System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz

Helfe beim Thema System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich musste heute feststellen, dass mein Windows 10 stolze 120 GB auf einem Zweitlaufwerk (D:) angelegt hat. Und zwar mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Enatras, 3. Dezember 2017.

  1. Enatras
    Enatras Gast

    System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz


    Hallo,


    Ich musste heute feststellen, dass mein Windows 10 stolze 120 GB auf einem Zweitlaufwerk (DSystem Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz angelegt hat. Und zwar mit Widerherstellungspunkten, und das obwohl ich dies nie eingeschaltet habe. Es war auch scheinbar deaktiviert, jedenfalls sagt das der folgende Screenshot aus:


    https://imgur.com/a/unwIb


    Meine Frage wäre jetzt: Woher kommen die Daten? Ich konnte sie über das entsprechende Menü löschen. Aber warum werden die angelegt?


    Danke schön!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz

Die Seite wird geladen...

System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz - Ähnliche Themen - System Volume Information

Forum Datum

Zuverlässigkeitsbasierter Schutz deaktiviert sich von selbst?

Zuverlässigkeitsbasierter Schutz deaktiviert sich von selbst?: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit dss Problem, dass sich der Zuverlässigkeitsbasierter Schutz selbst deaktiviert und ich ihn manuell wieder aktivieren muss. Ist das ein Fehler seit dem neuen Windows Update oder kommt das Problem von etwas anderem?...

Windows 10 Support Samstag um 11:17 Uhr

"Ein Administartor hat den Speicherdienst in diesem System deaktiviert"? Ich kann auf meine...

"Ein Administartor hat den Speicherdienst in diesem System deaktiviert"? Ich kann auf meine...: Hallo Seit ein paar Tagen kann ich nicht mehr meinen Speicherplatz ansehen oder steuern, wenn ich unter dem Speicher in den Einstellungen nachschaue. Wenn ich auf jegliche Speichereinstellungen drücke wird mir immer "ein Administrator hat den Speicherdienst in diesem System deaktiviert"...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen

Wiederherstellungspunkt anderer WIN Installation hinzufügen und nutzen: Hallo zusammen, mir sind leider gleich zwei Fehler passiert: ich habe einen Ordner gelöscht und danach versucht mit einem Systemreparaturdatenträger diesen wieder herzustellen, hatte es leider verwechselt mit der Image Sicherung. Nun habe ich gar nichts mehr auf meinem PC, bis auf die neue...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2018

Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter...

Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" mit Windows 10 unter...: Die Verwendung von CACLS mit Windows 10 unter Verwendung von exFAT Datenpartition ist nicht möglich (nur NTFS). Wie kann ich Zugriffsrechte für den Dateiordner "System Volume Information" erhalten um einen versehentlichen kopierten Ordner zu Löschen?. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2018

Treiber für Screenshot-Schutz ist deaktiviert

Treiber für Screenshot-Schutz ist deaktiviert: Wer kann helfen? Seit des letzten großen Update von Window 10 funktioniert der Skreenshot- Schutz von Kaspersky nicht mehr. Die Treiber sind deaktiviert. Alle Hinweise die Kaspersky auf seiner Webside dazu gibt bringen auch nichts. Was kann man tun?

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2017

Problem mit "x:/system volume information"

Problem mit "x:/system volume information": Hallo zusammen! Ich habe seit heute folgendes Problem : Ich habe eine 2TB Festplatte. Diese ist aufgeteilt in 3 Partitionen. Eine Partition (G:) ist ca. 1 TB gross. Auf dieser Partition befinden sich ca. 400 GB an Daten (Spiele). Allerdings ist die Platte seit heute komplett voll....

Windows 10 Support 24. Februar 2017

How can I stop Windows 10 from creating "System Volume Information" folder on USB sticks?

How can I stop Windows 10 from creating "System Volume Information" folder on USB sticks?: Windows 10 is creating a hidden "System Volume Information" folder on USB sticks, even though I have activated the "Do not allow locations on removable drives to be added to libraries" rule at "Computer Configuration -> Administrative Templates -> Windows Components -> Search" in Group Policy...

Windows 10 Support 1. Januar 2017

Prefetch deaktiviert aber trotzdem werden Daten erstellt

Prefetch deaktiviert aber trotzdem werden Daten erstellt: Zur SSD Festplatte wurde der Prefetcher und Superfetch in der Registry deaktiviert (Wert auf 0) gesetzt. Dadurch sollten sich keine Dateien im Windows Prefetch Ordner mehr erstellen. Leider werden trotzdem automatisch wieder Dateien im Windows Prefetch Ordner erstellt. Gibt es eine weitere...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

System Volume Information wird erstellt trotz deaktiviertem Schutz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows System volume trotz schreibschutz