SystemApps starten nicht (Store, Kalender, Fotos...)

Helfe beim Thema SystemApps starten nicht (Store, Kalender, Fotos...) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgendes Problem: jedesmal wenn ich den Windows Store öffnen möchte, erscheint er kurz und schließt sich sofort wieder. Die dazugehörigen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Blahkz, 21. September 2015.

  1. Blahkz
    Blahkz Gast

    SystemApps starten nicht (Store, Kalender, Fotos...)


    Hallo,


    folgendes Problem:

    jedesmal wenn ich den Windows Store öffnen möchte, erscheint er kurz und schließt sich sofort wieder. Die dazugehörigen Apps, wie z.B. Fotos, Kalender, Karten,... etc. lassen sich auch nicht öffnen und bekomme dann die Fehlermeldung, dass es ein Problem mit der App gibt und diese neue installiert werden soll.


    Ich habe auch schon alles mögliche versucht das Problem mit diesen Tipps zu beheben, leider ohne Erfolg:


    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_Store_reparieren


    Teilweise bekam ich Fehlermeldungen:


    Versuch 1: wsreset.exe -> Fehler: ms-windows-store: purgecaches


    Versuch 2 : Löschen des LocalCache -> Kein Erfolg


    Versuch 3 : Windows Store über Eingabeaufforderung reparieren

    • PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"

    -> Er scheint zwar was zu machen.... danach geschieht aber nichts mehr.

    Versuch 4 : Windows Store mit PowerShell reparieren -> lange Fehlermeldung mit der ich nichts anzufangen weiß


    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02, Das Paket konnte nicht installiert werden, da die
    davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden.
    Fehler 0x80004004: Installation nicht möglich, da die folgenden Apps geschlossen werden müssen:
    Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy!App.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    d628143e-f408-0003-fa42-28d608f4d001", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    d628143e-f408-0003-fa42-28d608f4d001".
    In Zeile:1 Zeichen:38
    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Windows\Syst...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02, Das Paket konnte nicht installiert werden, da die
    davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden.
    Fehler 0x80004004: Installation nicht möglich, da die folgenden Apps geschlossen werden müssen:
    windows.immersivecontrolpanel_cw5n1h2txyewy!microsoft.windows.immersivecontrolpanel.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    d628143e-f408-0001-cc4f-28d608f4d001", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    d628143e-f408-0001-cc4f-28d608f4d001".
    In Zeile:1 Zeichen:38
    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : NotSpecified: (C:\Windows\Imme...ppxManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], Exception
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand


    Versuch 5 : Windows Store mit DISM-Befehl reparieren -> Ebenfalls keinen Erfolg


    Ich weiß mir leider nicht zu helfen und ich hoffe es hat noch irgendjemand einen Tipp....


    Mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. AbeZ
    AbeZ Neu hier
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe exakt die gleichen Probleme! Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden oder hast du Windows einfach neu installiert?
     
Thema:

SystemApps starten nicht (Store, Kalender, Fotos...)

Die Seite wird geladen...

SystemApps starten nicht (Store, Kalender, Fotos...) - Ähnliche Themen - SystemApps starten Store

Forum Datum

Windows Store App und App Fotos starten nicht

Windows Store App und App Fotos starten nicht: Frage: Seit neuestem lassen sich die App Fotos und Finanzen nicht mehr öffnen und ebenso auch nicht mehr der Windows Store. Klickt man auf das Icon Windows Store, sieht man ganz kurz das Fenster des Internet Explorer. Mehr passiert jedoch nicht. Versucht man eine .jpg Datei zu öffnen...

Windows 10 Support 4. September 2017

Wieder-Installation von Fotos/Store

Wieder-Installation von Fotos/Store: habe Standard App "Fotos" versehentlich gelöscht, kann diese jedoch nicht auf dem normalen Weg (Store) wieder installieren; es kommt die Fehlermeldung 0x80070005 Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2017

App FOTOS start nicht

App FOTOS start nicht: Hallo, seit dem Update auf Windows 10 kann ich keine Bilder (egal welches Formaat) mehr mit der App FOTOS öffnen (Symbol mit dem Berg) .... öffnen mit - Fotos - App konnte nicht gestartet werden. Kenne mich leider sehr wenig mit PC aus - was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 15. August 2016

Windows 10 Apps starten nicht mehr (zB Store, Fotos...)

Windows 10 Apps starten nicht mehr (zB Store, Fotos...): Seit einigen Wochen funktionieren einige Apps nicht mehr. ZB wenn ich den Windows Store öffnen möchte, blinkt das Fenster kurz auf und schließt sofort - jedoch ohne Fehlermeldung. Das Selbe bie Fotos, Skype etc.... Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2016

Windows 10 Home: Apps: Mail, Kalender und Store starten nicht.

Windows 10 Home: Apps: Mail, Kalender und Store starten nicht.: Und wieder einmal das sich wiederholende Problem: Desktop Rechner WORKGROUP/64-Bit-Betriebssysthem Windows 10 Home/Version 1511 Seit dem Update Anfang März funktionieren die Apps Mail, Kalender und Store nicht mehr. Beim Anklicken der Kacheln tut sich gar nichts. Von "Sicherheit und...

Windows 10 Support 25. April 2016

Windows10: Store, Fotos und Kalender starten nicht,

Windows10: Store, Fotos und Kalender starten nicht,: Windows10: Store, Fotos und Kalender starten nicht, Bei Fotos werden in der Live KAchel aber Bilder gezeigt. Habe Norton Security komplett deinstalliert, keine Änderung. Die Apps: Kamera und Karten funktionieren weiterhin einwandfrei REchner: Surface 3 pro Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2016

Win 10 Apps starten nicht mehr (Kalender, Rechner,Store,Fotos etc)

Win 10 Apps starten nicht mehr (Kalender, Rechner,Store,Fotos etc): Hallo Zusammen, habe mich durch die Comunity gelesen und alle sinnvollen Vorschläge ausprobiert. Hat leider nichts funktioniert. O.g. Apps lassen sich nach Wiederherstellung (fehlerhafte Office Inst.) nicht mehr öffnen, auch nicht der Store. Habe über Win+X Eingabe Admin... usw. , diverse...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Systemapps ohne Internet! Warum???

Systemapps ohne Internet! Warum???: Hey Leute, Ich habe seit gestern(7.10.15) das Problem, das die System-Apps (Einstellungen/Store/Edge) keine Internetverbindung aufbauen (/können/wollen). Ich schreibe hier über Google Chrome... Der kommt ins Internet... Extern heruntergeladene Programme funktionieren(Chrome/Deezer/Skype)....

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

SystemApps starten nicht (Store, Kalender, Fotos...) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Installation nicht möglich da die folgenden Apps geschlossen werden müssen:

    ,
  2. Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073D02 Das Paket konnte nicht installiert werden da die davon geänderten Ressourcen derzeit verwendet werden.

    ,
  3. Get-AppXPackage AllUsers Name windows.immersivecontrolpanel | Foreach {Add-AppxPackage DisableDevelopmentMode Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml” Verbose}

    ,
  4. Installation nicht möglich da die folgenden Apps geschlossen werden müssen: MicrosoftWindows.Client.,
  5. fehler 0*80073D02 app fotos,
  6. Installation nicht möglich da die folgenden Apps geschlossen werden müssen: Microsoft.Windows.Cortana_1.13.0.18362_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy.,
  7. 0x80073d02 da ie app geschlossen werden muss,
  8. win 10 app store und photos app nicht mehr da,
  9. add-appxpackage : fehler bei bereitstellung. hresult: 0x80073d02 das paket konnte nicht installiert werden da diedavon geänderten ressourcen derzeit verwendet werden,
  10. ms-windows store purge caches after update,
  11. Fehler 0x80073D02: Installation nicht möglich da die folgenden Apps geschlossen werden müssen:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden