System-reservierte Partition SICHTBAR machen

Helfe beim Thema System-reservierte Partition SICHTBAR machen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R e n é, 11. Juni 2020.

  1. R e n é
    R e n é Gast

    System-reservierte Partition SICHTBAR machen


    Guten Tag


    2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen.​


    Problem 1:

    Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil die System reservierte Partition „voll“ sei.​

    Nach vielem hin und her habe ich mit Hilfe des MiniTool Partion Wizard den Inhalt der System-reservierte Partition angeschaut und erstaunt festgestellt, dass sich dort„fremde“ Dateien Backup_Outlook, Back_nas= meine „normale“ Festplatte für Daten befinden. Sehr viele Ordner werden angezeigt, die scheinbar keinen Speicherplatz benötigen. Nur vereinzelte .txt-Dateien und Bilddateien „fressen“ Speicherplatz. Und hier habe ich den grössten „Speicherfresser“ gefunden, der ca. 424MB Ordner mit grossen Bilddateien belegt. Das würde zumindest erklären, warum keine Windows-Updates mehr möglich sind.​


    Problem 2:

    Wenn man nun alle fremden Ordner und derjenige, der die 424MB beinhaltet löschen würde, könnte Windows wohl wieder die aktuellen Updates durchführen. Diese werden zwar regelmässig „runtergeladen“ macht den Anschein und nach dem Versuch, das Update zu installieren, kommt jeweils die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz zur Verfügung stünde.​


    Mein Plan sähe nun so aus, dass ich die „fremden Dateien“ aus der System-reservierten Partition von Hand löschen möchte. Ich kann aber diese Partition nicht sichtbar machen. Oder ist das im Endeffekt kein guter Plan, um endlich wieder up to date zu sein?​


    Wer kann da weiterhelfen?​

    Mit freundlichen Grüssen​

    René​

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

System-reservierte Partition SICHTBAR machen

Die Seite wird geladen...

System-reservierte Partition SICHTBAR machen - Ähnliche Themen - System reservierte Partition

Forum Datum

Windows 10 System reservierte Partition?

Windows 10 System reservierte Partition?: Ist es möglich, dass sich auf einer Partition von Windows 10 welche vom System reserviert ist ein Virus eingenistet hat? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-system-reservierte-partition

Windows 10 Support 4. Mai 2020

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die System-reserviert Partition (D:) keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat, und es können keine Updates installiert werden. Ich habe schon...

Windows 10 Support 24. Mai 2018

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen

System-reserviert Partition vergrößern/entfernen: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop gekauft - mit Windows 10 Pro vorinstalliert. Nun bekomme ich ständig die Meldung, dass die System-reserviert Partition (D:) keinen Speicherplatz mehr zur Verfügung hat, und es können keine Updates installiert werden. Ich habe schon...

Windows 10 Support 23. Mai 2018

Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?

Wie vergrößere ich die System-reservierte-Partition?: Hallo, ich benötige erneut eure Hilfe. Da meine systemreservierte Partition um ~36 MB zu klein ist, muss ich diese erweitern bzw. vergrößern, da ich sonst das Update mit den neusten Sicherheitspatches nicht durchführen kann. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Partition vergrößern? Nur zur...

Windows 10 Support 20. Februar 2018

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden"

"Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden": Die Installation des im Betreff genannten Updates funktioniert nicht; Hinweis: " Die für das System reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden". In der Datenträgerverwaltung kann die entsprechende Partition (EFI-Systempartition) nicht verändert/vergrößert werden. In anderen Foren...

Windows 10 Support 30. September 2016

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden

Die für das System reservierte Partition konnte nicht aktualisiert werden: ... von Windows 8.1 auf Windows 10. System reserviert hat 350 MB. So schlau habe ich mich schon gemacht. Aber wo kann noch der Fehler liegen? Windows möchte ich schon behalten, wobei ich gerade mal wieder am überlegen bin, ob das eine so gute Idee ist bei dieser "Anwenderfreundlichkeit" ......

Windows 10 Support 9. Mai 2016

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte: Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 per Update gewechselt. Das System läuft stabil und ein Problem mit dem Netzwerkdrucker konnte ich lösen, aber: In meinem Rechner befindet sich eine 200 GB Festplatte IDE und eine 120 GB SSD an SATA. Bei der Installation von Windows 8.1 hatte dieses ein...

Windows 10 Support 16. August 2015

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler System Reservierte Partition kann nicht aktualisiert werden

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. August 2015

System-reservierte Partition SICHTBAR machen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. partition sichtbar machen windows 10