Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden?

Helfe beim Thema Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Obwohl ich mehrere Symbole in für die Taskleiste aktiviert habe fehlt immer das ganz rechte. Ziehe ich irgend eines der gezeigten Symbole nach ganz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasHardt, 11. Oktober 2018.

  1. AndreasHardt
    AndreasHardt Gast

    Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden?


    Obwohl ich mehrere Symbole in für die Taskleiste aktiviert habe fehlt immer das ganz rechte.
    Ziehe ich irgend eines der gezeigten Symbole nach ganz rechts, erscheint jenes Symbol welches mir nicht angezeigt wird, dafür verschwindet aber dann dieses welches ich nach ganz rechts verschoben habe.
    Wie kann ich das ändern und was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden?

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasHardt, 11. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Morgen!

    Wie ist denn bei Dir die Auflösung & Skalierung eingestellt?
     
  4. AndreasHardt
    AndreasHardt Gast
    Guten morgen,

    Auflösung 1280x800 Skalierung 110 %.

    Was ich vergessen habe zu schreiben, es handelt sich um ein Lenovo Windows Tablett, ich habe das Problem auch nur wenn ich an die dazu gehörige Tastatur nutze und auch erst seid gestern, da habe ich versehentlich eines dieser Symbole nach rechts verschoben...
     
    #3 AndreasHardt, 11. Oktober 2018
  5. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo AndreasHardt,

    Da wir jetzt die Auflösung & Skalierung kennen, habe ich noch ein paar weitere Fragen, bevor ich Lösungsvorschläge geben kann:

    1. Wurden die Windows-Problembehandlungen durchgeführt?

    2. Wurden irgendwelche neue Installationen oder Updates durchgeführt, bevor dies aufgetreten ist?

    3. Konntest Du Dich bereits unter diesem LINK schlau machen?

    4. Wieviele Symbole hast Du auf der Taskleiste?

    5. Ist ein fremdes Anti Virus Programm auf Deinem PC installiert?

    Freue mich Dir weiterzuhelfen.

    LG,

    Junis K
     
  6. joexyz
    joexyz Gast
    Die Sache mit der Schriftfarbe in der Taskleiste hab ich durch puren Zufall *Aaaaaaah selbst herausgefunden. Ich hab mir über die alte Systemsteuerung bei Microsoft ein Theme bestellt mit der Fensterfarbe weiß (Schneemänner). Über den Transparenzeffekt hatte ich gehofft die Schriftfarbe besser lesen zu können. Dadurch wurde die Schriftfarbe in der Taskleiste plötzlich weiß, mein heiß geliebtes Desktophintergrundbild war aber weg. Dann konnte ich aber in den neuen Systemeinstellungen statt der Diashow (Schneemänner) Bild (also mein altes Hintergrundbild) auswählen.... Et Voila.... So wie vorher, nur eeendlich mit weißer Schriftfarbe... Puh.... bei XP ging das irgendwie einfacher....
     
  7. AndreasHardt
    AndreasHardt Gast
    Hallo Junis K,

    Zu 1. Habe ich gemacht, gab aber keine Probleme

    Zu 2. Ein Update wurde danach ausgeführt.

    Zu 3. Mit dem Link habe ich gelesen, bringt mich aber auch nicht weiter.

    Zu 4. Ich möchte mir 3 anzeigen lassen diese habe ich auch aktiviert, sehe aber nur zwei. das dritte ist irgend wie versteckt und lässt sich nur sichtbar machen wie weiter oben beschrieben.

    Zu 5. Ich nutzte das Avast Free Antivirus.

    LG

    Andreas
     
    #6 AndreasHardt, 11. Oktober 2018
  8. Junis_K
    Junis_K Gast
    Hallo AndreasHardt,

    Nach intensiver Rescherche, habe ich in einige öffentliche Microsoft Blogs und Supportseiten einen potentiellen Lösungsvorschlag für Dich gefunden.

    Das Aktivieren des Schnellstarts in der Systemsteuerung hat öfters dazu geführt, dass fehlende Symbole in der Taskleiste wieder aufzufinden waren.

    Dies kannst Du machen indem Du:

    Windows Taste+ X
    drücken --- Systemsteuerung starten --- System und Sicherheit ---Energieoption --- klicke dann auf Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar---danach
    den Haken bei Schnellstart aktivieren unter Einstellungen für das Herunterfahren reinsetzen.

    Melde Dich bitte nochmal, und verratte ob diese geholfen hat.

    Liebe Grüße,

    Junsi K
     
  9. AndreasHardt
    AndreasHardt Gast

    Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden?

    Hallo Junsi K

    Den Punkt: Eigene Einstellungen sind momentan nicht verfügbar... habe ich nicht.

    Ich hab es mal mit den vom System vorgegebenen Skalierungen versucht, einmal 100 und einmal 120 % und siehe da, alles so wie es vorher war.

    Dann wieder auf meine 110 % eingestellt und eines der Symbole fehlte wieder.

    Skalierung 111% gewählt und alles wieder wie gewohnt.

    Es funktioniert bei allen Skalierungen nur nicht halt bei 110.

    Egal ich komm so zurecht.

    Danke für ihre schnelle Hilfe.

    MFG.

    A.Hardt
     
    #8 AndreasHardt, 11. Oktober 2018
  10. joexyz
    joexyz Gast
    Den Link kannte ich schon. Von dort hatte ich ja meine Einstellung, dass die Vorschaubilder wenigstens verzögert angezeigt wurden. Leider war ich aber nicht so schlau alles bis unten zu lesen, bzw. konnte mir unter Listenansicht statt Vorschaubilder nix vorstellen. Keine Ahnung warum ich die unten stehende Einstellung nicht auch probiert habe. Ich habs jetzt nachgeholt, aber die blöden Vorschaubilder kommen immer noch, zwar verzögert, aber sie erscheinen noch.
     
Thema:

Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden?

Die Seite wird geladen...

Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden? - Ähnliche Themen - Taskleiste Symbole angezeigt

Forum Datum

Hallo, in meiner Taskleiste werden einige Symbole nicht mehr farbig angezeigt, sind schwarz

Hallo, in meiner Taskleiste werden einige Symbole nicht mehr farbig angezeigt, sind schwarz: In meiner Taskleiste werden einige Symbole nicht mehr farbig angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2023

Taskleiste: Das Aukku Symbol erscheint nicht; ^ wird nicht angezeigt.

Taskleiste: Das Aukku Symbol erscheint nicht; ^ wird nicht angezeigt.: Ich habe das Problem dass, das Symbol für den Akku in meiner Taskleiste nicht angezeigt wird. Obwohl es so eingestellt ist. Also bei beiden Links im Bild auf ein. Dazu fehlt mir auch den Pfeil nach oben wo normalerweise nochmals Symbole sind. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juni 2022

Symbol Taskleiste

Symbol Taskleiste: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,warum wird dieses Symbol auf der Taskleiste angezeigt?Wenn ich/man drauf klickt, öffnet sich der EDGE Browser, mit ein rechts klickt drauf wird nichts angezeigt.Ich guckte schon in den Taskleisteneinstellungen beim Infobereich dort ist es,Ich weiß...

Windows 10 Support 14. März 2022

Fehler in Taskleiste: Symbole werden nicht angezeigt

Fehler in Taskleiste: Symbole werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe mir einige Apps zum schnelleren Zugriff in die Taskleiste gelegt Symbolleiste links. Seit ein paar Tagen werden sie nicht mehr angezeigt. Fährt man mit der Maus darüber, wird das entsprechende Feld der Taskleiste markiert und bei Klick öffnet sich auch das Programm, aber ich kann...

Windows 10 Support 20. Februar 2022

Taskleiste Symbole werden nach dem Minimieren, als nicht geöffnet angezeigt.

Taskleiste Symbole werden nach dem Minimieren, als nicht geöffnet angezeigt.: Hallo liebes Community, Opera im Vordergrund deshalb wird mir hierbei VLC Player nicht mehr als Aktiv angezeigt, zu dem habe ich noch 2 Ordner auf, die man aber nicht sehen kann das die Aktiv sind. Also insgesamt sind 4 Sachen auf: 1x Opera Vordergrund, dahinter 1x VLC, & 2 x Ordner ebenfalls im...

Windows 10 Support 24. Oktober 2020

Symbole im Nachrichtenbereich der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt z.B. lautstärke

Symbole im Nachrichtenbereich der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt z.B. lautstärke: symbole in der taskleiste werden nicht angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2020

Symbol auf Taskleiste

Symbol auf Taskleiste: nach dem Deinstallieren eines Programms taucht das Symbol dazu immer wieder auf, habe schon viel versucht.Nichts hat geklappt.Beim Anklicken mit der rechten Mousetaste steht nur die Option: Info , beenden Das Symbol lässt sich auch nicht verschieben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Symbole in der Taskleiste vergrössern

Symbole in der Taskleiste vergrössern: Hallo zusammen Für alle diejenigen, die sich mit den kleinen Symbolen in der Taskleiste nicht anfreunden können, gibt es ein Tool, mit dem man die Icons vergrössern kann: 7+ Taskbar Tweaker Für mich war das eine neue Erkenntnis, die ich soeben ausprobiert habe. Super! MfG Säm

Windows 10 News 16. Juni 2016

Taskleiste: was muss ich machen damit mir alle Symbole angezeigt werden? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. symbole aus taskleiste entfernen

    ,
  2. symbol auf taskleiste emtfernen

    ,
  3. zu viele Symbole auf der Taskleiste

    ,
  4. was muss auf der Startleiste alles angezeigt werden,
  5. was muss ich tun damit ich auf der taskleiste das symbol wieder sehe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden