Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Helfe beim Thema Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SwaniSwan, 13. August 2019.

1. SwaniSwan
    SwaniSwan Gast

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Hi,

leider habe ich folgendes Problem:

Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte in der Jumplist einmal die angehefteten Ordner (das funktioniert wunderbar) sowie die Zuletzt verwendeten Ordner (ZVO) angezeigt werden (das funktioniert nicht). Im Internet habe ich geforscht und die vorgeschlagenen Lösungen ausprobiert, aber leider hat nichts geholfen.

Bisher getestet

• Löschen von AutomaticDestinations
    • Löschen von CustomDestinations
    • Neuer Eintrag in Registry "Start_TrackDocs" unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced
    • Neuer Eintrag in Registry "Start_JumpListItems" (Wert: 15, dezimal), gleiche Stelle wie zuvor
    • Neuer Eintrag in Registry "JumpListItems_Maximum" (Wert: 25, dezimal), gleiche Stelle wie zuvor

Einstellungen in den Schnellzugriff-Ordneroptionen

Datei-Explorer öffnen für: Dieser PC

Datenschutz:

• Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen
      -> JA (übrigens werden die ZVOs im Navigationsbereich vom Explorer richtig angezeigt, nur nicht in der Jumplist)
    • Häufig verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen
      -> NEIN

Gerätespezifikationen

Windows 10, 64-Bit

Weiß jemand von euch, wie man die ZVOs wieder zum Laufen bekommt? Bitte Hilfe Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Schon mal vielen Dank & LG
    SwaniSwan

PS: Ich möchte keinen Ordner an die Jumplist heften, der "Zuletzt verwendete Dateien" heißt. Ich brauche die ZVOs unbedingt direkt in der Jumplist.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen - Ähnliche Themen - Taskleiste Datei Explorer

Forum Datum

uletzt verwendete Dateien lassen sich im Schnellzugriff nicht mehr anzeigen

uletzt verwendete Dateien lassen sich im Schnellzugriff nicht mehr anzeigen: zuletzt verwendete dateien lassen sich im schnellzugriff nicht mehr anzeigen Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen

Dateien und Ordner lassen sich im Windows Explorer nicht umbennen: windows 10 pro version 1607 build 14393.222 dateien und ordner lassen sich im windows explorer nicht umbennen. wenn mann umbennen anklickt und dann beginnt den dateinamen zu ändern, wird kurz darauf die umbennenung beendet und der ursprungsname ist immer noch da. habe den taskmanager geöffnet...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

RDP, zuletzt verwendet

RDP, zuletzt verwendet: Hallo Community, ich hatte in Windows 10 viele Probleme mit der scharfen Darstellung von Texten. Nach Recherchen im Netz habe ich mich für eine Anpassung der Registry entschieden, die folgender Maßen aussieht: REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /v DpiScalingVer /t REG_DWORD /d 0x00001018 /f...

Windows 10 Support 22. August 2016

zuletzt geöffnete Dateien anzeigen in W10

zuletzt geöffnete Dateien anzeigen in W10: Wie kann ich diese Funktion aktivieren? In W7 und davor kein Problem. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2016

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?

zuletzt verwendete Ordner in Win 10 Datei-Explorer anzeigen lassen?: Hallo zusammen, bisher konnte ich leider noch kein Lösung hier im Forum finden: Ich würde gerne im Dateiexplorer von Win 10 die zuletzt benutzen Ordner per rechten Mausklick anzeigen lassen. In Win7 hat das immer geklappt. Gibt es einen Trick , eine Lösung? Praktische Anwendung: Ich...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren

Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff vom Explorer im Windows 10 wieder aktivieren: Hallo! Plötzlich verlor ich den Zugriff auf die zuletzt verwendeten Dateien im Schnellzugriff vom Explorer. Ich habe schon eine Sytemwiederhersstellung auf vorherigen Zeitpunkt versucht, aber die Dateien erscheinen nicht mehr im entsprechenden Feld. Wie kann ich diese Funktion wieder...

Windows 10 Support 29. Oktober 2015

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?

Angeheftete/Zuletzte verwendete Dateien aus Taskleiste ziehen nicht mehr möglich?: Hallo, kann es sein, dass man in Windows 10 keine angehefteten/zuletzte verwendeten Dateien mehr per Drag & Drop aus der Taskleiste z.B. in eine Mail oder ein Verzeichnis schieben kann? Das reduziert - zumindest meine - Produktivität erheblich. Jemand eine Idee? Vielen Dank, Triguna...

Windows 10 Support 31. August 2015

Zuletzt verwendete Ordner

Zuletzt verwendete Ordner: Hallo liebe Community, wie im Titel beschrieben, geht es mir um die Funktion "zuletzt verwendet". Unter Windows 8/8.1 wurden unter der Kategorie "zuletzt verwendet" alle Dateien und Ordner angezeigt. Leider finde ich in Windows 10 nur die "häufig verwendeten Ordner" und zuletzt verwendete...

Windows 10 Support 21. August 2015

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen [gelöst]