Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl

Helfe beim Thema Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe folgendes Problem: Im Windows-Explorer habe ich die Dateiverzeichnisse Musik, Videos, Dokumente, Bilder usw. aus dem Ordner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Keeeesebrot, 11. April 2020.

  1. Keeeesebrot
    Keeeesebrot Gast

    Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl


    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem: Im Windows-Explorer habe ich die Dateiverzeichnisse Musik, Videos, Dokumente, Bilder usw. aus dem Ordner C:/Benutzer/<mein Benutzer>/ auf ein Verzeichnis auf meine externe Festplatte verschoben. Hat zunächst auch wie gewünscht funktioniert.

    Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl

    Als ich jedoch "Dokumente" verschoben habe, stand in der Navigation links plötzlich für Bilder und Dokumente der Name des Ordners, in den ich "Dokumente" verschoben habe. Habe schließlich alle Verschiebungsaktionen zurückgesetzt, über Wiederherstellen. Das hat für alle Order geklappt, bis auf "Bilder". Dieser ist quasi nun eine Kopie von "Dokumente", stellt sich auf den selben Pfad wiederher und enthält auch eben das gleiche. Änderungen des Pfads beim einen wirken sich identisch auf den jeweils anderen aus. Es scheint so, als würde der Systempfad "Bilder" nichtmehr bestehen. Bis auf das Icon zeigen beide Schaltflächen das gleiche Verhalten.

    Da sagt die Registry aber was anderes. Dort ist "Bilder" ordnungsgemäß vorhanden, lässt sich via "Hide" und "Show" aus und einblenden, nur eben als 'Kopie' von "Dokumente".


    Wie kann das sein? Wie kann sowas passieren? Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Vlt. jemand ne Idee, welcher Eintrag da Unfrieden stiftet?

    Weiterlesen...
     
    #1 Keeeesebrot, 11. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl

Die Seite wird geladen...

Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl - Ähnliche Themen - Systemdateiordner verschieben Wiederherstellung

Forum Datum

BitLocker-Wiederherstellung - Schlüsseleingabe schlägt fehl - Daten retten

BitLocker-Wiederherstellung - Schlüsseleingabe schlägt fehl - Daten retten: Hallo zusammen,ich habe ein ziemlich großes Problem und hoffe, dass mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen kann.Bei meinem Lenovo Laptop wurde das Mainboard durch einen Techniker ausgetauscht.Beim Einschalten des Geräts erscheint nun ein Bluescreen mit der Überschrift...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Sicherheit 19. Oktober 2020

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt

Datei nach verschieben nicht gelöscht/ doppelt: Hey, habe einen großen Ordner und darin nun zur Übersicht 4 Unterordner erstellt 2017,2018,... Wenn ich nun die entspr. Dateien z. B. Rechnung 2017 in die Ordner ausschneide und einfüge oder auch mit der Maus dort hin ziehe bleibt die Datei im "großen" Ordner erhalten. Wo kann ich einstellen,...

Windows 10 Support 17. Juli 2020

Windows Pin, seltsamer Fehler

Windows Pin, seltsamer Fehler: Ich hatte bis vor kurzem einen Pin in meinem Gerät. Als ich gestern meinen Pc neu aufgesetzt habe, hat es trotzdem funkioniert. Wenn ich jetzt eine Pin einrichten möchte ( die vorhandene wurde deaktiviert) kommt eine merkwürdige Fehlermeldung. Sie bezieht sich auf Krypto-Anbieter. Bitte...

Windows 10 Support 8. Januar 2018

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden

Windows 10 Wiederherstellung schlägt fehl: Element nicht gefunden: Hallo, nachdem mir eine SSD abgeraucht ist, habe ich versucht das darauf befindliche Windows 10 mit Hilfe eines Boot USB Sticks wiederherzustellen. Die Sicherung befindet sich auf einer internen HDD, das System war auf einer SSD und soll auf die Ersatz-SSD (minimal abweichende Größe). Ich habe...

Windows 10 Support 7. August 2017

Doppelter Speicherplatz beim Verschieben/Kopieren benötigt.

Doppelter Speicherplatz beim Verschieben/Kopieren benötigt.: Hi, folgendes Problem ärgert mich schon seit einiger Zeit und ich finde auch nirgends eine Lösung. Wenn ich versuche eine Datei zb. 5 GB groß auf einen USB Stick mit der Größe von 8 GB zu kopieren wird der Stick direkt mit 5 GB belegt und ab da wird dann versucht die 5 GB erneut drauf zu...

Windows 10 Support 6. Februar 2017

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden

Ordner für eigene Dateien nach Verschieben doppelt vorhanden: Liebe Community, ich habe eine Frage und möchte euch dazu meine Situation schildern: Ich habe mir ein neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 gekauft. Dabei waren die ganzen Ordner der Eigenen Dateien wie Bilder, Downloads, Dokumente, Musik, etc. wie üblich auf dem Laufwerk C:\...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Systemdateiordner nach verschieben doppelt, Wiederherstellung schlägt seltsam fehl [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden