Taskhostw.exe crashed alle 2 Tage

Helfe beim Thema Taskhostw.exe crashed alle 2 Tage in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, seit dem update 1903 /Juli 2019) habe ich alle 2 bis 3 Tage einen Appcrash mit dem Hinweis auf "taskhostw.exe funktioniert nicht mehr". Weiter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UH38, 20. August 2019.

  1. UH38
    UH38 Gast

    Taskhostw.exe crashed alle 2 Tage


    Hi,

    seit dem update 1903 /Juli 2019) habe ich alle 2 bis 3 Tage einen Appcrash mit dem Hinweis auf "taskhostw.exe funktioniert nicht mehr". Weiter heißt es dann "fehlerhafter Modulname: unbcl.dll" mit dem Hinweis zum fehlerhaften Pfad "c:\WINDOWS\system32\oobe\unbcl.dll. Dabei scheint Windows normal weiterzulaufen. Nach dem Herunterfahren geht es dann am nächsten Tag ohne crash weiter. - Sowie der crash passiert lasse ich "sfc /scannow" laufen mit dem Ergebnis, dass alles ok ist.


    Aufgefallen ist mir, dass taskhost.exe und unbcl.dll das Datum 19.3.2019 tragen; dass sich aber unter c:Windows_old\System32 neuere Versionen von taskhostw.exe und unbcl.dll finden. Es scheint, als wenn die neueren Dateien beim update nicht ausgetauscht werden.


    Gibt es für solch einen Fall Hilfe?


    Gruß


    uh38

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Taskhostw.exe crashed alle 2 Tage

Die Seite wird geladen...

Taskhostw.exe crashed alle 2 Tage - Ähnliche Themen - Taskhostw exe crashed

Forum Datum

PC crashed ohne Grund?

PC crashed ohne Grund?: Problem ist dass es für mich teilweise unmöglich ist mehr als 2 Stunden am Stück irgendwas am Rechner zu machen weil er ab einer gewissen Zeit es so kommt, dass der PC komplett laut wird und beide meiner Monitore Blackscreen zeigen, dieser Zustand geht dann erst wieder weg wenn ich den On-/Off...

Windows 10 Support 13. November 2022

Programm crashed andauernd

Programm crashed andauernd: Hallo, Ich habe mir heute PS remote Play heruntergeladen. Wenn Ich dass Programm jedoch starte, bricht der Startvorgang immer wieder ab. Anwendung: RemotePlay.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet....

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

Pc crashed in Spielen?

Pc crashed in Spielen?: Moin. Ich habe schon länger das Problem, dass mein PC in spielen einfach abstürzt. Bild wird schwarz, bluescreen kommt manchmal auch eif ohne bluescreen und dann startet er neu. Habe hier mal ein paar minidump files hochgeladen: https://workupload.com/file/HsbHyjUT45L. Mein PC: Rx 5700 xt TF3,...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -

Alle 10 Minuten Benachrichtigungston - taskhostw -: Liebe Community, ich bekomme seit einiger Zeit auf die Sekunde genau alle 10 Minuten mehrere Male den Ton "Background.wav" abgespielt. Laut Process Monitor ist die taskhostw im Spiel, die irgendwelche kryptischen Dinge tut, die ich nicht verstehe. Ich habe Google und andere Foren bereits...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Mehrere Bluescreens alle 2 Tage

Mehrere Bluescreens alle 2 Tage: Ich bekomme alle 2 tage Bluescreens mit verschiedenen Fehlermeldungen. Einmal 0x000000be (0xffff920023b74f48, 0x8a00000006100121, 0xffff910fb522f1d0, 0x000000000000000a) ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY und zum zweiten 0x0000000a (0x0000000000c00000, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001,...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Taskleiste crashed explorer.exe

Taskleiste crashed explorer.exe: Hallo, ich habe seit dem 31.10.2017 ein Problem mit meiner explorer.exe. Immer wenn ich meinen Computer neu starte habe ich auf meinem Hauptbildschirm keine Taskleiste. Jedoch kann ich die taskleiste auf meinen zwei Nebenbildschirmen (Hauptbildschirm und zweiter Monitor hängen an einer GTX...

Windows 10 Support 25. November 2017

audiodg.exe crashed 2-3 mal täglich

audiodg.exe crashed 2-3 mal täglich: Hallo, bei mir stürzt momentan der Prozess audiodg.exe laut Eventlog öfters ab. Äußern tut sich das insofern, dass der Ton schlagartig weg ist. Es gibt kein bestimmtes Ereigniss, wann es ausgelöst ist - und es spielt keine Rolle, was gerade die aktive Ausgabequelle ist (Headset oder...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

2 Bluescreens in 2 Tagen

2 Bluescreens in 2 Tagen: Guten Tag, ich hatte gestern seit der Neuinstallation von Windows 10 (x64, education) wieder einen Bluescreen. [IMG][IMG] Gestern habe ich nach dem ersten Bluescreen habe ich die Windows-Speicherdiagnose durchgeführt: keine Probleme mit dem RAM. (RAM, Mainboard und Grafikkarte wurden Anfang...

Windows 10 Support 21. Juli 2016

Taskhostw.exe crashed alle 2 Tage [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskhostw.exe appcrash

    ,
  2. unbcl.dll updaten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden