Tablet ist doch für den A...

Helfe beim Thema Tablet ist doch für den A... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo bei mir steht in nächster Zeit ein neuer Laptop o.ä. zum Kauf an. U.a. gäbe es da den neuen Surface Book 4, wo sich das Display als Tablet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrProcess, 1. November 2015.

  1. MrProcess
    MrProcess Gast

    Tablet ist doch für den A...


    Hallo


    bei mir steht in nächster Zeit ein neuer Laptop o.ä. zum Kauf an. U.a. gäbe es da den neuen Surface Book 4, wo sich das Display als Tablet abklemmen liese. Habe mir dazu unseren älteren Tablet von Samsung (war mal Win 7, bald danach kam Win 8) wieder eine Weile zu Gemüte geführt. Der läuft mittlerweile auf Win 10. Und um es kurz zu machen: ich werde mit den ganzen Halbheiten beim Tablet nicht warm und wollte mal in die Runde fragen, wo da bei mir der Knick in der Logik ist.


    Tastatur: erscheint ab und zu automatisch. Aber wenn du sie brauchst, ist nicht da. Schalte ich sie von Hand ein, ist sie permanent im Weg.


    Arbeiten mit mehreren Apps: manchmal kriege ich es geregelt zwei Apps nebeneinander zu stellen. Aber systematisch krieg ich die hochkomplizierte Übung nicht zuverlässig hin.


    Cursorauswahl: ist einfach nur unhandlich. Am besten geht es noch mit der altmodischen Volltastatur und Umschalt-Pfeiltasten. Aber einen elegante Auswahl in Fingerdabberei krieg ich kaum hin.


    Umschalten zwischen Apps: ging bei Win 8 mal mit Wischen von links. Bei Win 10 haben sie auch das wieder versaubeutelt.


    Rechtsklick: sollte theoretisch mit lange drauf bleiben funktionieren. Aber auch nur wenn man eine exakte Zeitlang drauf bleibt. Danach ist es wieder weg.


    Startmenü: bei Win 8 was Problem, dass im Startmenü keine Tastatur da war. Bei Win 10 wäre jetzt die Tastatur da. Dafür sind die meisten Einträge weg. Dann kannst du in der ewig langen Liste suchen, aber selbst die funktioniert nur halbherzig. Bei einem Windows Phone würde ich auf den Buchstaben klicken und sagen wir mal S für Sonos tippen. Geht bei Win 10 nicht. Und Sonos ist nicht unter Sonos zu finden, sondern weiß der Teufel wo. So macht es auch keinen Spaß die gängigen Apps mal einzurichten.


    Standard Apps: egal ob Mail, Kalender, Musik, Foto, Video - eine jede der Apps ist dumm wie die Nacht finster. Ein Unding den Kerlen begreiflich zu machen, wo etwa die Musik auf der Platte liegt. Ein Video abspielen, ein Ding der Unmöglichkeit.


    Man mag mich Old School nennen. Aber ich habe nicht die Zeit und will sie mir nicht nehmen mich mit den schrägen Einfällen moderner Entwickler zu ärgern. Andererseits kann ja die Welt scheinbar nicht mehr ohne Tablet leben. Was ist es, das ich nicht kapiere?


    Danke schon mal vorab für erhellende Kommentare.


    Gruß

    Hubert

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Tablet ist doch für den A...

Die Seite wird geladen...

Tablet ist doch für den A... - Ähnliche Themen - Tablet

Forum Datum

Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus

Touchbedienung Windows 10 in Tablet modus: Habe gerade Schwierigkeiten bei der Touch-Bedienung von Windows 10. Habe mich https://support.microsoft.com/de-ch/help/17209 angeschaut aber etwas funktioniert nicht wie es da beschrieben wird. Wenn ich von der rechte Seite wische erscheint oder verschwindet Info-Center Wenn ich von der linke...

Windows 10 Support Donnerstag um 03:47 Uhr

Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet

Wiederherstellungsschlüssel für den BitLocker nach BIOS-Aktuallisierung auf LENOVO-Tablet: Hallo liebe Community, habe gerade über meinen LENOVO-Account mein BIOS aktualisiert. Nach Neustart wünscht sich der BitLocker einen Wiederherstellungsschlüssel, den ich über ein anders Gerät von Bill´s Homepage (htpp://windows.microsoft.com/recoverykeyfaq) abrufen soll. Da komme ich auf eine...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Tablet Modus

Tablet Modus: Guten Tag, mein erstes Mal in der Community, ich hoffe, jemand kann helfen. Ich habe ein Acer Spin 5 (SP513-51-51D9) 2-in-1. Gekauft November 2017. Nun seit Paar Tagen hat folgendes Problem: Es scheint zu spinnen bezüglich des Tablet-Modus. Ich nutze ihn ganz normal als PC, und...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet

Netzwerk Probleme mit dem Windows Tablet: Hallo, seitdem am letzten Do ein kleinen Windows-Update erfolgte, habe ich Probleme mit meinem Tablet (Windows 10). Zunächst funktionierte der Start-Button nicht mehr und beim Starten der meisten Programme kam die Fehlermeldung "explorer.exe: Klasse nicht registriert". Diese Probleme...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Surface Go: Microsofts kleines Tablet mit LTE jetzt auch für Privatkunden

Surface Go: Microsofts kleines Tablet mit LTE jetzt auch für Privatkunden: Surface Go: Microsofts kleines Tablet mit LTE jetzt auch für Privatkunden [ATTACH]Der Software-Konzern Microsoft hat sich nun dazu durchgerungen, das bisher kleinste Surface-Tablet mit LTE-Anbindung auch hierzulande für Privatnutzer bereitzustellen. Das Surface Go wird dadurch nun etwas...

Windows 10 News 24. Januar 2019

Drop down Menüs im Tablet Modus

Drop down Menüs im Tablet Modus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass bei mir alle drop-down Menüs "stecken bleiben" wenn ich den tablet modus aus oder einschalte. Dh wenn ich beispielsweise firefox offen habe und das SB2 entkopple springt es in den tablet modus und das menü der Adressleiste für die vorgeschlagenen...

Surface 10. Januar 2019

laden von Tablet surface 2

laden von Tablet surface 2: Bei meiner Frage ging es um das Tablett Surface 2. Es ist seit längerem nicht mehr möglich den Akut aufzuladen. Das Gerät funktioniert nur noch wenn das Kabel an der Steckdose angeschlossen ist. Sobald jedoch das Ladekabel entfernt wird fährt das Gerät runter. Also kann es nicht am Stecker...

Surface 1. Januar 2019

Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.

Kann nicht vom Desktop- in den Tablet-Modus wechseln.: Nachdem ich W10 auf dem SurfacePro 2 mit Tastatur mehrere Jahre lang benutzt habe, stelle ich plötzlich fest, dass ich nur den Desktop-Modus verwenden kann. Wenn ich versuche, mit dem linken Fenstersymbol in der Taskleiste in den Tablet-Modus zu wechseln, wird das Symbol "ausgegraut" und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Tablet ist doch für den A... [gelöst]