Tach auch

Helfe beim Thema Tach auch in Smalltalk um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag, ich habe mich soeben registriert und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Auf den Punkt: Ich stelle einfältige Fragen und hoffe auf... Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Kokusnuss, 17. Oktober 2019.

  1. Kokusnuss
    Kokusnuss Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Tach auch


    Hallo und guten Tag,
    ich habe mich soeben registriert und hoffe auf gute Zusammenarbeit. Auf den Punkt: Ich stelle einfältige Fragen und hoffe auf gescheite Antworten.

    L. G.
    Kokusnuss
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    426

    Willkommen hier bei uns im Forum Tach auch

    Nimm dir gerne einen Keks Tach auch
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    5.376
    @ Kokusnuss, wenn Du aber eine gescheite Frage stellst, darf es dann auch eine einfältige Antwort sein? Tach auch

    Und herzlich Willkommen hier im ForumTach auchTach auch
     
  5. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    1.596
    @Kokusnuss sei gegrüsst, ich werde mir Mühe geben, dich nicht zu enttäuschen Tach auchTach auchTach auchTach auchTach auchTach auch
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    1.587
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    1.587
    @Kokusnuss,
    War die erste Antwort einfältig genug ?Tach auch
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    5.376
    tja jetzt warten wir hier alle auf Deine
    Hast Du schon gewusst, wenn Du einen Suchbegriff unter Google in Anführungszeichen setzt wird speziell nur nach diesem Suchbegriff gesucht.

    Hier ein Beispiel
     
    #7 hal9000, 19. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
  9. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    1.587

    Tach auch



    und warten.......und warten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Kokusnuss
    Kokusnuss Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Frage: Wie nennt man jemanden, der im abgesicherten Modi einen System-Restore ausführt; so sein Betriebssystem tschernobilisiert, sodas nichts mehr (wenn der Fragesteller "nichts" schreibt, meint er NICHTS) funktioniert? Die, die spitzfindige, besserwisserische Fragen stellen, sperre ich 24 Std. lang in meinen „Persona non grata“-Knast.

    Schimpfwort, herabsetzende Bezeichnung (Vulgärsprache zulässig): ______________________ *

    Ich empfehle: „Blöde Kuh sagt man nicht“ – Schimpfwörter und ihre Wirkung auf Kinder und

    Eltern.

    ***
    @hal9000:

    Solche User wie Dich findet man wohl in jedem Forum. Ungeschlechtliche Vermehrung?

    Bezugnehmend auf Deine Frage: Hast Du schon mal was von Interpunktion gehört? Wohl nicht gelesen. Hier empfehle ich: Interpunktion – Wikipedia.

    Und recherchiere mal Kokusnuss (ohne An- und Abführungszeichen). Du siehst: Kokosnuss wäre korrekt.

    L. G.
    Klitschko, äh Kokusnuss
     
    #9 Kokusnuss, 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    5.376
    Natürlich, leider wird diese in keinem der mir bekannten Foren und auch hier nicht gepflegt - viel wichtiger ist da die Rechtschreibung.

    Man will ja auch sein Gegenüber richtig verstehen – oder?




    langweilig, da recherchiere ich doch lieber nach
    und erhalte "Soda" als Suchergebnis

    Für Soda gibt es auch keinen Plural, aber unter dem Genetiv da heißt es dann des Sodas.


    da will ich mich nicht zu 100 Prozent festlegen, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es sich hier um den Fehler BDU oder ID10T handeln könnte - kann aber noch recherchiert werden, wenn Du Interesse hast.

    auch vegetative Vermehrung genannt kommt z.B. bei Erdbeeren vor, aber ich bin doch keine Erdbeere Tach auchTach auchTach auch


    PS: ich hatte von Dir
    erwartet und keine witzige Fragen, aber Danke!
     
    #10 hal9000, 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Kokusnuss
    Kokusnuss Neu hier
    Registriert seit:
    17. Oktober 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Wattissss

    Dein "Einspieler" - eine tolle Idee! Gut gemacht! Nuur die Musik... *würg kotz* hast nix von Al Di Meola in Regal?

    Auf den Punkt: Zeitlich kann ich nicht "alle Stunde" ins Forum schauen; ggf. kurzfristig reagieren. Es kann schon einmal 1-2 Tage dauern. Oft stehen auf meiner ToDo-Liste ~Sachen~ mit hoher Priorisierung anhand Wichtigkeit und Dringlichkeit.

    Jetzt habe ich überraschend 1-2 Minuten Zeit, Dich mit meinen hoch vergeistigten, Nobelpreis würdigen Texte zu beglücken. Ernsthaft. Zwar kann ich immer, aber nicht ins Forum gucken.
     
  13. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    1.587
    Da bin ich nicht sicher, oder was ist das runde Rote in deinem Profilbild ? Tach auchTach auchTach auchTach auchTach auch

    @Kokusnuss
    Leider nein, ich war am Wochenende nicht bei Aldi sondern bei Netto. Tach auchTach auchTach auch
    Aber Spaß beiseite, der spielt zu gut.
    Und ich möchte meine Guitarre nicht wegwerfen müssen.
    Aber hör Dir mal Joscho Stephan mit Hey Joe an ( Joscho Stephan Trio ).
    Oder guck dir dazu ein Filmchen an.
    Denn gucken kannst Du ja immer.Tach auchTach auch
     
    2 Person(en) gefällt das.
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.200
    Zustimmungen:
    5.376

    Tach auch

    @ Wattissss,
    also kann ich auch schreiben "der Gerät" Tach auchTach auchTach auchTach auchTach auch
     
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.549
    Zustimmungen:
    1.587
    @hal9000 ,
    aber sicher!!
    Z.B
    Der Wasserkocher = Der Gerät
    Der Wäschetrockner = Der Gerät
    Der Rechner = Der Gerät

    Und jetzt kommt es !!!

    Die Kaffeemaschine = Die Gerät Tach auchTach auchTach auchTach auchTach auchTach auchD

    So, jetzt aber genug des Schwachsinns Tach auchTach auchTach auchTach auch

    Der Thread heißt „Tach auch „ und nicht „Der Gerät „.
    Sonst gerät dieser Thread noch unter die Räder.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Tach auch

Die Seite wird geladen...

Tach auch - Ähnliche Themen - Tach

Forum Datum

Tach!

Tach!: Bin der Neue, komme jetzt öfter. Ich bin der Wenna, bin 52 Jahre alt und nutze Windows notgedrungen seit Win 3.1. Ich musste mich damals wegen meiner Umschulung zum Datenverarbeitungskaufmannn mit Windows 3.1 befassen hab aber lieber unter DOS gearbeitet. Ich hab damals die Programmierung in...

Smalltalk 4. März 2018

Tach auch [gelöst]