Taskleiste UHD Monitor vergrößert

Helfe beim Thema Taskleiste UHD Monitor vergrößert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe an meinen Desktop Rechner neben meinen zwei Hauptbildschirmen (1080p) nun eine UHD Fernseher zu Präsentationszwecken als dritten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von trialar, 23. März 2017.

  1. trialar
    trialar Gast

    Taskleiste UHD Monitor vergrößert


    Guten Tag,


    ich habe an meinen Desktop Rechner neben meinen zwei Hauptbildschirmen (1080p) nun eine UHD Fernseher zu Präsentationszwecken als dritten Monitor angeschlossen. Leider wird auf dem dritten Monitor die Taskleiste anders dargestellt. Auf den ersten beiden Monitoren ist die Taskleiste schön klein, aber auf dem UHD Fernseher extrem hoch (siehe Grafik)


    Taskleiste UHD Monitor vergrößert


    Wenn ich den Fernseher auf Full HD stelle wird die Taskleiste richtig dargestellt, wenn ich auf 4K stelle ebenfalls, habe dann aber rechts und links abgeschnittene Ränder. Nur wenn ich auf UHD Auflösung stelle, wird die Taskleiste vergrößert dargestellt.


    Gibt es eine Einstellung zu diesem Problem?


    Oder gibt es die Möglichkeit die Taskleiste auf dem dritten Monitor komplett auszublenden und bei den ersten beiden beizubehalten?


    Und noch eine zweite Frage. Wenn der Fernseher ausgeschalten ist, erkennt der Rechner immer noch ein Signaleingang und versucht zu verbinden, was zu nervigen Screenwechseln führt. Gibt es eine einfachere Möglichkeit den Monitor zu trennen, als über das Anzeige anpassen Menü? Oder gar eine Lösung für das Problem im Allgemeinen?


    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Taskleiste UHD Monitor vergrößert

Die Seite wird geladen...

Taskleiste UHD Monitor vergrößert - Ähnliche Themen - Taskleiste UHD Monitor

Forum Datum

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt

UHD Monitor wird nicht direkt mit 60hz erkannt: Hallo, Seid 1 Woche habe ich einen neuen UHD Monitor U32R594, welcher 60 Hz unterstützt. An meinem Macbook klappt dies auch wunderbar ohne viel hin und her. Mein Arbeitsbotebook Win 10 ist bei den 60Hz allerdings immer sehr zickig. Ab und zu klappt es auf anhieb - meistens muss ich aber...

Windows 10 Support 8. April 2020

Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start

Taskleiste auf falschem Monitor nach jedem Start: Hallo Community, vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Die Taskleiste wechselt bei mir nach (fast) jedem Systemstart die Position von Monitor 1 auf Monitor 2. Heißt ich muss nach jedem Start die Fixierung der Taskleiste aufheben, sie auf...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür?

Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem ein Surface Book 2 mit dem i5 Prozesser gekauft. Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Monitor. Was muss ich hier bei dem Kauf beachten? Ist ein UHD Monitor denkbar oder ist die leistung meines SB2 zu schwach dafür? Liebe Grüße und...

Surface 5. Oktober 2018

wie werden die Symbole in der Taskleiste vergrössert ?? Bertsys. Win10

wie werden die Symbole in der Taskleiste vergrössert ?? Bertsys. Win10: Hatte vorher normal grosse Symbole,plötzlich sind sie winzig wie komme ich zur alten grösse zurück ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2017

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor

Skalierung bei Windows 10 mit einem UHD Monitor und FHD Monitor: Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen einen neuen Monitor, es handelt sich um einen DELL 27 L P2715Q (4K). Zusätzlich habe ich noch einen Asus VS278Q (FHD) sowie einen BenQ GL2450HM (FHD). Bis vor kurzem hatte ich noch 3 FHD Monitore, alles war super. Jetzt habe ich die 2 FHDs und 1 UHD,...

Windows 10 Support 27. April 2017

Verwendung zweier Monitore(UHD und alter monitor mit 1280*1024)

Verwendung zweier Monitore(UHD und alter monitor mit 1280*1024): Hallo erstmal, ich habe mir nun einen uhd monitor von Samsung angeschafft und würde gerne meinen alten Monitor ( Auflösung 1280*1024) als zweiten monitor benutzen. Dass auf dem uhd monitor alles sehr klein ist und ich hochskalieren muss ist mir auch alles klar aber warum werden bei erweitertem...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

Vergrößerte Darstellung am Bildschirm

Vergrößerte Darstellung am Bildschirm: Hallo, ich bin auf Win10/Edge umgestiegen. Die vorgegebene Bildschirmauflösung ist mir zu hoch (Schriften zu klein), möchte die Darstellung am Schirm etwas vergrößern - ohne die empfohlene Auflösungseinstellung zu verändern. Bei Win7 konnte man das stufenlos einstellen (%-Wert). Hier geht das...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2016

3+1 UHD Monitor mittels DP

3+1 UHD Monitor mittels DP: Liebe Community, im Sommer kaufte ich einen Rechner, der von einer großen PC-Vertriebsfirma nach Anforderungsprofil zusammengestellt wurde. Eine Vorgabe war, 4 UHD Monitore zu betreiben (als Anzeige bzw. 1 als "Filmmonitor", also keine Spiele). Es wurden in den i7 58xx und 32 GB RAM eine R7 200...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Taskleiste UHD Monitor vergrößert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste und navigation uhd monitor

    ,
  2. taskleiste vergrößern bei uhd auflösung