System und Datenpartition trennen?

Helfe beim Thema System und Datenpartition trennen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, früher war es für mich klar, dass ich Systempartition und Datenpartition getrennt gehalten habe (C:\ und D:\). Mit Windows 7 wurde das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von OXO, 6. März 2016.

  1. OXO
    OXO Gast

    System und Datenpartition trennen?


    Hallo,

    früher war es für mich klar, dass ich Systempartition und Datenpartition getrennt gehalten habe (C:\ und D:\).

    Mit Windows 7 wurde das Users-Verzeichnis schon fast fest unter C:\ verankert und es ließ sich nur recht mühsam auf eine neue Partition D:\ umbiegen.

    Ich frage mich, was mit Windows 10 nun die Philosophie und beste Vorgehensweise ist?

    Ich würde mich gerne vor dem Fall eines System-Crashs mit einem Image der System-Partition absichern. Die Daten kann ich auch extra sichern. Allerdings, wenn ich das Users-Verzeichnis auf C:\ belasse, dann wären die Daten im Rücksicherungsfall ja weg. Ebenfalls werden dort Daten gespeichert, die auf dem Desktop abgelegt wurden. Alles weg...

    Würdet Ihr daher unter Win 10 wieder 2 Partitionen (unter einer SSD) einrichten und dirket bei der Installation schon das Users-Verzeichnis wieder auf eine extra Partition mappen, oder lässt man das heutzutage weil es Probleme macht (wenn ja, welche?)?

    Was sagt Ihr, wie man das machen sollte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.023
    Zustimmungen:
    6.093

    @ OXO, das hier ist die Lösung für Dich Windows 10: Backup-Image erstellen und wiederherstellen – So geht's
     
Thema:

System und Datenpartition trennen?

Die Seite wird geladen...

System und Datenpartition trennen? - Ähnliche Themen - System Datenpartition trennen

Forum Datum

wlan nach dem trennen nur noch nach neustart möglich

wlan nach dem trennen nur noch nach neustart möglich: Windows 10 aktuell WLAN "privates" Profil Wenn die Verbindung zusammenbricht oder von mir manuell getrennt wird, dauert es nach einem erneuten Verbindungwunsch relativ lange, bis sich überhaupt etwas tut, dann erscheint schließlich "Verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich". Eine...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

Internetverbindung trennen

Internetverbindung trennen: Hallo, mein PC ist über eine LAN/WLAN-Verbindung mit dem Internet verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung per Click zu unterbrechen bzw. wieder herzustellen? Also nicht durch Stecker ziehen. Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

wie kann ich mein rechner von dm meines sohnes trennen

wie kann ich mein rechner von dm meines sohnes trennen: hallo, ich will nicht das ich ständig das Hintergrundbild von meinem Sohn bekomme . wie kann ich die Rechner von einander trennen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2019

Benutzerkonto trennen?

Benutzerkonto trennen?: Hallo, wir haben ein Notebook, an welchem mein Mann der Administrator ist. Nun hat es mein Sohn irgendwie geschafft, sich ein Konto darauf einzurichten. unter E-Mail & Konten scheinen nun beide User auf. Beim User von meinem Mann kann ich "Verwalten/Entfernen" beim User von unserem Sohn nur...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Identität von lokalem Benutzerkonto trennen

Identität von lokalem Benutzerkonto trennen: Auf einem Windows 10 Desttop-Pc führe ich u.a. ein lokales Benutzerkonto. Vor kurzem hat meine Tochter versehentlich in diesem Benutzerkonto die Mailapp aktiviert und diese mit ihren Daten (von ihrem Microsoftaccount) eingerichtet. Meine Tochter dachte, sie sei am gleichen PC mit ihrem Konto...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

Trennen Windows 10 System und Windows 10 Benutzer

Trennen Windows 10 System und Windows 10 Benutzer: Ich habe Windows 10 neu erstellt. Nun sind Windows System, und Benutzer als Bestandteil vom System, auf der gleichen Partition. Ich möchte jedoch das System auf (C:) und die Benutzer auf (D:) haben. Wie macht man das? So, dass das System (C:) weiss, dass die Benutzer auf (D:) sind. Mit bestem...

Windows 10 Installation & Upgrade 12. Mai 2018

Administratorkonto vom Microsoft-Konto trennen

Administratorkonto vom Microsoft-Konto trennen: Hallo Community, Ich habe einen PC mit Windows 10 Home 64bit. Das Administratorkonto ist seit dem Update von Win8.1 mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Ich arbeite aber immer mit einem eingeschränkten Benutzerkonto, das ich leider nicht mit meinem MS-Konto verknüpfen kann, weil es bereits...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Desktop und Downloadordner trennen

Desktop und Downloadordner trennen: Hallo alle zusammen, ich habe nun seit einigen Monaten ein Problem und komme trotz intensiever googlesuche nicht auf die Lösung. Beim neu Aufspielen von Win 10 sind meine ersten Schritte immer die Bibliotheken von C: auf D: zu schieben, das habe ich auch mit dem Downloadordner gemacht. Nun...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

System und Datenpartition trennen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 system und daten trennen

    ,
  2. partition trennen

    ,
  3. win 10 system und daten trennen

    ,
  4. Datentrennung Windows 10,
  5. windows 10 system und daten sauber trennen,
  6. windows 10 datenpartition,
  7. partition abtrennen,
  8. benutzerkonten daten windows 10 trenne,
  9. partitionierung system und benutzerdaten getrennt,
  10. unter windows 10 programme und daten trennen,
  11. windows 10 auf getrennter Partition einrichten,
  12. win10 datenpartition,
  13. windows datenpartition verewenden,
  14. windows system und daten partition,
  15. wie sinnvoll sit eine eigene datenpartition