Tauschen der Betriebssoftware

Helfe beim Thema Tauschen der Betriebssoftware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf meinem Tower läuft Windows 10 pro, auf meinem Laptop läuft Windows Home. Nun möchte ich die Betriebssoftware tauschen, also 10 pro auf meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 1.Admin, 20. November 2016.

1. 1.Admin
    1.Admin Gast

Auf meinem Tower läuft Windows 10 pro, auf meinem Laptop läuft Windows Home.

Nun möchte ich die Betriebssoftware tauschen, also 10 pro auf meinen Laptop und

10 Home auf meinen Tower.

Windows 10 pro kommt aus Upgrade Win 8.1 pro, Win windows 10 Home war auf

dem Laptop vorinstalliert. Es sind keine Installations CD vorhanden.

Gibt es eine Möglichkeit der kostenlosen Umgestaltung.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

M.f.G. df 90

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. George
    George Administrator

Miau, laut meinem Verständnis der aktuellen Lizenzbedingungen von Microsoft kannst Du leider nicht tauschen. Denn die Win10 Pro Lizenz ist ja nur ein kostenloses Update von Win 8.1 aus und gebunden an die bei der Umstellung aktuell im Tower verbaute Hardware und die Win10 Home Lizenz auf dem Notebook ist gebunden an die Hardware vom Notebook. Du würdest auch noch weitere Probleme bekommen, da vermutlich im UEFI vom Notebook ein Home Lizenz-Schlüssel und vielleicht auch im UEFI vom Tower ein Pro Lizenz-Schlüssel abgespeichert ist. Und die im UEFI abgespeicherten Lizenz-Infos zu ändern, das ist nicht einfach. Wie das geht wurde aber mal in einem älteren c't Magazin beschrieben. Tut mir leid für Dich und andere, aber leider wurden die Lizenzbedingungen von Microsoft sehr zum Nachte

Thema:

Die Seite wird geladen...

Tauschen der Betriebssoftware - Ähnliche Themen - Tauschen Betriebssoftware

Forum Datum

Windows 10 Reaktivierung funktioniert nach Motherboard tausch nicht?

Windows 10 Reaktivierung funktioniert nach Motherboard tausch nicht?: Erstmal hallo, Ich hab gestern mein Motherboard ausgetauscht, wobei mir vollkommen bewusst war, dass ich nach dem Tausch Windows reaktivieren muss. Normalerweise geht das ja via Einstellungen> Update und Sicherheit> Aktivierung> Problembehandlung Wenn ich diese Problembehandlung durchführe, wird...

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Reaktivierung von Windows 10 nach MB Tausch funktioniert nicht

Reaktivierung von Windows 10 nach MB Tausch funktioniert nicht: Zur Vorgeschichte:Meine Lizenz habe ich vor über zwei Jahren mit einem Prebuilt PC erhalten. Im Januar baute ich mir dann einen völlig neuen PC zusammen, lediglich die alte Festplatte habe ich migriert, dann auch auf eine M.2 SSD geklont.Hierbei ist kein Problem mit der reaktivierung von Windows...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?

Festplatte tauschen, klonen wie mache ich das?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, meine Situation ist so: Das Betriebssystem ist Windows 10, auf einer kleinen 256 GB SSD gespeichert (Laufwerk C), und habe noch eine HDD mit 3TB als Hauptspeicher (Laufwerk D) die glaub ich bald den Geist aufgibt, daher hab ich mir eine SSD mit 4TB gekauft und...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Sculpt Keyboard Tasten tauschen

Sculpt Keyboard Tasten tauschen: Hallo,Ich bin von einem MS ergonomic keybord 4000 auf ein Sclupt Desktop umgestiegen.Bei der letzten Tastatur war die "Ende" Taste neben den Cursor-Tasten, was für mich auch total logisch ist.Grausamer Weise mussten wohl jetzt unbedingt Pos1 und und Ende zusammen sein und darunter Bild auf und...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

Windows 10 Home und Pro: Version tauschen auf altem/neuem Laptop

Windows 10 Home und Pro: Version tauschen auf altem/neuem Laptop: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, dieser wurde mit Windows 10 Home ausgeliefert. Mein alter Laptop hat Windows 10 Pro. Nur soll der neue Laptop Windows 10 Pro bekommen und er alte Windows 10 Home. Ich habe beide Product Keys. Ich habe nun den Pro Product Key am neuen Laptop...

Windows 10 Support 5. Juni 2021

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?

PC Hardware tauschen (Windows Lizenz)?: Hi vielleicht denken sich jetzt ein paar Leute das ich zu blöd bin um das zu wissen aber ich will sicherheitshalber lieber nachfragen bevor ich am Ende doch einen Fehler mache. Also meine Frage ist wenn ich an meinem Gaming PC die Festplatte und das Mainboard austausche was ich beachten muss...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Wie kann ich bei Windows 10 die Monitore tauschen?

Wie kann ich bei Windows 10 die Monitore tauschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Setup: 1 Monitor DVI gebunden und der andere ist mein TV über HDMI angeschlossen, beide an meiner 970gtx angeschlossen. Mein Problem ist dass mein TV als 1. Monitor angezeigt wird und mein Monitor als 2.. ich stelle zwar alles um in den Anzeigeeinstellungen...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Standardfestplatte C mit einer anderen Festplatte tauschen?

Standardfestplatte C mit einer anderen Festplatte tauschen?: Moin, ich habe mir eine neue SSD gekauft, welche ich gerne zur Standardfestplatte machen würde also in dem Regelfall "C" wie kann ich dann mit meiner neuen Festplatte dies Tauschen? https://www.gutefrage.net/frage/standardfestplatte-c-mit-einer-anderen-festplatte-tauschen

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Tauschen der Betriebssoftware [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden