Systemabbild auf externer Festplatte sichern

Helfe beim Thema Systemabbild auf externer Festplatte sichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min. abgebrochen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JosefSchiller, 19. Oktober 2020.

  1. JosefSchiller
    JosefSchiller Gast

    Systemabbild auf externer Festplatte sichern


    Hallo,

    nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min. abgebrochen, weil die externe Festplatte Fehler gemeldet hat. Habe nun WIN 10 mit meinem alten PC auf einen USB Stift geladen und beim neuen PC installiert.

    Jetzt meine Frage: Die externe Festplatte ist eine 2 TB Toshiba, die in drei Partitionen aufgeteilt war, eine für meinen neuen PC, eine für meinen älteren PC und eine für Daten allgemein. Hat jemand mit einer Festplatte mit mehreren Partitionen ebenfalls schon Probleme gehabt? Ich habe vorsichtshalber alle Partitionen gelöscht und ein Volume daraus erzeugt. Hoffe, dass sie damit wieder ein sicheres Speichermedium wird.

    Euere Erfahrungen würden mich interessieren.

    Weiterlesen...
     
    #1 JosefSchiller, 19. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo Josef,

    ich mache wöchentlich ein Systemabbild auf eine externe Platte/Partition und hatte noch nie Probleme.
     
Thema:

Systemabbild auf externer Festplatte sichern

Die Seite wird geladen...

Systemabbild auf externer Festplatte sichern - Ähnliche Themen - Systemabbild externer Festplatte

Forum Datum

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte

Win 10; Einstellungen; Update und Sicherheit; Sichern von Dateien auf externer Festplatte: Hallo, Wenn ich meine Daten auf einer externen Festplatte sichern möchte, Bricht die Sicherung nach kurzer Zeit ab und erklärt, dass meine Daten noch nicht gesichert wurden. Es gibt keine Fehlermeldung.Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2022

Systemabbild und Dateiversionsverlauf auf eine Festplatte?

Systemabbild und Dateiversionsverlauf auf eine Festplatte?: Kann man das Systemabbild von Windows 10 und den Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte speichern? Für das Erstellen des Systemabbildes musste ja zuerst die externe Festplatte formatiert werden. Kann man im Anschluss den Dateiversionsverlauf auf die selbe externe Festplatte speichern...

Windows 10 Support 26. Juni 2020

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer exclusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windowssicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen...

Windows 10 Support 25. September 2019

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben

Systemabbild von interner Festplatte auf externe Festplatte verschieben: Hallo Ich habe zwei interne Festplatten und auf einer habe ich das Systemabbild der anderen Festplatte. Meine Frage ist nun wie und ob ich dieses Systemabbild auf meine externe Festplatte verschieben kann. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?

Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte?: Wie sichere ich meine Daten auf einer externen Festplatte? Im Bereich System, Sicherungsoptionen habe ich die Externe Festplatte eingetragen, Sicherung alle 10 Minuten. Dann den Button "jetzt sichern" angesteuert. Es tut sich absolut nichts. was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2018

Systemabbild auf externe FP erstellen

Systemabbild auf externe FP erstellen: Ich möchte ein Systemabbild auf einer externen FP erstellen. Hierbei habe ich folgendes Problem: Auf der Seite "Systemimage erstellen" ist es nicht möglich die Sicherung auf einer externen USB-FP durchzuführen, weil immer wieder als Speicherort mein BD-RE-Laufwerk (F:) ausgewählt wird und...

Windows 10 Support 27. August 2018

Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten...

Externe Festplatte wird nicht sicher ausgeworfen - "Gerät kann aufgrund eines unbekannten...: Habe kürzlich meine neue externe Platte, eine Fantec ALU-25U31 bekommen und sie gleich auf den Namen Gisella getauft und eingerichtet. Das Gerät besitzt einen USB-C-3.1-Ausgang, mein Notebook einen klassischen USB 2.0-Anschluss, woran ich sie betreibe. Soweit läuft sie ganz gut, bis auf eine...

Windows 10 Support 16. März 2016

Mehrere Systemabbilder auf einer Festplatte

Mehrere Systemabbilder auf einer Festplatte: Hallo Microsoft-Community, ich habe eine Frage bezüglich Systemabbildern: Wenn ich Systemabbilder von dem gleichen PC auf ein und der selben ext. Festplatte sichern möchte, wird man gewarnt, dass das zuvor erstellte Abbild vom neuen Abbild überschrieben wird. Frage: Wie kann man mehrere...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Systemabbild auf externer Festplatte sichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 externe fetplatte für systemabbild 2020

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden