Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.

Helfe beim Thema Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RainerF., 30. Oktober 2020.

  1. RainerF.
    RainerF. Gast

    Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.


    Guten Tag,


    das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren

    Ein adwCleaner ist vorhanden, habe ich noch nie benutzt.


    Bei irgendeinem Programmstart vor 3 Tagen von der Taskleiste aus erhielt ich die beigefügte 'Fehlermeldung 1'. Wie ich dann zu der 'Fehlermeldung 2' kam, weiß ich nicht mehr.

    Von der ganzen Problematik und deren Lösung verstehe ich gar nichts, daher bitte ich um Rücksicht.


    Was geht nicht:

    - Microsoft-Fenster ganz links - das Texteingabefeld daneben - 'Benachrichtigung' ganz rechts ohne jede Anzeige


    dann - Zahnrad-Symbol für 'Einstellungen', angezeigt: 'Explorer.exe Klasse nicht registriert'

    - Snipping Tool, angezeigt: Snipping Tool.exe Es muss von NET.Framework v2.0.50727 installiert werden

    - Terminkalenderprogramm, angezeigt wie bei Snipping Tool

    - Cs2 Märklinprogramm zur Steuerung, angezeigt: MSVCR100.dll nicht gefunden

    - Avira Pro, angezeigt: Avira Systray.exe Fehler beim Initialisieren von NET.Framework - muss zunächst v.4.0 und v2.0.50727 installiert

    werden


    Mit dem Versuch, etwas von NET.Framework herunterzuladen und zu installieren war ich überfordert.


    Was geht:

    - Explorer - Mozilla Firefox und Thunderbird - Ein Gleisbauprogramm - Windows Write - HiSuite Huawei FEHLERMELDUNG 1

    Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden. Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.

    FEHLERMELDUNG 2


    Für Hilfe wäre ich dankbar, dabei bitte an meine Unbedarfheit denken.


    Gruß

    Rainer Feldmann

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Rainer und Ute
    Rainer und Ute Gast

    Der 2. Tipp: Taskleiste funktioniert nicht mehr zeigt unter Prozesse - Apps gleich zweimal Windows Explorer.
    Sind beide dann so wie vorgeschlagen zu behandeln, oder nur einer?

    RainerF.
     
    #2 Rainer und Ute, 21. Dezember 2020
Thema:

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.

Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden. - Ähnliche Themen - Taskleiste Buttons funktionieren

Forum Datum

Windows-Button und Suchleiste funktionieren nicht mehr

Windows-Button und Suchleiste funktionieren nicht mehr: Hallo allerseitsBei einem Kunden tritt folgendes Problem auf:Weder die Windows-Taste noch die Suchleiste funktionieren. Rechtsklick auf Windows-Button geht. Innerhalb des Menüs von Win10 z.b. Sicherheit funktionieren die Dinge nur teilweise. Ich kann z.b. Windows Defender nicht öffnen oder einen...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr

Verknüpfungen in der Taskleiste funktionieren plötzlich nicht mehr: Hallo zusammenVor einer Weile hat plötzlich eine einzelne Verknüpfung in der Taskleiste nicht mehr reagiert. Also habe ich das Programm neu installiert, was aber keine Verbesserung bewirkte.Seit vorgestern hat dann die Taskleiste spontan komplett aufgegeben. Wenn ich eine Verknüpfung öffnen...

Windows 10 Support 11. November 2021

meine windows bzw komplette taskleiste funktionieren nicht mehr kann mir jemand helfen?

meine windows bzw komplette taskleiste funktionieren nicht mehr kann mir jemand helfen?: Bei meiner taskleiste funktioniert ausser dem browser,discord und den dateien garnichts mehr selbst wenn ich mit der maus auf die windows taste (unten links) klicke funktioniert es nicht bzw es passiert nichts.Ich habe mir schon ein paar videos auf yt dazu angesehen aber das hilft alles nicht....

Windows 10 Support 20. Juni 2021

Windows-Button in Taskleiste funktioniert nach Update nicht mehr

Windows-Button in Taskleiste funktioniert nach Update nicht mehr: Guten Tag,heute wurde auf meinem PC das Update KB4023057 automatisch installiert. Seitdem funktioniert der Windows-Knopf in der Taskleiste nicht mehr. Wenn ich den Knopf drücke passiert, außer der Drück-Animation Garnichts.Alle anderen Funktionen der Taskleiste sind noch vorhanden. Versucht habe...

Windows 10 Support 30. April 2021

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das kleine "Widget" welches sich normalerweise auftut erscheint seit ein paar Woche nicht mehr, wenn ich drauf klicke passiert einfach gar nichts. Ich habe...

Windows 10 Support 2. August 2020

Star-Button und Cortana funktionieren nicht

Star-Button und Cortana funktionieren nicht: Mit dem Paragon Festplattenmanager habe ich meine Platte neu eingeteilt und meiner C-Partition mit Win10 mehr Platz eingeräumt. Seitdem erhalte ich nach dem Start folgende Fehlermeldung: avguix.exe - ungültiges Bild mit folgenem Text: "C:\Programm Files (x86)\AVG\Framework\1\avglogx.dll ist...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto...

Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto...: Hallo, aus sicherheitstechnischen Gründen wollte ich 2 verschiedene PC´s mit zusätzlichen Benutzerkonten einrichten (damit ich nicht mit einem Admin-Konto ins Netz gehe). Alle Rechner funktionieren insgesamt einwandfrei. Es sind reine Windows 10 Betriebssysteme ohne fremden Virenschutz oder...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Lautstärke und Netzwerk Button in der Taskleiste funzt nicht mehr

Lautstärke und Netzwerk Button in der Taskleiste funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die beiden Buttons für Lautstärke und das Netzwerk zwar sichtbar sind, aber nicht mehr auf Mausklicks oder Berührung des Touchscreens reagieren. Kennt jemand das Problem und hat evtl. jemand Lösungsvorschläge? Ein weiteres Problem...

Windows 10 Support 25. März 2016

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden