Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste

Helfe beim Thema Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich verwende 2 Monitore und habe 2 Taskbars, inklusive Start-Button, Apps, Uhr. Das Systemtray (Lautsprecher, Netzwerk, etc.) wird jedoch nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreA_Germany, 1. Januar 2018.

  1. AndreA_Germany
    AndreA_Germany Gast

    Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste


    Hallo,


    ich verwende 2 Monitore und habe 2 Taskbars, inklusive Start-Button, Apps, Uhr.

    Das Systemtray (Lautsprecher, Netzwerk, etc.) wird jedoch nur auf dem ersten Monitor angezeigt.


    Wie bekomme ich die 2. Taskbar identisch zur 1. ?


    { Ich verwende 2 Mäuse und 2 Tastaturen, die Monitore stehen in verschiedenen Räumen,
    also ein "dann guck halt rüber" würde mir nicht helfen Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste

    Und Bildschirm klonen ist für mich keine Option.

    }


    Danke im Vorraus,

    Gruß,

    Andre

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreA_Germany, 1. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Andre,

    danke für deine Nachricht.

    Leider gibt es diese Funktion unter Windows 10 nicht.

    Du kannst zwar deine Taskleisten mit System Tray tauschen, jedoch ist das duplizieren nicht vorgesehen.

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. AndreA_Germany
    AndreA_Germany Gast
    Hallo Leo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ja, das hatte ich schon befürchtet. Sehr enttäuschend.

    Hatte mich gefreut, als die 2. Taskleiste überhaupt hinzugefügt worden ist,

    aber warum dann nur 90% des Weges gehen ...

    Schönen Gruß,

    Andre
     
    #3 AndreA_Germany, 2. Januar 2018
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    bei mir z.B. (Intel Grafikchip@Dell Laptop) ist möglich, den s.g. Erweiterten Desktop einzurichten, sodass die Taskleiste dupliziert wird.

    Allerdings stehen meine 2 Monitore nebeneinander, da ich öfters große Excel-Tabellen bearbeite und kann diese über 2 Monitore strecken bzw. 2 Dokumente - jedes auf dem eigenen Monitor - vergleichen muss.

    Da dein 2. Monitor woanders steht, weiß ich nicht, ob erweiterter Desktop für dich das Richtige wäre.

    Wohl bemerkt ist es keine Windows-Funktion; insofern hat Leo_L recht.
     
    #4 VladiS111, 2. Januar 2018
  6. Tha.Piranha
    Tha.Piranha Gast
    Das Outlook-Symbol ganz rechts im Infobereich der Taskleiste.
     
    #5 Tha.Piranha, 2. Januar 2018
  7. StefanPöll
    StefanPöll Gast
    Gibt es dazu bereits eine Lösung, bzw. arbeite Microsoft daran den Infobereich auf 2 (oder mehr) Bildschirmen anzeigen zu lassen? Wäre doch als einfache Option zum aktivieren/deaktivieren im Taskleistenmenü möglich!

    Würde meinen Vorrednern und mir weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Grüße Stefan
     
    #6 StefanPöll, 16. März 2018
Thema:

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste - Ähnliche Themen - Systemtray Infobereich Taskleiste

Forum Datum

Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste

Anzeigefehler bei systemrelevanten Icons im Infobereich der Taskleiste: Beim Anklicken oder Doppelklicken mit der linken Maustaste erfolgt bei den Icons Netzwerk, Lautstärke, Info usw. im rechten Infobereich der Taskleiste keine weiterführende Anzeige. Ein Klicken mit der rechten Maustaste funktioniert wie gewohnt, allerdings kann man dann z.B. beim Info-Icon...

Windows 10 Support 14. September 2020

Symbole im Infobereich der Taskleiste zucken im Sekundentakt

Symbole im Infobereich der Taskleiste zucken im Sekundentakt: Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass ein Zucken bei den Icons des Infobereich die Optik des Desktops total stört. Kurzvideo zur Problematik Es wäre echt super, wenn es hierfür einen Lösungsansatz gäbe. Grüße an die Community Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. März 2019

Minimieren in den Infobereich

Minimieren in den Infobereich: Gibt es eine Möglichkeit, beliebige Programme in den Infobereich zu minimieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

Programme dem Infobereich der Taskleiste zuordnen (Autostart zugleich)

Programme dem Infobereich der Taskleiste zuordnen (Autostart zugleich): Hallo, ich möchte gerne ein Programm (Acer Quick Access) dem Infobereich ("Ausgeblendete Symbole einblenden") unten rechts zuordnen, bei dem bereits OneDrive, Windows Defender etc vorhanden ist. Dazu sollte das Programm auch beim Autostart ausgeführt werden. Vielen Dank. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2017

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste

Nach Upgrade auf Windows 10 kein Lautsprechersymbol im Infobereich der Taskleiste: Hallo, ich habe meinen Lenovo T500 vorgestern von Windows 7 Professional auf Windows 10 upgegradet. Das Upgrade funktionierte problemlos, aber jetzt geht der Lautsprecher nicht mehr (ok: War vorher auf Lautstärke 0 gewesen) und der Taskleisten-Infobereich ganz rechts unten enthält (neben...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden

In meiner Taskleiste ist der Infobereich verschwunden: Guten Abend, in meiner Taskleiste ist rechts der Infobereich komplett verschwunden. Es ist kein kleiner Pfeil oder sonstiges da, worüber ich den Infobereich wieder herstellen könnte. Für Eure Hilfe vorab schon eine Dankeschön. Ondra-Kyra Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2016

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste

Fehlende Symbole im Infobereich der Taskleiste: Hallo, in meinem Infobereich in der Taskleiste werden nur die Symbole für Uhrzeit und Benachrichtigung angezeigt. Netzwerk und Lautstärke fehlen. Einige andere Anwendungen die eigentlich über Autostart gestartet werden fehlen auch z.B. Virenscanner NOD32. Über die Systemsteuerung,...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich

UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich: Hallo, folgendes Problem - Windows 10 Pro 64 bit, HP EliteBook 8560p, Grafiktreiberversion 15.200.1062.1004, 03.08.2015: UI/Grafikfehler bzw. fehlerhafte Darstellung der Taskleiste im Infobereich, die AMD Radeon HD 6470M wird als AMD Radeon HD 7400M erkannt. [IMG] Bitte um einen Patch...

Windows 10 Support 25. August 2015

Systemtray und Infobereich auf 2. Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system tray öffnen

    ,
  2. windows infobereich system tray

    ,
  3. systemtray windows 10 öffnen

    ,
  4. win 10 zwei monitore info bereich auf beiden taskleisten,
  5. windows 10 system tray auf allen bildschirmen,
  6. windows symbole infobereich zweiter monitor,
  7. taskleiste systemtray,
  8. taskleiste infobereich auf 2 monitor,
  9. system tray windows 10 oeffnen,
  10. system tray windows 10 öffnen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden