Tabletmodus nicht möglich

Helfe beim Thema Tabletmodus nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Auf meinem Desktop lässt sich im INFO-Center der Tablet Modus nicht aktivieren. Auch bei den Einstellungen ist der Tablet Modus nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von OlafStübling, 12. August 2015.

1. OlafStübling
    OlafStübling Gast

Hallo!

Auf meinem Desktop lässt sich im INFO-Center der Tablet Modus nicht aktivieren. Auch bei den Einstellungen ist der Tablet Modus nicht aktivierbar. Weiterhin habe ich das Problem das in den APP-Fenstern die Symbole der Titelleiste nicht dargestellt werden (Darstellung wie im Tablet Modus). Auf einem zweiten Rechner Baugleich bis auf die Graphikkarte (AMD Radeon HD 8670D + HD8450 Dual Graphics) ist alles in Ordnung. Nach Service-Chat mit Microsoft könnte ein Treiberproblem vorliegen ich sollte die Graphiktreiber neu Installieren. Dies brachte jedoch keinen Erfolg.

Kann jemand Helfen?

mfg

O. Stübling

Weiterlesen...

#1 OlafStübling, 12. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Tabletmodus nicht möglich - Ähnliche Themen - Tabletmodus

Forum Datum

Tabletmodus

Tabletmodus: Seit einiger Zeit schaltet Windows immer in den bescheuerten Desktopmodus, wenn eine Tastatur angeschlossen wird. Wie um alles in der Welt bringt man Windows bei, dass man seinen Rechner immer gerne im Tabletmodus betreiben möchte? Früher konnte man das über die Einstellungen festlegen. Jetzt...

Surface 10. Oktober 2020

Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -

Seit dem update von Edge, kann pdf. Dateien im Tabletmodus micht Blättern -: Durch die Aktualisierung des neuen Edge verschwand in der pdf Ansicht auch der Button "weiterblättern"- sprich im Tabletmodus ist mit dem Pen nur ein scrollen und kein weiterblättern möglich. Vor der Aktualisierung war der Button sichtbar! Warum? Mit Tastatur ist ein weiterblättern jedoch...

Surface 2. September 2020

unterschiedliche Hintergrundhelligkeit bei Desktop- und Tabletmodus

unterschiedliche Hintergrundhelligkeit bei Desktop- und Tabletmodus: Wenn ich vom Desktop- in den Tablet-Modus wechsele, ändert sich die Helligkeit des Hintergrundbildes. Es wirkt ausgegraut und heller. Wie kann ich das unterdrücken? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2020

Mobile Apps auf Convertible (WIndows-10-Tabletmodus)?

Mobile Apps auf Convertible (WIndows-10-Tabletmodus)?: Hallo, ich habe das Lenovo Ideapad D330 und würde gerne im Tabletmodus des Convertibles eine Mobile-App spielen, genauergesagt Call of Duty Mobile. Da das Convertible aber Windows als Betriebssystem hat und in diesem Fall als "PC" angesehen wird, musste ich mir bisher mit Android-Emulatoren...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows 10: Neuer Bug im Mai-Update aktiviert ungefragt Tabletmodus

Windows 10: Neuer Bug im Mai-Update aktiviert ungefragt Tabletmodus: Windows 10: Neuer Bug im Mai-Update aktiviert ungefragt Tabletmodus [ATTACH]Die jüngste Windows-10-Version 2004, besser als Mai-Update bekannt, kann Nutzern auch auf PCs ohne Touchscreen die Tablet-Benutzeroberfläche des Betriebssystems aufdrängen. Verursacht wird dieser Bug offenbar durch das...

Windows 10 News 16. Juni 2020

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10)

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10): Hallo Seit einiger Zeit, ggf. seit letztem Win10Update, wird mein Desktophintergrundbild im Tabletmodus nicht mehr angezeigt, sondern ein weißer, bzw. schwarzer Volltonhintergrund, je nach Einstellung hell/dunkel. Beim Wechsel in den Desktopmodus wird es wieder dargestellt. Weiß jemand eine...

Windows 10 Support 7. September 2019

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10)

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10): Hallo Seit einiger Zeit, ggf. seit letztem Win10Update, wird mein Desktophintergrundbild im Tabletmodus nicht mehr angezeigt, sondern ein weißer, bzw. schwarzer Volltonhintergrund, je nach Einstellung hell/dunkel. Beim Wechsel in den Desktopmodus wird es wieder dargestellt. Weiß jemand eine...

Surface 7. September 2019

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü

Tabletmodus funktioniert erst nach boot über Bios menü: Also. Wenn ich mein Vivobook starte, funktioniert der tabletmodus nicht richtig. Sobald ich den Bildschirm drehe, aktiviert sich der tabletmodus nicht. Wenn ich den tabletmodus selber einschalte, funktioniert immer noch Tastatur, egal wie ich den Bildschirm drehe. Erst nach einem Neustart über...

Windows 10 Support 24. Juli 2019

Tabletmodus nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. tabletmodus lässt sich nicht aktivieren

,
  2. tablet modus funktioniert nicht

,
  3. tablet modus hp laptop geht nicht

,
  4. tablet modus geht nicht,
  5. Tablet Modus öffnet nicht,
  6. tablet modus nicht aktivierbar,