Task-Manager zeigt keine Prozesse an

Helfe beim Thema Task-Manager zeigt keine Prozesse an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community, Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WeaselClaw, 17. März 2018.

  1. WeaselClaw
    WeaselClaw Gast

    Task-Manager zeigt keine Prozesse an


    Hallo Microsoft-Community,


    Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Problem, dass mein Taskmanager keine Prozesse anzeigt, obwohl mehrere Programme offen sind (z.B. Firefox und Windows Defender). Bei "weniger Details" steht einfach, dass keine Prozesse ausgeführt werden (was nicht stimmt), und bei "Mehr Details" ist der Tab "Prozesse" einfach leer bis auf die oberste Zeile der Tabelle ("Name" und die ganzen Prozentzahlen von Prozessorauslastung etc sind noch sichtbar). Ebenso der Tab "Benutzer". Alle anderen Tabs werden, soweit ich das erkennen kann, ordnungsgemäß angezeigt, z.B. sind unter "Details" tatsächlich auch die aktuell laufenden Prozesse aufgelistet (wobei z.B. bei explorer.exe nicht die Option "neu starten" gelistet ist sondern wie bei allem anderen auch "task beenden". Im Tab "Prozesse" bekomme ich für den Explorer sonst die Option "neu starten").


    Ich habe leider bei meiner bisherigen Suche keine Ergebnisse gefunden, die das gleiche Problem beschreiben. Ein Systemneustart scheint das Problem erstmal zu beheben, aber der Fehler ist inzwischen wieder aufgetreten. Gibt es irgendwelche Lösungsansätze, die das Problem entweder langfristig beheben, sodass es nicht erneut auftritt, oder das Problem schnell beheben wenn es auftritt, sodass ich keinen kompletten Neustartbrauche um den Taskmanager normal benutzen zu können?

    Weiterlesen...
     
    #1 WeaselClaw, 17. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. DirtyTobi
    DirtyTobi Neu hier
    Registriert seit:
    17. März 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, habe das gleiche Problem die Reiter "Prozesse" und "Benutzer" sind leer. Hat jemand eine Idee? Danke vorab.
     
    #2 DirtyTobi, 17. März 2018
  4. GE2012
    GE2012 Gast
    Guten Tag,

    bei mir ist das Problem sehr ähnlich. Bei mir ist auch der Tab "Prozesse" leer, aber im Tab "Benutzer" werden nur leere Benutzerfelder angezeigt, die mit der Zeit mehr werden. Angemeldete Benutzer werden nicht angezeigt. Taskmanager wurde bereits zurückgesetzt. Außerdem funktioniert bei mir immer kein Ton nach jedem Neustart. Ich muss immer die Gerätetreiber im Geräte-Manager deinstallieren und dann ein Neustart machen. Es hat, nach meiner Analyse, nichts mit Viren, Trojaner, Treiber, usw. zutun. Auch mit anderen Audiogeräten (interne Chips, USB-Audio,usw) funktioniert kein Ton. Audio-Treiber wurden im Abesicherten-Modus "sauber" gelöscht. Die Systemintengritätsüberprüfung (sfc.exe) findet keine beschädigten Systemdateien. Ich habe selber nach auffähligen Dateien in den Systemordner gesucht, da sich in meiner Vergangenheit auf anderen PCs unauffählige Spyware als normale Dateien in den Systemordnern eingeschlichen hatte. Habe jede "0815" Überprüfung Automatisch durch den Computer und Manuell durch mir ausgeführt. Ich finde es unlogisch, da ich den Fehler nicht finden kann und da ich mich als "Profi" in Bereich Microsoft Windows bezeichne. Die Taskmanager Probleme könnten normalerweise durch fehlerhafte Registry-Einträge zustandekommen. Die Treiberprobleme sind aber wirklich unlogisch. Ich sehe momentan bei mir eine Windows Neuinstallation als Lösung. -(Da ich aber bei meinem PC zu "faul" bin und es für mich einfach ist, den Gerätetreiber immer zu deinstallieren und dann nochmals den PC zu neustarten, bleibt es ersmal bei mir so, bis ich "Lust" dazu habe.)- Die Probleme finde ich, wie oben erwähnt, unlogisch und mich würde deshalb als erfahrener ein Grund und/oder eine Lösung (außer Neuinstallation) interessieren.

    Vielen Dank in Vorraus für die Antworten.

    Betriebssystem-Spezifikationen:

    OS: Microsoft Windows (Version 10.0.16299.309) (Alle Updates Stand 18.03.2018)
    Modifikationen: Keine Systemrelevanten Modifikationen und/oder Anpassung
    Anti-Viren-Programme: Windows Defender (Zur Überprüfung Avira und Kaspersky installiert und danach wieder deinstalliert)
    Benutzer: 2 Benutzer hinzugefügt ((Benutzer wurden beide gelöscht und wieder erstellt) Admin und Standard))

    Task-Manager zeigt keine Prozesse an

    Task-Manager zeigt keine Prozesse an
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Task-Manager zeigt keine Prozesse an

Die Seite wird geladen...

Task-Manager zeigt keine Prozesse an - Ähnliche Themen - Task Manager zeigt

Forum Datum

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.

Der Task-Manager zeigt nicht an, was meine CPU belastet.: Wenn ich also meine CPU-Auslastung im Task-Manager überprüfe, wird angezeigt, dass die Auslastung im Leerlauf etwa 20 bis 40 % beträgt, die Anwendungen summieren sich jedoch nur auf etwa 10 %. Ist das ein Fehler?

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2023

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?

Folgen wenn Prozesse im Task Manager beendet werden?: Wenn ein falscher Prozess im Taskmanager beendet wird, kann ja ein Blue Screen erscheinen. Aber kann dadurch ein so folgen schwerer Fehler entstehen, der nicht durch ein Neustart vom PC behoben werden kann? https://www.gutefrage.net/frage/folgen-wenn-prozesse-im-task-manager-beendet-werden

Windows 10 Support 15. September 2022

Prozess System im Task Manager

Prozess System im Task Manager: Hallo,ich habe im Taskmanager zufällig den Hintergrundprozess "System" gesehen. Dieser sorgt für ca. 2% CPU Auslastung.Ist das so in Ordnung das dieser Prozess ausgeführt wird oder handelt es sich hier um einen Virus?In den Eigenschaften steht unter allgemein der Name ntkmlmpWas mich etwas...

Windows 10 Support 13. Mai 2022

Windows Task Manager zu viel Prozesse?

Windows Task Manager zu viel Prozesse?: Hallo, bei mir wird im Task Manager angezeigt das in meinem Laptop 44 Hintergrundprozesse und 101 Windows Prozesse am laufen sind. Das ist doch nicht normal oder ? Wenn es nicht normal ist kann mir dann jemand bei dem Problem helfen? Danke...

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Task-Manager zeigt Autostart Programme nicht an.

Task-Manager zeigt Autostart Programme nicht an.: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Task-Manager. Es werden keine Programme mehrt im Autostart angezeigt und ich möchte das Automatische Starten von z.b. Skype etc. deaktivieren. Weiß jemand wie man dieses Problem löst? MFG Friedrich [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2017

Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.

Task-Manager: Prozess von "MpCmdRun.exe" X-mal vorhanden.: Hallo, ich hab zu meinem Problem jetzt nichts konkretes gefunden, daher poste ich mal mein Problem. Falls ich doch etwas übersehen hab bei der Lösungssuche tut es mir leid. Zu meinem Problem: Seit kurzem habe ich im Task-Manager den Eintrag "Micorosoft Malware Protection Command Line...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Task Manager zeigt falschen Takt an

Task Manager zeigt falschen Takt an: hallo ich hätte da mal eine frage.mein i5 2500k läuft mit 4,3ghz aber windows10 Task Manager zeigt nur 4,26 ghz an wieso? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Task-Manager zeigt keine Prozesse an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskmanager zeigt keine prozesse an

    ,
  2. taskmanager benutzer leer

    ,
  3. taskmanager keine prozesse

    ,
  4. task manager leer,
  5. windows 10 taskmanager keine prozesse,
  6. taskmanager ist leer,
  7. taskmanager zeigt nicht alle details an,
  8. w10 taskmanager keine,
  9. wieso ist mein taskmanager leer,
  10. task Manage es werden keine Abs,
  11. taskmanager zeigt keine tasks mehr an,
  12. windows task manager keine prozesse,
  13. EXPLORER UND TASK-MANAGER ZEIGEN keine daten,
  14. task manager zeigt prozesse nicht an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden