system_thread_exception_not_handled

Helfe beim Thema system_thread_exception_not_handled in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich arbeite auf einem Notebook Acer, Aspire 5750G und habe vor 7 Monaten Windows10 installiert. Einen Monat danach habe ich die Harddisk gegen eine SSD... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Walter Br., 2. März 2016.

  1. Walter Br.
    Walter Br. Gast

    system_thread_exception_not_handled


    Ich arbeite auf einem Notebook Acer, Aspire 5750G und habe vor 7 Monaten Windows10 installiert. Einen Monat danach habe ich die Harddisk gegen eine SSD ausgetauscht. Die letzten 6 Monate lief mein Notebook sehr schnell und auch sehr stabil. Ich war sehr zufrieden.
    Gestern nach dem Neustart kam die Fehlermeldung "system-thread_exception_not_handled (blue screeen)". Der Fehler war nicht zu beseitigen. Deshalb habe ich meine Sicherung zurück gespielt und mein PC lief wieder fehlerfrei.
    Leider wurden die Windows Updates KB3140743 + KB3139907 automatisch eingespielt und nach dem ersten Systemstart hatte ich wieder den Fehler "system-thread_exception_not_handled".
    Wieder ist der Fehler nicht zu beseitigen.
    Ich vermute, dass der Update KB3140743 den Fehler verursacht.
    1. Frage: wie kann ich die automatischen Updates unterbinden?
    2. Frage: wo kann ich diesen Fehler melden um eine Korrektur zu erhalten?
     
    #1 Walter Br., 2. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.018
    Zustimmungen:
    6.076

    @ Walter Br. wird bei dem besagten Bluescreen Fehler noch ein Code mit angegeben?

    Denn Dein Acer Aspire 5750G bekommt keine Treiber für Windows 10 laut Recherche im Netz wird meistens dieser Bluescreen Fehler ohne Fehlercode auf veraltete Treiber des WLANs zurückgeführt. Deaktiviere mal den WLAN-Adapter über den Geräte-Manager und prüfe ob der Bluescreen noch auftaucht.
    Melde Dich dann bitte wieder system_thread_exception_not_handled

    system_thread_exception_not_handled
    Acer Aspire 5750G
     
  4. Walter Br.
    Walter Br. Gast
    Hallo !

    Danke für Deine Recherchen und Deinen Vorschlag.
    Meine Antwort hat ein bisschen auf sich warten lassen. Bitte beachte, ich habe auf meinem Notebook gearbeitet und als temporäre Lösung meine Februar-Sicherung zurück gespielt und den Windows-Update-Dienst deaktiviert. Für den vorgeschlagenen Test musste ich meinen PC wieder mit Paragon Backup & Recovery sichern. Windows-Update aktivieren und die Updates
    - KB3139907 wurde installiert und Notebook läuft weiter
    - KB2538243 wurde installiert und NB läuft auch weiter
    - KB3140743 wurde teilweise installiert und meldet Neustart erforderlich
    einspielen
    Danach wurde der Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter deaktiviert
    und ein Neustart gemacht.
    Leider passiert der Fehler "system_thread_exception not handled" wieder.

    Antwort auf Deine Frage: Nein, es kommt keine zusätzliche Meldung.

    Blue Screen mit folgenden Text:
    Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart ausgeführt.
    Wenn Sie weitere Informationen wünschen können Sie später online nach diesem Fehler suchen: system_thread_exception not handled

    Interessant ist, dass ich meine heutige Sicherung zurück gespielt habe und der NB ist trotzdem nicht hochgekommen ist. Der Fehler "system....." passierte auch. Dann habe ich meine Daten mittels WIN10-Minisystem und mit DOS-Befehlen auf eine Platte gesichert und anschließend wieder die Februar-Sicherung auf die SSD zurück gespielt. Diese Sicherung läuft problemlos hoch und es geht alles wieder einwandfrei.
    Ich habe momentan keine Erklärung warum die heutige Sicherung den Fehler bringt und die Februar-Sicherung fehlerfrei läuft.
    Ich verwende Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter - Treiber vom 2.6.2013 / Vers. 6.30.223.256
    Auf dem NB von meiner Frau wurden die oben beschriebenen Updates eingespielt und das System läuft fehlerfrei, obwohl sie auch den gleichen Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter mit der gleichen Treiberversion verwendet. Ich glaube damit ist der Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter aus Fehlerquelle ausgeschlossen.
    Hast Du neue Ideen für die Beseitigung von meinem Fehler.
    Mit fällt nicht mehr viel ein.
     
    #3 Walter Br., 4. März 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.018
    Zustimmungen:
    6.076
    @
    Walter Br.
    Kein Problem, das verstehe ich, bin ja froh, dass Du Dich wieder gemeldet hast.

    Nägel mit Köpfen:
    Wenn dieses System Acer Aspire 5750G mir gehören würde, hätte ich das Upgrade auf Windows 10 nicht gefahren, da es über den Gerätehersteller keine Treiber für Windows 10 erhält. Aus der Ferne betrachtet würde ich Dir raten, dass Du zu Deinem ursprünglichen Betriebssystem zurück kehrst.
    Denn die Fehlermeldung System thread exception not handled, heißt nichts anderes, dass Dein System sprichwörtlich den Faden verloren hat. Welchen kann ich von meiner Seite aus nicht beantworten.
    Die Goldene Regel bei Upgrades ist fast immer, wenn der Gerätehersteller keine Treiber für das entsprechende Betriebssystem bereit stellt, sollte man das Upgrade nicht fahren.
     
Thema:

system_thread_exception_not_handled

Die Seite wird geladen...

system_thread_exception_not_handled - Ähnliche Themen - system_thread_exception_not_handled

Forum Datum

Blue Screen SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Blue Screen SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Hallo, habe seid heute einfach random zwei Blue Screens bekommen. der Fehler Code : "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" Gestern ging der PC noch wie am schnürchen. LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2020

Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Bluescreen - SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Tach allerseits, hab seit Jahren das obige Problem, zumindest nur noch einmal die Woche. GE62VR-6RF-Apache-Pro Hab bereits alles durch: 1. Diverse Updates Treiber/Windows 2. Deinstallationen diverser Programme 3. Reparatur über CMD 4. Neuinstallationen 5. Neues HDMI Kabel 6....

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Windows 10 18290, Games verursachen GSOD.

Windows 10 18290, Games verursachen GSOD.: Hallo, Seit ich Windows 10 18290 installiert habe kann ich keine BattleEye-Spiele mehr spielen. Auch Overwatch funktioniert nicht mehr. BattleEye: GSOD: Bugcheck code: 0x1000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8015920DE15, 0xFFFFF3834B59D8B8, 0xFFFFF3834B59D100)...

Windows 10 Insider 20. Dezember 2018

Bluescreen: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Bluescreen: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED: Liebe Community ! In Sachen Computer bin ich totaler Anfänger. Habe einen Lenovo PC - A7/A5 Serie . Seit etwa 4 Wochen habe ich ständig einen Bluescreen , der sich mitunter manchmal sogar 3-4 mal am Stück wiederholt. Es erscheint jedes Mal ein Stillstandcode :...

Windows 10 Support 13. April 2018

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens: Mein Windows 10 PC (HP Envy Phoenix h9-1300) mit Insider-Build ist gestern zwei Mal hintereinander abgestürzt mit Blue Screen. Die Abstürze geschahen, als ich eine ZIP Bibliothek auf die Arduino IDE geladen habe. Beim 1. Mal war der Stillstandcode KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED mit Fehlerursache...

Windows 10 Insider 17. März 2018

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Bluescreen

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Bluescreen: Ich habe in Letzter Zeit unerklärliche Reboots ohne Bluescreen, aber heute hatte ich dann einen Bekommen welcher Folgendes Beinhaltete: Stillstandscode: SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Fehlerursache: lvrs64.sys Kann mir Jemand Helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2018

Nach Windows Update kommt Bluescreen mit System_Thread_Exception_not_Handled (atikmdag.sys)

Nach Windows Update kommt Bluescreen mit System_Thread_Exception_not_Handled (atikmdag.sys): Nach dem neuen Update für WIndows 10 im Februar bekomme ich ständig Bluescreens mit der Fehlermeldung System_Thread_Exception_not_Handled Fehlerursache: atikmdag.sys Ich habe schon meine AMD-Triber gelöscht und komplett neu installiert, aber es hilft nicht. Ich habe versucht die interne...

Windows 10 Support 24. März 2018

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens: Mein Windows 10 PC (HP Envy Phoenix h9-1300) mit Insider-Build ist gestern zwei Mal hintereinander abgestürzt mit Blue Screen. Die Abstürze geschahen, als ich eine ZIP Bibliothek auf die Arduino IDE geladen habe. Beim 1. Mal war der Stillstandcode KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED mit Fehlerursache...

Windows 10 Support 17. März 2018

system_thread_exception_not_handled [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system_thread_exception_not_handled

    ,
  2. Windows 10 System Thread Exception

    ,
  3. windows10 system Thread Exeption Not Handeld

    ,
  4. windows 10 upgrade SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED,
  5. windows system thread exception not handled,
  6. was soll man gegen die Fehlercode system thread exception not handel machen?,
  7. windows 10 system thread exception not handled,
  8. system_thread exeption not handled windows10,
  9. Thread Exception Not Handled Windows 10,
  10. system thread exception not handled windows10,
  11. system thread exception not handled win 10