Tablet-Tastatur Surface verschwunden

Helfe beim Thema Tablet-Tastatur Surface verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich finde die Bildschirm- (Tablet-) Tastatur meines Surface Pro bei normalen Schreibprogrammen (z.B. MS-Office) nicht mehr. In der Taskleiste ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von karlmarie, 6. März 2018.

  1. karlmarie
    karlmarie Neu hier
    Registriert seit:
    6. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Tablet-Tastatur Surface verschwunden


    Ich finde die Bildschirm- (Tablet-) Tastatur meines Surface Pro bei normalen Schreibprogrammen (z.B. MS-Office) nicht mehr. In der Taskleiste ebenfalls nicht mehr vorhanden.
    Paradoxer Weise erscheint diese aber bei Benachrichtigungen an Microsoft .....
    Für eine Info bin ich dankbar
     
    #1 karlmarie, 6. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Windows 10-Upgrade: Fix für Bildschirmtastatur im Tabletmodus (Medion Akoya P2214T)

    Das Problem: Die Bildschirmtastur wird nicht eingeblendet


    Microsoft hat ja in Windows 10 einiges umgestrickt, was die Tabletbedienung betrifft. Daher habe ich mir zuerst keine Gedanken gemacht, dass die Bildschirmtastatur im Tabletmodus beim Tippen auf ein Textfeld nicht automatisch eingeblendet wurde. Hier fand sich sogar jemand mit einem Surface Pro 3, wo das nicht immer klappte. Ich konnte die Tastatur über ein Symbol der Taskleiste einblenden.


    Tablet-Tastatur Surface verschwunden

    Allerdings stieß ich in den Microsoft Answers-Foren auf einige Benutzer, die reklamierten, dass die automatische Bildschirmtastatur-Einblendung im Tabletmodus fehle. Bei einem Lenovo Yoga-Tablet war es wohl die Yoga Transition Software von Lenovo, die störte. Hatte ich aber nicht. Als ich das Problem in einem Microsoft Insider-Forum ansprach, wurde ich von MVP-Kollegin Barb Bowman darauf hingewiesen, dass man dies in den Einstellungen einschalten könne – und sie postete einen Screenshot (hier die deutsche Entsprechung).


    Tablet-Tastatur Surface verschwunden

    Problem für mich war aber, dass diese Optionen in der Einstellungen-App unter Geräte – Eingabe nicht auftauchten. Mir wurde nur das angeboten.


    Tablet-Tastatur Surface verschwunden

    Und damit ließ sich wenig reißen. Ich bin daher, zunächst erfolglos, auf die Fehlersuche gegangen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Also bei meinem Surface funktioniert das so, sobald ich im Tablet Modus bin brauche ich das Icon für die Bildschirmtastatur nicht mehr, da alles wo man etwas eingeben kann diese automatisch öffnet (Continuum). Dies sollte auf deinem Tablet auch so funktionieren,
    wenn nicht, ist dies ein Bug und sollte von Microsoft oder deinem Tablet-Hersteller gelöst werden.

    Übrigens läuft auf dem iPad ein eigens dafür geschriebenes (abgespecktes) System, keine universal Lösung für alle Geräte wie Windows, deshalb braucht es oft etwas Zeit bis die unzähligen Hersteller mit Microsoft die Probleme lösen können.
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Windows 10: Bildschirmtastatur aktivieren - so geht's

    Steht Ihnen gerade keine Tastatur zur Verfügung, können Sie die Bildschirmtastatur unter Windows 10 aktivieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die virtuelle Tastatur nutzen.

    Bildschirmtastatur unter Windows 10 aktivieren
    • Öffnen Sie das Start-Menü unter Windows und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
    • Klicken Sie unter "Erleichterte Bedienung" auf die Kategorie "Tastatur".
    • Aktivieren Sie oben die "Bildschirmtastatur", wird diese nach wenigen Sekunden eingeblendet.
     
Thema:

Tablet-Tastatur Surface verschwunden

Die Seite wird geladen...

Tablet-Tastatur Surface verschwunden - Ähnliche Themen - Tablet Tastatur Surface

Forum Datum

Tablet Tastatur

Tablet Tastatur: Guten Abend. Ich habe eine Frage. Unser Tablet Surface zeigt beim bewegen des Bildschirmes andauernd Tastatur einsetzten an. Obwohl die Tastatur dran ist. Also wenn man den Bildschirm zurecht bewegen will sowie man am Besten schauen kann. Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine. Sobald man...

Surface 15. März 2020

Surface Book 2 Tastatur an abgekoppeltes Tablet

Surface Book 2 Tastatur an abgekoppeltes Tablet: Hallo, ich habe das Surface Book 2. Ich arbeite oft mit dem abgekoppelten Tablet nür Notizen im Unterricht. Nun ist es aber so, dass ich manchmal gerne schnell eine Tastatur zu Verfügung hätte. Wieder ankoppeln an das Gerät dauert zu lange vor allem bei mitschriften im Unterricht. Gibt es eine...

Surface 27. Januar 2020

Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken

Surface Tastatur nutzen ohne sie direkt an das Tablet anzudocken: Guten Tag zusammen, ich möchte mein Surface-Tablet gerne auf eine erhöhte Position stellen und die Tastatur auf dem Tisch liegen lassen, um bequemer schreiben zu können. Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur und Tablet ohne direktes Andocken zu nutzen? Besten Dank und Grüße Katerina R...

Surface 17. Oktober 2019

surface tablet

surface tablet: Hallo an Alle, Ich finde meinen gerätenamen nicht! Vielen Dank . Jacqueline Weiterlesen...

Surface 10. Mai 2019

Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen

Surface-Book: Tablet lässt sich nicht von der Tastatur entfernen: Es geht um das Surface-Book. Nachdem ich die Tastatur zum Trennen auf der Tastatur und der Taskleiste drücke, leuchtet diese grün, und dann gleich dann aber rot auf. Es erscheint die Meldung: Verriegelung konne nicht öffnen. Ich habe jetzt schon alles versucht und die empfohlenen Schritte von...

Surface 10. Dezember 2018

Laden des Tablets über die Tastatur

Laden des Tablets über die Tastatur: Hallo Ich habe mir vor kurzem ein Surface Book 2 gekauft. Im Grunde bin ich sehr zu frieden mit meinem Kauf und nutze auch die Tablet-Funktion sehr viel. Nun habe ich jedoch eine Frage: Wenn ich unterwegs bin und keine Möglichkeit habe, mein Surface an eine Stromquelle anzuschliessen und...

Surface 6. August 2018

Tastatur im Tablet

Tastatur im Tablet: Ich habe mein Tablet mit Windows 10 neu installiert, und jetzt erscheint die Tastatur nicht mehr. Wie kann das sein? Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Tablet-Modus verschwunden

Tablet-Modus verschwunden: Trotz Einstellung "automatisch in den Tablet-Modus wechseln" gibt es keinen Tablet-Modus mehr. Beim Tippen auf das Windows-Logo wird dies blau, die Ansicht ändert sich jedoch nicht. Was mache ich falsch bzw. was kann/muss ich ändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2015

Tablet-Tastatur Surface verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface tastatur in taskleiste

    ,
  2. windows tablet tastatur verschwunden

    ,
  3. Windows tablet zeigt keine tastatur

    ,
  4. surface pro 7 tablet Tastatur verschwindet,
  5. Tablet windows 10 bildschirmtastatur verschwindet,
  6. win 10 deutsche tastatur verschwunden,
  7. Windows tablet Tastatur verschwindet immer,
  8. warum verschwindet mein tastenfeld auf dem windows tablet?,
  9. surface tablet modus tastatur verschwindet nach jeder eingabe,
  10. Tablet Tastatur verschwunden Windows ,
  11. tastatur einblenden,
  12. warum verschwindet Tastatur bei eingabe auf Windows tablet,
  13. Keine Tastatureinblendung bei lenovo tablet 10,
  14. surface bildschirmtastatur in Taskleiste,
  15. surface 6 tastatur verschwunden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden