Tastenkombination für Verknüpfungen

Helfe beim Thema Tastenkombination für Verknüpfungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi alle zusammen, ich habe verschiedene Verknüpfungen erstellt und diese im Startmenü-Ordner hinterlegt. Den Verknüpfungen habe ich allen je eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dost87, 5. Juli 2016.

  1. Dost87
    Dost87 Gast

    Tastenkombination für Verknüpfungen


    Hi alle zusammen,


    ich habe verschiedene Verknüpfungen erstellt und diese im Startmenü-Ordner hinterlegt. Den Verknüpfungen habe ich allen je eine Tastenkombination (z.B. Shift + Strg + D) zugeteilt. Als das alles noch nicht so ganz lief wie ich wollte, habe ich die ganzen Verknüpfungen gelöscht, ohne vorher die Tastenkombinationen aus den Eigenschaften zu entfernen. Als ich nun neue Verknüpfungen dort hinzufügte und denen Tastenkombinationen geben wollte, akzeptierte Windows die zuvor verwendeten Kombinationen wie z.B. Shift + Strg + D nicht mehr, als ob die Verknüpfung noch existieren würde. Alternative Kombinationen wie Strg + Alt + D oder Strg + Shift + E gehen. Die zahlreichen favorisierten aber eben leider nicht mehr.


    Kann mir vielleich einer weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Tastenkombination für Verknüpfungen

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination für Verknüpfungen - Ähnliche Themen - Tastenkombination Verknüpfungen

Forum Datum

nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen

nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Mein Laptop ist abgestürzt. Ich möchte ihn jetzt wieder nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination...

Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination...: Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination Neustart erzwingen oder abgesicherter Modus.Was kann man noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2023

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...: Ich habe seit kurzem ein Surface Pro 9 und die dazugehörige Tastatur Signature Keyboard with Slim Pen 2. Das Tastaturlayout ist eine Schweizer Tastatur, daher ist das scharfe s nicht abgebildet.Ich habe online gelesen, dass ich es mit AltGr + s machen kann, aber dies funktioniert leider nicht....

Surface 18. Oktober 2023

Tastenkombination für Verknüpfung

Tastenkombination für Verknüpfung: Hallo, man kann Verknüpfungen, die auf dem Destop abgelegt sind, per Tastenkombination starten. Verschiebe ich die Verknüpfung in einen Ordner (um den Desktop aufzuräumen), funktionieren die Tastenkombinationen nicht mehr. Wie kann man das reparieren? Freundliche Grüße

Windows 10 Allgemeines 2. Juli 2023

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht

[Gelöst] Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Strg + Alt + E funktioniert nicht: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 16. März 2021

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10

Eigene Tastenkombinationen zu Verknüpfungen löschen Windows 10: Hallo, ich habe vor einigen Monaten in einem Ordner eine Verknüpfung erstellt, mit der ich Microsoft Edge direkt im InPrivate Modus starten kann, und unter Eigenschaften habe ich dafür die Tastenkombination "Strg + Alt + E" festgelegt. Als ich diese Verknüpfung erstellt habe, habe ich nicht...

Windows 10 Support 15. März 2021

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen

Speicherort der Verknüpfungen im Startmenü / Tastenkombinationen auslesen: Hallo, wo werden überall die Verknüpfungen für das Startmenü abgelegt? Habe zwei Verzeichnisse gefunden, das dürfte aber nicht alles sein. In meinem Startmenü habe ich etliche Kacheln/Verknüpfungen die in diesen zwei Verzeichnissen nicht auftauchen....

Windows 10 Support 28. November 2015

Tastenkombination für Verknüpfungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Verknüpfung Erstellen Tastenkombination

    ,
  2. tastenkombination verknüpfung erstellen

    ,
  3. shortcut verknüpfung erstellen

    ,
  4. windows shortcut verknüpfung erstellen,
  5. windows 10 verknüpfung tastenkombination,
  6. windows verknüpfung erstellen tastenkombination,
  7. verknüpfung tastenkombination,
  8. verknuepfung erstellen tastenkombination,
  9. Tastenkombination verknüpfung,
  10. verknüpfungen erstellen tastenkombination,
  11. shortcut verknüpfung mit dem Server erstellen,
  12. tastenkombination einfügen verknüpfung,
  13. mit welcher tasten combi lösche ich eine verknüpfung,
  14. verknüpfung über tastenkomination,
  15. verknüpfung per tastenkombi erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden