse angepasst habe lief er die ersten Wochen tadellos.

Seit gefühlten 2 Wochen bekomme ich nun aber des Öfteren obige Fehlermeldung mit den unterschiedlichsten Fehlernummern.

(zwei davon hab ich mir aufgeschrieben: 0x0000098 und 0x0000221, und ein Blue Screen mit "Page non foult in Area..." ).

Das erste mal als die Meldung erschien steckte ich meinen "Installationsstick" mit dem WinX und startete auch mit der obigen Meldung in englisch.

Daraufhin habe ich die Hardware durch gecheckt.

Alle USB-Geräte getrennt. Grafikkarte ausgebaut und von der internen gestartet. RAM ausgebaut (bis auf 1 Riegel). Festplatten abgetrennt (bis auf die mit dem Betriebssystem). Neu gestartet.

Das System ist dann wieder gestartet.

Alles ging dann soweit wieder.

Habe dann alles nacheinander wieder ein gebaut und nach jedem Einbau einer Komponente den Rechner gestartet um zu schauen ob wieder ein "defekt" vor liegt. Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte lief alles ein paar Tage.

Bis gestern. da kam obige Meldung wieder.

Habe nun einmal kurz die GraKa ausgebaut und von der internen gestartet. Windows blieb dann im Startmodus (schwarz mit Windowslogo) hängen und lies sich nur über ein Reset neu starten. Danach lief es wieder.

GraKa wieder eingebaut und alles ging wieder für ca. 30 Minuten. Geöffnet war nur Firefox in Facebook. Plötzlich ging der Rechner aus und startete neu.
    Habe jetzt erstmal die Energiesparoption auf Hochleistung gestellt damit der PC nicht automatisch in den Ruhezustand geht.

Meine Fragen:
    - Ist bekannt ob es mit dieser GraKa unter WinX ein Kompatibilitätsproblem gibt?

- Ist bekannt ob bei diesem Motherboard u.U. die Energiesparoption zu Problemen führen kann?

- Gibt es mit irgend einem Update was mir von WinX installiert wurde Probleme an der Hardware? (Bis jetzt wurden keine Updates zurück gestellt!)

Das Problem tritt erst seit einem "großen" Update im Dezember auf welches ich durch die Zurücksetzung nicht mehr nachvollziehen kann. :-(

Weiterlesen...

#1 Der_Rosenmann, 25. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo @Der_Rosenmann
    Ich schlage die vor, deine Daten zu sichern und dann eine Clean-Installation zu machen.
    Windows 10 installieren (auch Clean-Install) – Anleitung
    Windows 10 herunterladen

Thema:

Die Seite wird geladen...

"System muss repariert werden" - Ähnliche Themen - System repariert

Forum Datum

Kein Zugriff auf OneDrive Windows 10 nach der System-Wiederherstellung

Kein Zugriff auf OneDrive Windows 10 nach der System-Wiederherstellung: Ich kann auf meinen OneDrive via Windows 10 nach der System-Wiederherstellung nicht mehr zugreifen. Es wird keine Fehlermeldung und auch kein Hinweis angezeigt. Wie kann das Problem behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2025

Stopcode: Bad System Config Info - Festplatte?

Stopcode: Bad System Config Info - Festplatte?: Hallo, mein Pc hat mich daran erinnert das meine C:Festplatte voll ist. Allerdings nach einigen Malen einschalten ging der PC nur noch in den BSOD. Liegt das ander Festplatte.Keine Automatische ReperaturKein Sicherer Modus MöglichKeine Wiederherstellung möglichKein Zurücksetzten möglichKeine...

Windows 10 Support 24. März 2025

Konto deaktiviert wenden sie sich an den System Administrator

Konto deaktiviert wenden sie sich an den System Administrator: Ich habe meinen PC auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und wollte mich danach wieder anmelden doch es kam die Nachricht "das konto wurde deaktiviert wenden sie sich an den systemadministrator" ich habe online nichts gefunden was hilft und würde mich über Problemlösungs Vorschläge freuen....

Windows 10 Support 22. Februar 2025

System widerherstellen

System widerherstellen: Ich will mein Windows 10 wider haben also zurücksetzen vom 11 auf Windows 10 habe ein komplettes zurücksetzen ausgeführt und danach wider Windows 11 drauf Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2025

Windows 10 - Mein System friert regelmäßig für ein paar ms ein, wenn eine neue Sekunde beginnt

Windows 10 - Mein System friert regelmäßig für ein paar ms ein, wenn eine neue Sekunde beginnt: Ja, mein system bleibt jede sekunde kurz hängenWenn ich meine maus bewege, ist sie nach dem freeze dort, wo sie hätte sein müssenVideos bleiben auch kurz stehen, allerdings nicht das Audio.Habe Grafiktreiber neu installiert, sowie Windows selbst. Hat nichts gebracht.Autostart alles...

Windows 10 Support 25. Januar 2025

System win 10 oder 11 geht nicht zu installieren

System win 10 oder 11 geht nicht zu installieren: Hallo Leute ich habe ein riesen Problem mit mein Rechner hängt sich immer wieder auf beim installieren von win 10 und 11 Arbeitsspeicher Hat keine Fehlermeldung mein asus rog strix b550-f Board ist auch ok das weiß ich weil mein asus Tuff gaming Board hat das gleiche problem die ssd Platten sind...

Windows 10 Support 21. Januar 2025

Fehlermeldung Cant find bootable System

Fehlermeldung Cant find bootable System: Surface Book 2 spinnt seitdem MS mitgeteilt hat Windows 10 nicht mehr zu supporten. traue mich Gerät nicht mehr herunter zu fahren da Angst besteht dass ich den nicht mehr gebootet bekomme...Fehlermeldung ist das beim Hochfahren sofort ein blauer Bildschirm erscheint mit folgende Meldung "Can't...

Surface 8. Januar 2025

Rekord: Windows 11 läuft dank tiny11 auf System mit nur 184 MB RAM

Rekord: Windows 11 läuft dank tiny11 auf System mit nur 184 MB RAM: Rekord: Windows 11 läuft dank tiny11 auf System mit nur 184 MB RAM [ATTACH]Erneut hat der Entwickler des Tools zum Verschlanken von Microsofts Betriebssystem die Grenzen des Möglichen ausgelotet. So schaffte er es, Windows 11 auf einem System mit extrem wenig RAM zum Laufen zu bringen. Ein...

Windows 10 News 4. Januar 2025

"System muss repariert werden" [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden