Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

Helfe beim Thema Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bin ziehlich neu bei WIN 10, seid ein paar Tagen fehlt das Netzwerk Systemsymbol bei mit. Habe schon viel im Netz gesucht, auch hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von papst4711, 28. Dezember 2020.

  1. papst4711
    papst4711 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut


    Hallo zusammen,
    bin ziehlich neu bei WIN 10, seid ein paar Tagen fehlt das Netzwerk Systemsymbol bei mit.
    Habe schon viel im Netz gesucht, auch hier aber alles hat bei mir nicht geholfen.
    In der Systemsteuerung ist das Netzwerk Symbol ausgegraut und nicht aktivierbar.

    Hat jemad eine Idee?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Meinst Du das Netzwerk- und Freigabecenter ?
    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

    Oder meinst Du das Netzwerk-Symbol auf dem Desktop ?
    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

    Dieses musst Du aktivieren.
    Dazu auf dem Desktop in einem freien Bereich die rechte Maustaste drücken und => Anpassen auswählen.
    Dann, wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. papst4711
    papst4711 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich meine aber dieses Netzwerksymbol in der Taskleiste
    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524