Taskleiste/Cortana Suchfenster.....

Helfe beim Thema Taskleiste/Cortana Suchfenster..... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit dem Update 1809 wurde das Suchfenster der Taskleiste geändert: [ATTACH] Die Breite des anfänglichen Suchfensters wird verdoppelt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Cr00zng, 29. November 2018.

  1. Cr00zng
    Cr00zng Gast

    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....


    Mit dem Update 1809 wurde das Suchfenster der Taskleiste geändert:






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    Die Breite des anfänglichen Suchfensters wird verdoppelt. Gibt es eine Möglichkeit, die Breite auf das zu reduzieren, was sie 1803 war? Oder gibt es zumindest eine Möglichkeit, die Hintergrundfarbe für dieses Fenster zu ändern? Es ist eine ruckartige Änderung, wenn der Hintergrund nach der Eingabe des Suchbegriffs auf weiß wechselt.....



    Das andere Problem ist die Deaktivierung der Websuche. Ich habe zwei Systeme, beide mit 1809er Version. Eine beinhaltet die Websuche:






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    Der andere nicht:






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    Zugegebenermaßen habe ich wahrscheinlich die Sucheinstellungen während des Egos geändert, kann mich aber nicht erinnern, was ich getan habe. Das folgende Tutorial hat nicht geholfen:



    Schalten Sie die Suche online ein oder aus und fügen Sie die Webergebnisse in Windows 10 ein | Tutorials



    Irgendeine Idee, wie man die Cortana-Websuche deaktivieren kann? Sowohl Cortana als auch Edge den Zugriff auf das Web zu blockieren, würde wahrscheinlich mehr Probleme verursachen, als es sich für.....



    TIA.....
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hallo, du könntest das ausprobieren (nicht mit dem Tutorial vergleichen - das überlasse ich dir).




    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    und hier ist der angezeigte Link:

    So deaktivieren Sie die Websuche in der Windows 10-Taskleiste



    MS änderte das Anzeigeformat von Cortana - sie experimentierten damit mit einigen Benutzern, dann verschwand das; vermutlich ist es jetzt wieder da.



    Beachten Sie, dass, wenn Sie sich dafür entscheiden würden, das Startmenü von Open Shell (kostenlos) zu verwenden, wie es viele hier tun, das ein viel besser konfigurierbares Suchfeld hat. Sie können Cortana und das Startmenü von Win 10 weiterhin verwenden (oder auch nicht).
     
  4. Cr00zng
    Cr00zng Gast
    Danke Dalchina.....



    Winaero hat auch die Websuche nicht deaktiviert.



    Das System, auf dem Cortana nicht deaktiviert werden kann, hat die Version Windows 10 Pro "N", während das andere Windows 10 Pro hat. In der "N"-Version funktioniert Cortana in der Taskleiste nicht, bis das Multimedia-Paket installiert ist. Könnte das der limitierende Faktor bei der Deaktivierung von Cortana sein? Ich erinnere mich nicht, ob dies die Ursache für das Problem in der vorherigen Version gewesen wäre.



    Die Blockierung des ausgehenden Zugangs zu Cortana und Edge funktioniert natürlich:






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    Die Suchergebnisse zeigen weiterhin die vorgeschlagenen Weblinks an und öffnen Edge, wenn Sie darauf klicken. Edge zeigt die Fehlermeldung "Hmmm....can't reach this page" an. Die Verwendung der Firewall zu diesem Zweck liegt weit über dem Board und kann zu Problemen auf der Straße führen. Es ist sicherlich nicht der bevorzugte Weg, dies zu tun.......
     
  5. dalchina
    dalchina Gast
  6. essenbe
    essenbe Gast
  7. essenbe
    essenbe Gast
    - OK, danke. Ich schätze, ich sollte es näher lesen.
     
  8. roy111
    roy111 Gast
    O&O Shutup10 erledigt die Aufgabe.
     
  9. Cr00zng
    Cr00zng Gast

    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....

    Nein, das tut es nicht, zumindest nicht für die Version W10 "N".



    Auch die weit verbreitete Registrierungsstelle ändert nichts daran:



    Code:
    code][HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search] "BingSearchEnabled"=dword:0000000000" AllowSearchToUseLocation"=dword:000000000000 "CortanaConsent"=dword:0000000000[/code]



    Ich begann mich zu fragen, ob es noch andere Registrierungsstellen gibt, an denen Cortana kontrolliert wird. Einer der Orte, die ich gesucht habe, sind die "Computer\HKEY_USERS", wo ich meine SID gefunden habe. Und natürlich gibt es auch Einstellungen für die "Suche". Schnelles Ändern der Einstellungen dort zu, kein Admin-Zugang erforderlich:



    Code:
    Computer\HKEY_USERS\"My SID*"\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search] "BingSearchEnabled"=dword:000000000000" AllowSearchToUseLocation"=dword:000000000000 "CortanaConsent"=dword:000000000000 "My SID" = zur aktuell angemeldeten SID[/code].



    Nach dem Neustart des Systems zeigt die Eingabe des Suchbegriffs in der Taskleiste dies:






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    Keine Web-Ergebnisse mehr, auch wenn die Firewall Cortana und Edge nicht blockiert.



    Cortana kann mit dem Registrierungsschlüssel für die W10 Pro "N"-Version deaktiviert werden, verwenden Sie einfach "Computer\HKEY_USERS\Your SID" Registrierungs-Hive.....
     
  10. roy111
    roy111 Gast
    Vielleicht habe ich die N-Version nicht, wie kann ich das überprüfen?
     
  11. Cr00zng
    Cr00zng Gast
    Der einfachste Weg für mich ist, in das "Control Panel" zu schauen:






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    Es gibt wahrscheinlich einen Befehl, um das gleiche anzuzeigen.....
     
  12. Cr00zng
    Cr00zng Gast
    Im Nachhinein ist es sinnvoll, den Registrierungs-Hive "HKEY_USERS" zur Deaktivierung von Cortana zu verwenden. Das Media Feature Pack for N Editions ist ein Add-On für Windows und wird als solches als Programm und nicht als Teil des Betriebssystems behandelt. Und wie bei allen anderen Programmen kann der Endbenutzer die Einstellungen steuern. Die Änderungen am Registrierungs-Hive "HKEY_CURRENT_USER" haben keinen Einfluss auf die Einstellungen des Feature Packs (App).



    Nur für die Windows Pro "N"-Version finden Sie Ihre SID über die Befehlszeile:



    Code:
    Code:
    wmic useraccount get name,sid
    erhalten

    Fügen Sie die folgenden Registrierungseinstellungen zu Ihrer SID hinzu:



    Code:
    code]Computer\HKEY_USERS\"My SID*"\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Search] "BingSearchEnabled"=dword:000000000000 "AllowSearchToUseLocation"=dword:000000000000 "CortanaConsent"=dword:0000000000 "My SID" = die aktuell angemeldete SID[/code]

    Die Breite des Suchfensters ist immer noch störend:






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....






    Nun, wenn ich nur das Suchfenster mit bis zum 1803 wiederherstellen könnte, wäre ich fertig.....



    Ich habe nicht die Home Edition von W10, wäre aber neugierig zu wissen, ob die Änderungen des Registrierungs-Hive "HKEY_USERS" auch dort funktionieren würden..........
     
  13. roy111
    roy111 Gast
    Ich habe kein N in der Tat.






    Taskleiste/Cortana Suchfenster.....
     
Thema:

Taskleiste/Cortana Suchfenster.....

Die Seite wird geladen...

Taskleiste/Cortana Suchfenster..... - Ähnliche Themen - Taskleiste Cortana Suchfenster

Forum Datum

Suchfenster popup

Suchfenster popup: Guten Tag Ich habe ein nerviges Problem mit dem Suchfenster. Cortana habe ich mit Regedit abgeschaltet, aber das Suchfenster erscheint bei touchpad-Combi. Ich habe natürlich diese touchpad-Einstellung deaktiviert. doch das Fenster pops up, immer wenn mehrere Finger auf dem Touchpad sind. Ich...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit 1903

Cortanasymbol in der Taskleiste nicht einstellbar mit 1903: Ich habe heute viele Funktionsupdates 1903 installiert! Bei einer Neuinstallation konnte ich feststellen, dass das Cortana Suchfeld sich nicht mehr auf Symbolgröße einstellen läßt. Umgekehrt bei bereits auf Symbolgröße eingestelltes Cortanasymbol läßt sich nicht mehr das Suchfeld aktivieren! Die...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2019

Bing Suchfenster aus der Edge Startseite entfernen

Bing Suchfenster aus der Edge Startseite entfernen: Hallo, seit heute morgen erscheint bei mir auf der Edge Startseite die Suchleiste doppelt und sorgt für abgeschnittene Schnellstart Icons (siehe Screenshot). Wie werde ich die wieder los? Ich habe sogar schon eine Reparaturinstallation durchgeführt und Edge zurückgesetzt. Es hat sich leider...

Windows 10 Support 16. September 2017

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü

Kein CORTANA mehr im Taskleisten Kontext Menü: Hallo, ich hatte Cortana über den DWord Wert mit 0 und über die Computerkonfiguration > Administrative Vorgaben > Windows Komponenten deaktiviert. Nun habe ich es dort wieder aktiviert und den DWORD Wert auf 1 gesetzt, ich bekomme im Kontext Menü der Taskleiste aber trotzdem kein Cortana...

Windows 10 Support 27. August 2017

Windows 10 Suchfenster

Windows 10 Suchfenster: Hallo, ich habe ein problem mit der suche unter Windows 10. kann man die suchergebnisse geöffnet lassen? jedes mal, wenn ich nach der suche von daten auf den desktop klicke, verschwindet das Fenster und die suchergebnisse!!! Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2016

Cortana aus Taskleiste entfernen

Cortana aus Taskleiste entfernen: Hallo, wie kann ich Cortana aus der Taskleiste entfernen. Mit dem "normalen" Entfernen wie man es für Apps tu kann funktioniert es leider nicht. Auch über die Apps-Liste kann man es nur an Start anfügen oder entfernen. Danke schon jetzt! Grüße, Andrea Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2016

Problem mit Startbutton, Cortana, Benachrichtigung und Taskleiste

Problem mit Startbutton, Cortana, Benachrichtigung und Taskleiste: Ich kann seit letzter Woche nach einem Update nicht mehr den Startbutton, Cortana und Benachrichtigung drücken. Auch die Funktion der rechten Maustaste funktioniert in der Taskleiste bei den geöffneten Programmen nicht mehr. Das Öffnen von Apps und Store geht nun auch nicht mehr. Ich hatte das...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Suchfenster in Win 10

Suchfenster in Win 10: Hallo, ist es möglich, die Windows-10-Suche so einzustellen, dass beim Öffnen einer gefundenen Datei die Liste der übrigen Funde stehen bleibt, damit man bei Bedarf auch die anderen gefundenen Dateien anklicken kann? Danke für die Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Taskleiste/Cortana Suchfenster..... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 1809 suchfenster verschwindet