Tastatur wird nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Tastatur wird nicht mehr erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Von heute auf morgen wird meine Tastatur nicht mehr erkannt. Das Problem tritt sowohl bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von julian_s, 31. Januar 2022.

  1. julian_s
    julian_s Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Tastatur wird nicht mehr erkannt


    Hallo,

    kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Von heute auf morgen wird meine Tastatur nicht mehr erkannt. Das Problem tritt sowohl bei kabelgebundenen Tastaturen als auch bei Funktastaturen in Windows auf. Im Bios funktioniert noch alles ganz normal.
    Als Fehlermeldung wird mir im Gerätemanager folgendes angezeugt:


    "Der Gerätetreiber für die Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden (Code 39)
    [Datei falsch]
    Die Attribute der Zuordnungsdatei für den Speicherabschnitt können nicht gelesen werden"


    Ein Windowsupdate wurde zu diesem Zeitpunkt nicht eingespielt und sollte nicht ursächlich sein. Alle Windows Updates sind installiert
    Ich habe natürlich bereits den Teiber gelöscht und neu installiert. Auch das Löschen der Upperfilter in der Registry hat nichts gebracht (das Fehlersymbol im Gerätemanager verschwindet dann zwar, allerdings funktioniert die Tastatur trotzdem nicht. SFC scannow hab ich mal versucht durchlaufen zu lassen. bei 3% wird dieses jedoch beendet.

    Bei den Eigenschaften des Treibers im Gerätemanager steht unter "Ereigniseigenschaften" :
    Beim Starten des Geräts HID/VID_046A...... ist ein Problem aufgetreten
    Treibername: keyboard.inf
    Klassen-GUID:....
    Dienst: kbdhid
    LowerFilters
    UpperFilters
    Problem 0x27
    0xc0000020
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Tastatur wird nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Tastatur wird nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Tastatur erkannt

Forum Datum

Tastatur wird bei Windows installation nicht erkannt?

Tastatur wird bei Windows installation nicht erkannt?: Hallo, ich will Windows über einen Bootstick neu auf meinem PC Installieren. Die USB Tastatur funktioniert zwar im Bios aber nicht im Windows Install Fenster nicht. Diese Legacy USB Einstellung ist enabled. Weiß jemand zufällig woran es liegen könnte? MfG Fabian...

Windows 10 Support 25. September 2023

Pin Eingabe/Tastatur blockiert oder wird nicht erkannt.

Pin Eingabe/Tastatur blockiert oder wird nicht erkannt.: Nach dem hochfahren des Laptop erscheint die Startseite. Das Feld Pin Eingabe ist jedoch nicht zu sehen. Alle empfohlenen Tastenkombinationen habe ich bereits ausprobiert. Sobald ist versuche eine Taste zu benutzen, Zahl oder Buchstabe, wird die Startseite für ca. 1 Minute milchig, danach wieder...

Windows 10 Support 8. August 2023

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.

Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.: Hallo, ich hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem Computer. Nachdem ich die letzten Tage Probleme mit einem Bluescreen hatte welches ich jetzt gelöst habe, fallen nun Probleme mit Usb-Geräten an.Nach einer bestimmten Zeit, die der Pc läuft, werden plötzlich alle Usb Geräte nicht mehr...

Windows 10 Support 20. Mai 2023

Tastatur wird nicht erkannt

Tastatur wird nicht erkannt: Hallo, Mein Problem: a) An Rechner A (W10/64) soll eine neue Funk-Tastatur die alte, funktionierende Kabel-Tastatur+Maus ersetzen. Fehler: Die Tastatur wird nicht erkannt. Die Maus schon. Also nicht " Tastatur wird nicht mehr erkannt" b) Eine am Rechner B (W10/64) kabelverbundene...

Windows 10 Treiber & Hardware 10. Mai 2022

Maus und Tastatur gehen nicht

Maus und Tastatur gehen nicht: Hallo, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt, ich könnte aber beim Einrichtungsbildschirm weder meine Maus noch meine Tastatur benutzen, was kann ich da machen, ich hab alles probiert, Maus raus, woanders rein, 2. Maus probiert, nix, er erkennt sie nicht.

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2021

Tastatur wird als 1. Controller erkannt?

Tastatur wird als 1. Controller erkannt?: Ich spiele im Moment Jedi: Fallen Order. Nun ist es bei diesem Spiel so, dass meine Tastatur als Controller erkannt wird. Die Folge davon ist, dass ich nicht mit einem richtigen Controller spielen kann, da dieser dann nur als Zweitcontroller erkannt wird. Ich kann dies zwar umgehen indem ich...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Maus und Tastatur werden nicht bei Windows Tablet erkannt?

Maus und Tastatur werden nicht bei Windows Tablet erkannt?: Ich möchte Windows 10 neu installieren, nun bin ich im Menü ,,Zuerst die Region. Ist sie richtig?" allerdings wird die Ansteckbare Tastatur nicht erkannt. An dem Bildschirm (Tablet) kann ich zwar ein Adapter für USB dran machen, habe eine andere Tastatur dran, wird aber nicht erkannt... Ist ein...

Windows 10 Support 27. April 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz gut funktioniert, nur kann ich Windows jetzt nicht neu installieren, da ich in dem Fenster hängen bleibe...

Windows 10 Support 23. März 2021

Tastatur wird nicht mehr erkannt [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden