Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

Helfe beim Thema Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build 18362.295. Da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klenzy, 21. August 2019.

  1. Klenzy
    Klenzy Gast

    Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern


    Hallo Leute,


    kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build 18362.295. Da es sich um eine neue Vollversion handelt, möchte ich als nächstes ein Systemabbild erstellen.


    Das Gerät ist per WLAN an unser NAS angebunden, eine WD MyCloud mit wirklich ausreichend Platz.


    Das Systemabbild erstelle ich selbstverständlich angemeldet als "Administrator", und zwecks Performance schalte ich Firewall und Virenscanner ab. Der Backup legt sofort los, speichert zuerst die EFI-Systempartition und beginnt dann mit der Sicherung von C:. Nach geraumer Zeit erfolgt dann ein Abbruch. "Geraume Zeit" ist jedesmal unterschiedlich, mal sind es 5 Minuten, mal 15 Minuten oder 1 Stunde 20 Minuten; und der Umfang der dann jeweils gespeicherten Daten variiert auch jedesmal: 50 MB, 800 MB oder jetzt zuletzt

    waren es 2,3 GB. Die Meldung beim Abbruch ist lapidar: "Unerwarteter Netzwerkfehler - 0x8007003b".


    Zu dem Fehlercode gibt es unzählige Treffer im Internet, davon habe ich 8 oder 10 angeschaut und alle haben eins gemeinsam: sinnloser Mist. Ich kann es nicht fassen, dass man sich im Jahr 2019 mit hexadezimalen Fehlercodes herumplagen muss; das ist EDV von vor 50 Jahren.


    Wie bekomme ich das Systemabbild gewuppt? Insgesamt dreht es sich um ungefähr 18 GB, das ist weder fürs WLAN noch für das NAS besonders viel. Ich würde mich freuen, wenn jemand hilfreiche Tipps hätte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern

Die Seite wird geladen...

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern - Ähnliche Themen - Systemabbild WLAN NAS

Forum Datum

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?

Win10 erkennt freien Speicher auf NAS nicht?: Hallo, Win10 verweigert aufgrund von mangelndem Speicher den Kopiervorgang einer ca. 4 GB großen Datei auf ein NAS, obwohl auf diesem noch 2 TB verfügbar sind. Als NAS verwende ich ein "WD My Cloud Expert Series EX2 Ultra" in der RAID 0 Konfiguration mit insgesamt 4TB verfügbaren Speicher. Auf...

Windows 10 Support 5. September 2022

Nas Speicher unter Windows 10

Nas Speicher unter Windows 10: Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen NAS Speicher. Unter MacOS funktioniert alles bestens und kann da lesen und schreiben. Unter Windows 10 bekomme ich diese nicht zu laufen. Ich bekomme kein Laufwerksbuchstaben hin um damit zu arbeiten. Es liegenhauptsächlich Filme, aber auch Daten...

Windows 10 Support 11. April 2020

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Hallo, habe 2x Desktop-Rechnern mit Win10 pro QNAP NAS /Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die EFI-Startpartition, dann Windows C: ....... nach einiger zeit die Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds, eines der Volumens im...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Welches NAS für Windows Systemabbilder und Dateiversionsverläufe?

Welches NAS für Windows Systemabbilder und Dateiversionsverläufe?: Welche NAS welcher Hersteller könnt ihr mir für die automatische Sicherung von Systemabbildern und Dateiversionsverläufen mit Windows (Bordmittel)empfehlen. Es sollte sich um ein 2 Bay System mit Raid 0 (gespiegelt) und automatischem Backup auf eine daran angeschlossene externe USB Festplatte...

Windows 10 Support 5. März 2018

Download in NAS speichern

Download in NAS speichern: Wenn ich vom Internet egal welcher Browser, Chrome, Edge, Firefox direkt auf ein Netzlaufwerk speichern möchte kommt die Meldung Edge konnte nicht auf das Downloadverzeichnis zugreifen. Habt ihr vielleicht eine Idee an was es liegen könnte. Danke lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Ein WLAN NIE speichern

Ein WLAN NIE speichern: Hallo, habe nun Windows 10 installiert. Probleme macht mir Folgendes: Standardmäßig werden ja zu jedem Netzwerk die Anmeldeinformationen gespeichert. Beim WLAN meiner Uni ist es so, dass ich immer erst "Nicht speichern" im Menü Netzwerk und Internet-> Wlan -> Wlan Einstellungen verwalten...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

kein update per wlan

kein update per wlan: Absolut unlogisch - Updates auf meinem surface funktionieren einwandfrei, wenn ich über ein Netzwerkkabel verbunden bin. Sobald ich aber per wlan verbunden bin, kommt nur die Fehlermeldung 0x8024401c. Hat jemand eine Lösung? Surface pro 3, windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2015

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern

Systemabbild lässt sich auf NAS nicht Speichern: Nachdem ich herausgefunden habe das vor dem Benutzernamen <nasname>\ einzugeben ist wurde der Netzwerkspeicherort akzeptiert und die Sicherung startete. Zuerst die EFI-Startpartition, dann Windows C: ....... nach einiger zeit die Fehlermeldung: Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds,...

Windows 10 Support 14. August 2015

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden