Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

Helfe beim Thema Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich bin Sarah Buchholz und habe ein Problem. Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt. Das Problem zeigt sich indem sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SarahBuchholz, 10. September 2018.

  1. SarahBuchholz
    SarahBuchholz Gast

    Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar


    Guten Tag, ich bin Sarah Buchholz und habe ein Problem.

    Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt.


    Das Problem zeigt sich indem sich zufällige Programme darunter Spiele, Task-Manager und CMD(nur als Admin) nicht öffnen lassen. Die Fehlermeldung des Task-Managers: "ungültiges Bild" System32/credui.dll, Fehlerstatus: 0xc0000020.

    Ich würde gerne Windows neu aufsetzen, wenn dies die Fehler beheben und es möglich ist.


    Ich habe schon folgendes versucht:

    1. Windows neu aufsetzen durch externe Festplatte über den Windows Media Creationtool folgt beim boot mit nicht endenden Ladescreen(Kreissymbol).

    Tool funktioniert nicht auf meinem PC, nutze die Funktion auf einem anderem PC: für seperaten Win PC vorbereiten.

    2. Systemsoftware analyse mit hilfe von SFC/Scannow nicht möglich da CMD als Admin nicht startbar trotz Adminrechte.

    3. Festplatte analyse durch Windows explorer meldet keine Fehler

    4. CCleaner regelmäßig ausgeführt

    5. Avira echtzeitschutz aktiviert


    Ich habe folgendes System:

    Windows 10 Home 64Bit

    intel I7 920@2,67GHz

    4GB RAM

    NVIDIA GTS250

    Weiterlesen...
     
    #1 SarahBuchholz, 10. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hoffe das der Cleaner nicht zuviel gereinigt hat bitte Ccleaner deinstallieren, nutze die Datenträgerbereingung

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avira. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Editorial: Virenscan abgeschlossen
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    erstelle dir ein Installationsmedium (USB-Stick, 8-32GB) starte mit diesem den Rechner, lösche

    alle Partitionen und lass die Setup-Routine den Rest erledigen. Dann die Ratschläge

    beherzigen.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Solange Avira das erfolgreich verhindert wir das nichts
     
Thema:

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

Die Seite wird geladen...

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar - Ähnliche Themen - Taskmanager zufällige Programme

Forum Datum

Kein Reparaturauftrag startbar

Kein Reparaturauftrag startbar: Hallo Zusammen,Ich habe leider das Problem, dass bei meinem Surface Laptop Studio das Netzteil nicht mehr korrekt funktioniert. Also wollte ich einen Reparaturauftrag starten. Leider kann der Auftrag nie abgeschlossen werden. Egal welche Option ich wähle Ob ich zuerst ein neues Schicken lasse...

Surface 7. November 2023

wie kann man autostart programme aus dem taskmanager ausblenden?

wie kann man autostart programme aus dem taskmanager ausblenden?: ich möchte meine datei ausblenden https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-autostart-programme-aus-dem-taskmanager-ausblenden

Windows 10 Support 7. September 2020

Ich habe Probleme bei Taskmanager und bei beenden dieses Programm?

Ich habe Probleme bei Taskmanager und bei beenden dieses Programm?: Ich wollte das Programm beenden bei Taskmanager habe ich das Programm beendet und es ist immer noch da und wenn ich auf Prozess beenden gehe steht Zugriff verweigert was kann ich tun ich muss immer meinen Computer neu starten das ärgert mich immer...

Windows 10 Support 23. Februar 2020

Windows 10 Programm ohne Admin rechte nicht startbar machen?

Windows 10 Programm ohne Admin rechte nicht startbar machen?: Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-programm-ohne-admin-rechte-nicht-startbar-machen

Windows 10 Support 19. November 2019

Programme nur noch als ADMIN automatisch startbar

Programme nur noch als ADMIN automatisch startbar: Hallo Zusammen, ich habe diesmal ein wenig mit Advanded System Care (Iobit) rum experimentiert. Durch meine Leichtsinnigkeit stellte ich etwas ein das ich nicht vor hatte dies zu tun. Nun ja, wenn ich meinen Rechner nun neu starte, dann logt er sich automatisch als Administrator...

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Taskmanager ist weg

Taskmanager ist weg: Hallo zusammen, vielleicht kennt ja hier jemand das Problem. Bei mir ist der Taskmanager weg. Also läßt sich weder starten noch in der Registry aktivieren, da kein Eintrag vorhanden. Schadsoftware ist eigentlich ausgeschlossen, da ich Bitdefender laufen habe. Das einzige was sein könnte ist,...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

Standardapps nicht startbar

Standardapps nicht startbar: Seit gestern kommt es immer wieder vor, dass sämtliche Standardapps nicht mehr geöffnet werden können(Wecker, Telefon, Mail, Nachrichten, Store, etc.) Auch komme ich nicht in die Einstellunge(weder über die Kachel, noch über das obere Menue). Alle externen Apps (Facebook, Browser etc)...

Windows 10 Mobile 3. März 2016

Zugang zu den Einzelnen Programmen wie Taskmanager

Zugang zu den Einzelnen Programmen wie Taskmanager: ich habe sehr wenig ahnung von PC deshalb frage ich woran das liegt habe windows 10 auf mein rechner und war zufrieden mit den aber seid einigen tagen lassen sich unten in der taskleiste keine tabs sowie auch den zugang zu den einzelnen programmen wie taskmanager und alles andere was da so stand...

Windows 10 Support 19. August 2015

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden