Systempartition auf Datenträger 1

Helfe beim Thema Systempartition auf Datenträger 1 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten. Während der Installation von Windows 10 pro... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ankes_Fragen, 5. Oktober 2019.

  1. Ankes_Fragen
    Ankes_Fragen Gast

    Systempartition auf Datenträger 1


    Hallo,

    ich habe mir einen neuen PC gekauft. Mit 2 Festplatten: 1 M2-SSD für System und 1 HDD für Daten.

    Während der Installation von Windows 10 pro 64 solle ich die HDD vom Board trennen, wurde mir vom Verkäufer gesagt. Habe ich gemacht.

    Installation erledigt. Nun habe ich das System auf dem Datenträger 1. Und während der Installation von Programmen wurden auf der Daten-HDD Windows-Systemverzeichnisse angelegt.
    Im Verzeichnis "Programm Files" gibt es ein leeres Unterverzeichnis "ModifiableWindowsApps".

    Beim Verzeichnis "WindowsApps" wird mir der Zugriff verweigert.


    Ich habe die Sorge, dass mir das künftig das System durcheinander bringt mit unterschiedlichen User- und Programmverzeichnissen. Wie also kann ich die SSD zum Datenträger 0 machen?



    Systempartition auf Datenträger 1

    Systempartition auf Datenträger 1

    Weiterlesen...
     
    #1 Ankes_Fragen, 5. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die Ordner auf Deiner D: sind nicht üblich. Ich habe mehrere Festplatten in meinem PC, da gibt es bei keiner solche Ordnernamen.
    Evtl. hast Du bei Installieren weiterer Programme festgelegt, dass diese nicht in dem Standardordner auf der System-SSD sondern auf der D: installiert werden sollen.

    Die C: muss nicht der Datenträger 0 sein.

    Bei einem meines PCs sieht es folgendermaßen aus, Datenträger 0 ist nicht die Systemplatte.
    Systempartition auf Datenträger 1
     
    #2 hkdd, 5. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  4. A_n_ke
    A_n_ke Gast
    Hallo HKDD,
    ups - wo meine Frage landet, wusste ich nicht ...
    Bei der MS-Community hatte ich noch ergänzt, dass ich die Standardspeicherorte /Dokumente,Videos ..) auf D: festgelegt habe. Da hat er mir noch ein Verzeichnis "program files" mit dazu erfunden. Gleiche Zeit!.

    Rechner ist mein Produkt. Könnte "Windows apps" was mit dem Anstecken meines Smartphones zutun haben?
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Wenn Du die "Eigenen Daten" oder Teile davon bewußt auf die D: verlegt hast, dann ist ja klar, dass dort diese Ordner angelegt sind.
    Du hast auch nichts dazu gesagt, ob Du ein 32- oder 64bit-Windows installiert hast.
    Beim 64bit Windows werden die meisten 32bit Programme im Ordner Program Files (x86) installiert.
    Nur echte 64bit Programme kommen in den Ordner Program Files.

    In einem 32bit Windows gibt es nur den Ordner Program Files, und der ist normalerweise auf dem System-Laufwerk C:

    Wir sind hier ein reines User-Forum - User helfen anderen Usern.
    Mit Microsoft haben wir nichts zu tun.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Gast$
    Gast$ Gast
    Diese beiden Festplatten (von Ankes_ und Hartmuts) kann man doch nun wirklich nicht vergleichen!

    Diese Hartmuts Partitionen sind alle Aktiv Warum eigentlich? Ich denke und sehe hier ein schönes durcheinander.

    Pro Festplatte kann nur eine Partition aktiv sein und diese Partition muss eine Primärpartition sein. Es ist also nicht nötig, externe Festplatte aktiv zu machen (auch wenn es nicht schaden würde).

    Datenträger 2 hat mir viel zu viele angelegte Wiederherstellungspartitionen die sollte man entsprechend löschen und die Systempartition klemmt mit in Datenträger 2 in den 463GB Das legt Win 10 so doch nicht an!

    Windows 10 hat in Datenträger 1 von Anke doch alles richtig angelegt, wie es sein soll. Abklemmen macht man nur für ein zweites Windows System. Wo man dann auch kein Dualboot möchte. Oder die zweite Festplatte hat eigene Steckplätze am Mainboard.

    Systemdaten nach D gehen wie immer über Eigenschaften.
     
Thema:

Systempartition auf Datenträger 1

Die Seite wird geladen...

Systempartition auf Datenträger 1 - Ähnliche Themen - Systempartition Datenträger

Forum Datum

EFI Systempartition im Weg

EFI Systempartition im Weg: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Vor einiger Zeit habe ich meinen alten PC 250 GB SSD + 1 TB HDD durch einen neuen ersetzt, der nur eine 1 TB SSD hat. Der Speicherplatz reicht mir aber aus. Damit ich nicht alles neu installieren muss, habe ich für den Umzug das Synology Tool Active...

Windows 10 Support 1. November 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Systempartition verschlüsseln mit Daten drauf?

Systempartition verschlüsseln mit Daten drauf?: Ich möchte mit VeraCrypt mein Notebook verschlüsseln, habe da aber jede Menge Daten drauf gespeichert. Können mir diese Daten verloren gehen während der Verschlüsselung? Ich habe nur eine Partition auf der SSD-Festplatte....

Windows 10 Support 27. September 2022

Windows 10 Systempartition ändern

Windows 10 Systempartition ändern: Hallo zusammen, ich hab mir schon die Augen wund gelesen aber nichts befriedigendes gefunden.Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meinem PC zwei Windows 10 Versionen installiert, zum einen Win10 32Bit und Win10 64Bit. Die 64 Bit habe ich installiert, weil ich auf Windows 11 umsteigen möchte....

Windows 10 Support 16. März 2022

Ändern einer Systempartition - Aktivierung einer anderen Partition

Ändern einer Systempartition - Aktivierung einer anderen Partition: Hallo, mein Notebook musste repariert werden. Dazu wurde Windows 10 neu installiert. Ich habe nun auf der großen SSD 2 TB 3 Partitionen, Eine neue Windows Partition, eine 2 Partitionen der früheren Einrichtung. Was früher mein Laufwerk C:/ war ist jetzt nicht mehr bootfähig und der Inhalt der...

Windows 10 Support 15. Januar 2022

2 Systempartitionen

2 Systempartitionen: Hallo zusammen,ich habe 3 Laufwerke, C GPT als Startpartition, D als Datenlaufwerk und E für Programme, Games und so weiter beider MBR. Alle Laufwerke sind mit NTFS formatiert. Letztens wollte ich ein Image von C erstellen, allerdings will Windows gleichzeitig auch E mitsichern. Diese wird...

Windows 10 Support 31. August 2021

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...

wie kopiere ich die Efi Systempartition auf ein Volumen wenn sie keinen Laufwerksbuchstaben...: windows 10, am besten ohne zusätzliche software https://www.gutefrage.net/frage/wie-kopiere-ich-die-efi-systempartition-auf-ein-volumen-wenn-sie-keinen-laufwerksbuchstaben-zugewiesen-hat

Windows 10 Support 25. Juli 2021

Systempartion vom Rest trennen?

Systempartion vom Rest trennen?: Servus, das ist mein erster Beitrag hier, ich hoffe daher ich bin hier richtig. Ich habe jetzt schon einiges an google hinter mir. Ich suche nach einer möglchkeit, windows zu sagen, dass bitte ALLES, restlos, auf einer zweiten Festplatte installiert und gespeichert werden soll. Abgesehen von...

Windows 10 Support 20. Oktober 2020

Systempartition auf Datenträger 1 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zweite festplatte zusätzliche systempartition

    ,
  2. Systzempartition auf Datenträger 1 anstelle Datenträger 0

    ,
  3. macht es einen unnterschied ob windows auf datenträger 0 oder 1 installiert wird

    ,
  4. ssd datenträger 1,
  5. mein pc ext datenträger1,
  6. m2 ssd datenträger 1
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden