Systempartition auf Datenträger 1

Helfe beim Thema Systempartition auf Datenträger 1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten. Während der Installation von Windows 10 pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ankes_Fragen, 5. Oktober 2019.

  1. Ankes_Fragen
    Ankes_Fragen Gast

    Systempartition auf Datenträger 1


    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten.

    Während der Installation von Windows 10 pro 64 solle ich die HDD vom Board trennen, wurde mir vom Verkäufer gesagt. Habe ich gemacht.

    Installation erledigt. Nun habe ich das System auf dem Datenträger 1. Und während der Installation von Programmen wurden auf der Daten-HDD Windows-Systemverzeichnisse angelegt.
    Im Verzeichnis "Programm Files" gibt es ein leeres Unterverzeichnis "ModifiableWindowsApps".

    Beim Verzeichnis "WindowsApps" wird mir der Zugriff verweigert.


    Ich habe die Sorge, dass mir das künftig das System durcheinander bringt mit unterschiedlichen User- und Programmverzeichnissen. Wie also kann ich die SSD zum Datenträger 0 machen?



    Systempartition auf Datenträger 1

    Systempartition auf Datenträger 1

    Weiterlesen...
     
    #1 Ankes_Fragen, 5. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892

    Die Ordner auf Deiner D: sind nicht üblich. Ich habe mehrere Festplatten in meinem PC, da gibt es bei keiner solche Ordnernamen.
    Evtl. hast Du bei Installieren weiterer Programme festgelegt, dass diese nicht in dem Standardordner auf der System-SSD sondern auf der D: installiert werden sollen.

    Die C: muss nicht der Datenträger 0 sein.

    Bei einem meines PCs sieht es folgendermaßen aus, Datenträger 0 ist nicht die Systemplatte.
    Systempartition auf Datenträger 1
     
    #2 hkdd, 5. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. A_n_ke
    A_n_ke Gast
    Hallo HKDD,
    ups - wo meine Frage landet, wusste ich nicht ...
    Bei der MS-Community hatte ich noch ergänzt, dass ich die Standardspeicherorte /Dokumente,Videos ..) auf D: festgelegt habe. Da hat er mir noch ein Verzeichnis "program files" mit dazu erfunden. Gleiche Zeit!.

    Rechner ist mein Produkt. Könnte "Windows apps" was mit dem Anstecken meines Smartphones zutun haben?
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.655
    Zustimmungen:
    1.892
    Wenn Du die "Eigenen Daten" oder Teile davon bewußt auf die D: verlegt hast, dann ist ja klar, dass dort diese Ordner angelegt sind.
    Du hast auch nichts dazu gesagt, ob Du ein 32- oder 64bit-Windows installiert hast.
    Beim 64bit Windows werden die meisten 32bit Programme im Ordner Program Files (x86) installiert.
    Nur echte 64bit Programme kommen in den Ordner Program Files.

    In einem 32bit Windows gibt es nur den Ordner Program Files, und der ist normalerweise auf dem System-Laufwerk C:

    Wir sind hier ein reines User-Forum - User helfen anderen Usern.
    Mit Microsoft haben wir nichts zu tun.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Gast$
    Gast$ Gast
    Diese beiden Festplatten (von Ankes_ und Hartmuts) kann man doch nun wirklich nicht vergleichen!

    Diese Hartmuts Partitionen sind alle Aktiv Warum eigentlich? Ich denke und sehe hier ein schönes durcheinander.

    Pro Festplatte kann nur eine Partition aktiv sein und diese Partition muss eine Primärpartition sein. Es ist also nicht nötig, externe Festplatte aktiv zu machen (auch wenn es nicht schaden würde).

    Datenträger 2 hat mir viel zu viele angelegte Wiederherstellungspartitionen die sollte man entsprechend löschen und die Systempartition klemmt mit in Datenträger 2 in den 463GB Das legt Win 10 so doch nicht an!

    Windows 10 hat in Datenträger 1 von Anke doch alles richtig angelegt, wie es sein soll. Abklemmen macht man nur für ein zweites Windows System. Wo man dann auch kein Dualboot möchte. Oder die zweite Festplatte hat eigene Steckplätze am Mainboard.

    Systemdaten nach D gehen wie immer über Eigenschaften.
     
Thema:

Systempartition auf Datenträger 1

Die Seite wird geladen...

Systempartition auf Datenträger 1 - Ähnliche Themen - Systempartition Datenträger

Forum Datum

Systempartion vom Rest trennen?

Systempartion vom Rest trennen?: Servus, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe daher ich bin hier richtig. Ich habe jetzt schon einiges an google hinter mir. Ich suche nach einer möglchkeit, windows zu sagen, dass bitte ALLES, restlos, auf einer zweiten Festplatte installiert und gespeichert werden soll. Abgesehen von...

Windows 10 Support Gestern um 11:47 Uhr

Benutzerdaten nicht auf Systempartition

Benutzerdaten nicht auf Systempartition: Hallo, ich bin dabei, mein Win10 sauber neu aufzusetzen. Dabei möchte ich die Daten der Benutzer (bei mir 3) vom System trennen.. In den Benutzerordnern, also in C:\Benutzer\<Benutzername> gibt es jeweils den Unterordner für die eigenen Dateien, er heist Eigene Dateien oder Dokumente. Genau...

Windows 10 Allgemeines 25. Mai 2020

EFI Systempartition verschieben?

EFI Systempartition verschieben?: [ATTACH] Ich würde gerne diese EFI-Sytempartition auf die Festplatte darüber (worauf Windows installiert ist) verschieben. Wie mache ich das ohne zu riskieren, dass dann Windows nicht mehr bootet? https://www.gutefrage.net/frage/efi-systempartition-verschieben

Windows 10 Support 11. März 2020

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Sicherung: Ich möchte ein Systemabbild über die Systemsteuerung erstellen und bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI Systempartition (ESP) durch die Windows Sicherung. Dies kann auftreten, wenn Dateien auf der ESP von einer anderen Anwendung verwendet...

Windows 10 Allgemeines 9. März 2020

Systempartition auf externe Festplatte klonen

Systempartition auf externe Festplatte klonen: Mein neues Windows Ultrabook funktioniert an sich einwandfrei, hat allerdings einen kleinen Fehler am Gehäuse, weswegen ich es nun einschicke. Und da der Hersteller mir nicht garantieren will, dass ich meine Daten zurückbekomme, wollte ich ein Abbild der eingebauten SSD erstellen und zwar auf...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.

Fehler beim Anfordern einer exklusiven Sperre für die EFI-Systempartition.: Hallo, ich wollte erstmalig nach Kauf eines neuen Desktoprechners meine Dateien sichern bzw. ein Systemabbild erstellen. Dateien sichern, hat nur halblebig funktioniert. Da hieß es: Einige Dateien wurden übersprungen! Beim Systemabbild erstellen auf einer externen Platte kam folgende Meldung:...

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2019

Windows 10 Systempartition verschieben?

Windows 10 Systempartition verschieben?: Servus, also ich habe einen neuen PC gebaut mit einer 500gb Sata SSD habe mir jetzt noch eine 250gb M.2 SSD gekauft auf die ausschließlich windows drauf soll andere sachen wie Spiele bilder und sowas sollen auf die 500gb sata... wie kann ich windows jetzt auf die andere platte verschieben ohne...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?

EFI- Systempartition klonen oder Windows Boot- Loader kopieren?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 und vorinstallierter EFI- Systempartition (wo natürlich der Windows Boot- Loader drauf ist). Ich möchte mir ein Dualbootsystem einrichten und bräuchte dafür eine EFI- Partition von min. 500 MiB (statt wie aktuell 260...

Windows 10 Support 3. August 2019

Systempartition auf Datenträger 1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zweite festplatte zusätzliche systempartition

    ,
  2. Systzempartition auf Datenträger 1 anstelle Datenträger 0

    ,
  3. macht es einen unnterschied ob windows auf datenträger 0 oder 1 installiert wird

    ,
  4. ssd datenträger 1,
  5. mein pc ext datenträger1,
  6. m2 ssd datenträger 1