Systemabbild Windows 10 fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Systemabbild Windows 10 fehlgeschlagen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, heute hab ich ein Systemabbild starten wollen und es kam zu folgender Fehlermeldung, siehe Bildausschnitt. Meine Festplatte ist auch groß... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von CodeZero1990, 16. September 2016.

  1. CodeZero1990
    CodeZero1990 Gast

    Systemabbild Windows 10 fehlgeschlagen


    Guten Tag,


    heute hab ich ein Systemabbild starten wollen und es kam zu folgender Fehlermeldung, siehe Bildausschnitt.

    Meine Festplatte ist auch groß genug.


    Zu dem Rechner:

    Ich hab eine Windows 10 Installation gemacht und auch das Aniversary Upgrade durchegührt.

    Zudem muss ich sagen das ich Anfangs Kein Admin als Benutzer hatte.

    Ich hab das hinterher geäandert.


    Meine Windows Installation hat lediglich 45 GB.

    Es ist mein Arbeitsrechner und wird nicht mit mehr Programmen oder Daten belastet.


    Systemabbild Windows 10 fehlgeschlagen

    Weiterlesen...
     
    #1 CodeZero1990, 16. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Hallo, a) dass der Windows Backup unzuverlässig funktioniert ist längs bekannt. Deswegen empfehlen die Sachkundigen (hier und anderswo) die Software von Drittanbietern zu verwenden. b) hast du selbst den Buchstaben B:\ der Systemabbild-Partition zugeordnet? Aus DOS-Zeiten sind die A:\ und B:\-Namen den Diskettenlaufwerken vorbehalten, daher kommt, dass die Systempartition an der Harddisk i.d.R. C:\ heißt, alle anderen Partitionen/Laufwerke haben dann die nachfolgenden Buchstaben als Bezeichnung.
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Bei Macken in Win10 kann es tatsächlich helfen, den PC hart auszuschalten, was man bei einem ausgereiften und stabilen System der Stabilität wegen vermeiden sollte.
    Versuch mal CloneZilla von einem Linux Bootmedium aus. Das ist zwar je nach Einstellungen lahm bis sehr lahm, und muss offline erfolgen, aber es erlaubt Klonen in (komprimierte) Dateien, da liegt der Erfolg beim Restore nahe 100%.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt eine Partition eingerichtet.
    Wenn ich nun ein Systemabbild von einem windows10 Rechner durchführe bekomme ich zum Schluß folgende Meldung :
    Der schattenkopiespeicher des angegebenen sicherungsspeicherorts befindet sich auf einem anderen volume. (0x80780038)

    Wenn ich auf ein Netzlaufwerk ein Systemabbild durchführen möchte komm am Schluß:
    Die Sucherung ist fehlgeschlagen.
    Fehler der Windows-Sicherung beim Schreiben von Daten auf das Sicherungsziel. (0x80780166)
    Zusätzliche Informationen :
    Unzulässige Funktion (0x80070001)

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    danke
     
  6. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    1 Person gefällt das.
Thema:

Systemabbild Windows 10 fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Systemabbild Windows 10 fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - Systemabbild fehlgeschlagen

Forum Datum

Entpacken Sie ein Systemabbild in Virtual Ambient

Entpacken Sie ein Systemabbild in Virtual Ambient: Ich habe versucht zu suchen, konnte aber keine Antwort finden Funktioniert es, ein Systemabbild meines aktuellen Computers (nicht virtuell) zu erstellen und dieses Abbild dann in eine virtuelle Umgebung zu entpacken? Ich habe viele Anpassungen in diese Installation von Windows 10 vorgenommen,...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2023

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich

Neue SSD - Systemabbild nicht möglich: Hallo,ich wollte mein altes Asus Notebook etwas aufrüsten mit mehr RAM hat wunderbar funktioniert und größeren Festplatten sowol eine HDD als auch eine SSD.Beim ersten Versuch, ein Systemabbild zu erstellen und dieses auf die neuen Festplatten zu übertragen, habe ich über die Systemeinstellungen...

Windows 10 Support 13. September 2023

Wie funktioniert die Rücksicherung eines Systemabbildes?

Wie funktioniert die Rücksicherung eines Systemabbildes?: Rücksicherung eines Systemabbildes von Festplatte funktioniert bei mir nicht wird im Menue "Sichern und Wiederherstellen Windows 7" nicht angezeigt.Systemabbild ist zwei Tage alt.Reparatur-CD 3 Jahre alt vorhanden, hilft aber auch nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?

Zwei Systemabbilder auf der selben Festplatte?: Hallooo, ich habe bereits ein Win10 Systemabbild erstellt (kein externes Tool). Nun wollte ich nach ein paar Anpassungen und Konfigurationen ein zweites Systemabbild auf der selben Festplatte erstellen und das erste will ich aber ebenfalls behalten, aber jetzt wo ich das tun will werde ich...

Windows 10 Support 30. März 2023

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen"

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen": Ich suche nach der Dokumentation für die Funktion "Systemabbild erstellen" in Windows 10 bzw. dort unter "System und Wiederherstellen Windows 7". So wie ich es bisher verstehe, legt das Programm immer einen Ordner "WindowsImageBackup" auf dem Ziellaufwerk an und benutzt einen versteckten Ordner...

Windows 10 Support 26. März 2023

Systemabbild von Win 10 - Was hat diese HD damit dem System zutun?

Systemabbild von Win 10 - Was hat diese HD damit dem System zutun?: Hallo zusammen.Ich habe folgendes System:Datenträger 0 SSD war die erste Festplatte im System. Als diese zu klein wurde, habe ich Datenträger 2 M.2 SSD=zusätzlich eingebaut und dort nie etwas anderes als Daten oder Spiele Steam gespeichert. Als das wieder zu klein wurde habe ich Datenträger 3...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen

Windows 10, Systemabbild auf externer Festplatte fehlgeschlagen: Datensicherung wie früher erfolgreich eingeleitet, jetzt gestoppt durch Fehlermeldung:" Sicherung fehlgeschlagen. Fehler beim Auffordern einer exclusiven Sperre für die EFI-Systempartition (ESP) durch die Windowssicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen...

Windows 10 Support 25. September 2019

Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen...

Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen...: Das Windows Defender Security Center meldet: Setzen sie den Sicherheitschip zurück, d s.g. TPM. Vorher soll man eine Sicherung erstellen. Wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kommt der Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706BE) Das letzte Systemabbild habe ich...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Systemabbild Windows 10 fehlgeschlagen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 systemabbild fehlgeschlagen

    ,
  2. systemabbild 80780038

    ,
  3. fehler schattenkopie 0x80780038

    ,
  4. Fehler beim Sichern des Volumes C:: Unzulässige Funktion.,
  5. systemabbild fehlgeschlagen,
  6. Windows fehlercode 0x80780038,
  7. windows 10 systemabbild erstellen fehlgeschlagen 0x80780119,
  8. sicherung 0x80780049,
  9. fehler 807801,
  10. 0x80780169 windows 10,
  11. systemabbild auf usb stick funktioniert nicht,
  12. speicherabbild erstellen windows 10 sicherung fehlgeschlagen,
  13. 0x80780169,
  14. windows 10 systemabbild funktioniert nicht,
  15. windows 10 systemabbild schattenabbild
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden