Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

Helfe beim Thema Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bin ziehlich neu bei WIN 10, seid ein paar Tagen fehlt das Netzwerk Systemsymbol bei mit. Habe schon viel im Netz gesucht, auch hier... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von papst4711, 28. Dezember 2020.

  1. papst4711
    papst4711 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut


    Hallo zusammen,
    bin ziehlich neu bei WIN 10, seid ein paar Tagen fehlt das Netzwerk Systemsymbol bei mit.
    Habe schon viel im Netz gesucht, auch hier aber alles hat bei mir nicht geholfen.
    In der Systemsteuerung ist das Netzwerk Symbol ausgegraut und nicht aktivierbar.

    Hat jemad eine Idee?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Meinst Du das Netzwerk- und Freigabecenter ?
    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

    Oder meinst Du das Netzwerk-Symbol auf dem Desktop ?
    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

    Dieses musst Du aktivieren.
    Dazu auf dem Desktop in einem freien Bereich die rechte Maustaste drücken und => Anpassen auswählen.
    Dann, wie auf dem folgenden Bild zu sehen.

    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. papst4711
    papst4711 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut,

    vielen Dank für die schnelle Antwort, ich meine aber dieses Netzwerksymbol in der Taskleiste
    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Dein Netzwerk steht ja auf EIN, es läßt sich nur nicht auf AUS stellen.
    Hat Dein Benutzer Administrator-Rechte ?
    Gibt es außer dem Windows-eigenen Defender ein anderes Antivirenprogramm auf Deinem PC ?
     
  6. papst4711
    papst4711 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ich habe die eset Internet Security

    mfg
    Georg
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Der Defender ist völlig ausreichend.
    Deinstalliere mal eset komplett vom PC.
    Führe in einem CMD-Fenster, das mit "Als Admin" gestartet wurde, folgendes Kommando aus:

    SFC /ScanNow

    Dann nochmals Win dows Update ausführen, bis keine Updates mehr gefunden werden
    Aktuell ist Version 20H2 (Build 19043.685)
     
  8. papst4711
    papst4711 Neu hier
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für den Rat, ich hab aber auch noch ein anderes Problem entdeckt,
    ich kann die Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufrufen, habe einen neue Frage eingestellt
    hier kurz das Bild dazu.
    oder ist es falsch 2 Fragen so zustellen? dann sorry

    mfg
    Georg
    Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut
     
Thema:

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut

Die Seite wird geladen...

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut - Ähnliche Themen - Systemsymbol Netzwerk ausgegraut

Forum Datum

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...: Bei mir sind ohne erkennbaren Grund die Systemsymbole Netzwerk, Stromversorgung und Lautstärke aus der Taskleiste rechts unten verschwunden.Alle Versuche diese wieder zu aktivieren sind fehlgeschlagen. Bevor jemand fragt, mein Laptop hat einen Akku und von daher wäre es schon sinnvoll den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole: Hallo Windows Community, ich habe seit ein paar Wochen ein komischen Anzeigefehler in meiner Taskleiste links neben dem kleinen Pfeil Gruppierungs-Symbol. Wenn ich z.B. noch Windows-Ink, Bilschirmtastatur etc. einblende, habe ich nicht mehr diese halben Symbole links. Wenn ich die aber wieder...

Windows 10 Support 9. April 2020

Rotationssperre ausgegraut

Rotationssperre ausgegraut: Hallihallo, ich habe mit der oben genannten Funktion ein Problem. Ich habe ich bereits im Internet schlau gemacht, wie man dieses Problem beheben kann, aber weder durch den Registrierungs-Editor oder durch den Tablet-Modus hat es bisher eine Abhilfe gegeben. Das Problem besteht auch erst,...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Windows 10 Systemsymbole

Windows 10 Systemsymbole: Hallo zusammen, ich habe ein weniger schwerwiegendes Problem aber dafür sehr nervig. Und zwar sind einige Systemsymbole fehlerhaft, wie zum Beispiel in Groove-Musik, Dialog für App-Auswahl usw. Das sind jetzt nur mal die Beispiele die ich gerade gefunden habe. Wenn man danach googlet bekommt...

Windows 10 Support 7. September 2018

Konfigurieren ausgegraut

Konfigurieren ausgegraut: Ich will meine Kopfhörer von Surround auf Stereo stellen. Dafür soll man das Lautstärkesymbol in der Taskleiste rechtsklicken, Wiedergabe geräte auswählen, dann das Gerät in der Liste auswählen und auf den Konfigurieren Button klicken. Der ist bei mir ausgegraut und ich bin nicht in der Lage...

Windows 10 Support 31. März 2018

Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut

Netzwerk- ID & Workgroup ausgegraut: Hallo mein Problem ist folgendes: Ich würde gerne meine Workgroup ändern. Dabei bin ich nach einiger suche zu folgendem Fenster gekommen: WinTaste & R > sysdm.cpl & Enter Nun musste ich feststellen das es mir nicht möglich ist meine Workgroup oder gar meine Netzwerk-ID zu ändern da beide...

Windows 10 Support 2. März 2018

Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste

Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 konnte ich mich nicht mit dem neuen Look anfreunden. Daher habe ich die Farbe für die Taskleiste über die Freeware "Classic Shell Start Menü" so angepasst, dass sie wieder, wie früher, in grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Systemsymbole

Systemsymbole: Seit dem letzten Windows-10-update am 16.07.2017 lassen sich die Systemsymbole (z.B. Papierkorb) nicht mehr ändern. Ich hatte bisher immer selbst gemachte Symbole verwendet. Dies geht jetzt leider nicht mehr. Für mich ist dies eine Verschlechterung des Betriebssystems. Gibt es eine...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Systemsymbol Netzwerk ist ausgegraut [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 systemsymbol netzwerk ausgegraut

    ,
  2. falsches Netzwersymbol in der Taskleiste

    ,
  3. netzwerksymbol grau windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden