SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf...

Helfe beim Thema SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf... in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit ca. Mitte Februar (vorher nie) habe ich ein großes Problem mit dem Insider Preview WIndows 17074 (damals aus dem Slow ring) auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von batenIT, 27. April 2018.

  1. batenIT
    batenIT Gast

    SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf...


    Liebe Community,


    seit ca. Mitte Februar (vorher nie) habe ich ein großes Problem mit dem Insider Preview WIndows 17074 (damals aus dem Slow ring) auf meinem Surface Pro 3. Das Release lief ca. 3 Wochen problemlos, dann konnte ich mich auf einmal nicht mehr einloggen, es gab einen sofortigen Absturz (Greenscreen).

    Erst nach Neuerstellung eines neuen Profiles konnte ich wieder arbeiten, nur mit gelegentlichen Greenscreens. Nach einigen Wochen wurde es aber so schlimm, dass ich nach dem Login nur noch wenige Minuten hatte bis zum Absturz. Es half nur eine Abschaltung des Defenders, durch die Installation von Avira Antivir. Danach lief das Surface wieder, aber jeder Versuch (ca. 10 inzwischen), auf 1803 upzudaten schlägt mit o.g. Greenscreen Absturz fehl, irgendwo zwischen 70% und 77% des Installationsfortschritts.

    Was schon passiert ist:

    1) Windows Update Problemlösungsassistent

    2) Manuelles Löschen aller Update Dateien:

    net stop wuauserv

    net stop bits

    rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

    net start wuauserv

    net start bits


    3) Ausführen von

    dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth

    dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

    sfc /scannow


    Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, außer das Surface komplett zurückzusetzen?


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf...

Die Seite wird geladen...

SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf... - Ähnliche Themen - SYSTEM SERVICE EXCEPTION

Forum Datum

System Service Exception

System Service Exception: Hello,I upgraded my pc to win11..then wanted to reset it back to win10..I did nothing more than click through each item..then reset the system..now it always tries to make the system ready but always throws the error "service system exception" and the error cause "ntfs.sys" . I can no longer get...

Windows 10 Support 26. Juli 2023

System Service Exception Hilfe!

System Service Exception Hilfe!: Hallo, ich habe schon das gesamte Internet durchsucht aber keine Lösung für mein Problem gefunden, geschweigedenn jemanden, der das gleiche Problem hat: Wenn ich meine Internetverbindung nicht "benutze", sprich gerade kein Video streame, oder andere Downloads durchführe, stürzt mein Pc...

Windows 10 Allgemeines 18. September 2020

BSOD System Service Exception

BSOD System Service Exception: Hallo liebe Community, ich habe seit ungefähr vier Wochen vermehrt einen Blue Screen of Death, der in unregelmäßigen Abständen auftaucht. Es handelt sich hierbei überwiegend um die Fehlermeldung: System Service Exception Da der Fehler nur auftritt, wenn ich die Grafikkarte beanspruche...

Windows 10 Support 25. November 2019

System Service Exception

System Service Exception: seit langer Zeit mal wieder einen BSOD: System Service Exception dxgmms2.sys https://1drv.ms/u/s!Asph4fKvjenZgZkIG4hfjWDN6meqXw?e=K43Loy kann jemand was dazu sagen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Hallo Community, Meine erste Frage lautete: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt."...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

SYSTEM SERVICE EXCEPTION

SYSTEM SERVICE EXCEPTION: Mein Samsung Galaxy Book beendet das Hochfahren mit einem Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt." -100% abgeschlossen- Stillstandcode: SYSTEM...

Windows 10 Support 16. Dezember 2018

Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich

Insider Preview 17074 - Installation nicht möglich: hallo ! ich bin auf meinem Notebook derzeit bei der preview Version 17025 das update auf die 17074 wird mir angeboten - download erfolgt und Installation beginnt aber sie bricht jedesmal (bis jetzt einigemale versucht) nach dem ersten reboot ab und das System wird auf die 17025...

Windows 10 Insider 22. Januar 2018

Windows 10 Insider Preview Build 17074

Windows 10 Insider Preview Build 17074: Windows 10 Insider Preview Build 17074 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Insider Preview Build 17074 (Weiter lesen)

Windows 10 News 12. Januar 2018

SYSTEM SERVICE EXCEPTION beim Windows Update von W10 Insider Preview 1709 (17074.1002) auf... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden