TCP Optionseinstellungen in Windows 10

Helfe beim Thema TCP Optionseinstellungen in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will Das ganze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von R.Feikes, 23. Oktober 2019.

  1. R.Feikes
    R.Feikes Gast

    TCP Optionseinstellungen in Windows 10


    Hi,

    ich arbeite momentan an einem Projekt bei dem ich den Datenverkehr per MQTT zwischen einem Modem und einem Backend nachstellen will

    Das ganze soll lokal an meinem Rechner laufen.

    Dazu verwende ich einen MQTT-Broker und Client um Nachrichten über den localhost, also als loopback, zu schicken.

    Das klappt auch wunderbar und ich kann per Wireshark mir den Paketfluss ansehen.

    Jetzt habe ich aber festgestellt dass die TCP-protokolloptionen in der realen Anwendung anders konfiguriert sind als bei WIN10.

    In der realen Kommunikation ist nur die TCP-Option "Timestamps" nach RFC7323 aktiviert. Daher wird im TCP header jedes Pakets das "options"-feld mitgeschickt, was dazu führt dass immer 12 Bytes für Optionen im Header gesendet werden.

    Nun zu meiner Frage:


    Kann ich windows 10 per powershell oder registry oder mit einer anderen Methode genau so konfigurieren? An meinem Rechner sind nämlich die Optionen "Window scale", "Maximum Segment size" und "SACK" eingeschaltet. Diese drei müssen aber nur ein mal beim Verbindungsaufbau geschickt werden, wodurch die 12 Byte fürs Optionen Feld nur ein mal verschickt werden und nicht jedes mal. dadurch entspricht dann der datenoverhead durch den TCP header in der "simulation" nicht dem aus der realität


    Dass ich die Timestamps per powershell einschalten kann habe ich bereits herausgefunden, aber ist es auch möglich die 3 oben genannten Optionen auszuschalten um die Konfiguration genauso zu machen wie in der realen Anwendung?


    MfG

    Ruben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

TCP Optionseinstellungen in Windows 10

Die Seite wird geladen...

TCP Optionseinstellungen in Windows 10 - Ähnliche Themen - TCP Optionseinstellungen

Forum Datum

Windows Hello or login screen - API for customer authentication device via TCP/IP request

Windows Hello or login screen - API for customer authentication device via TCP/IP request: My user story is to unlock the windows 10 / 11 login screen with an custom authentication device. The device is a development board connected via ethernet / LAN to the windows host PC. The device sends the request to unlock the login screen via ethernet TCP/IP.1. Windows PC is locked at login...

Windows 10 Support 19. Juli 2022

TCP Connection to Controller not working, TCP connection timeout on company pc's

TCP Connection to Controller not working, TCP connection timeout on company pc's: Good morning everybodyI have a problem with establishing a proper TCP connection with a controller by CCS LLS-2420: CCS Light sequence switch LSS-2404 for control of lighting for Computational Imaging. I wish to use their SDK which requires my application to request a license from the controller...

Windows 10 Support 2. September 2021

Drucker HP Officejet 8500A "Offline" TCP/IP seit letzten Windows 10 Updates

Drucker HP Officejet 8500A "Offline" TCP/IP seit letzten Windows 10 Updates: Guten Abend,seit den letzten Windows Updates im Juli wird mein älterer Drucker, welchen ich über Wlan TCP/IP betreibe, als "Offline" angezeigt. Es kann demnach nicht mehr gedruckt werden! WSD wird von meinem Modell HP Officejet Pro 8500a nicht 100% unterstützt, aber dieses funktioniert temporär...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

TCP, SACK, retransmissions

TCP, SACK, retransmissions: Hallo,ich habe, auf Grund von schlechten/schwankenden Transferraten bei TCP-Basierten, einige wireshark traces genommen.10GE linkDie traces wurden auf dem "Sender" genommen. LSO ist abgeschaltet.Dabei fällt auf, dass frames erneut gesendet werden, obwohl diese per cumulative ACK bestätigt...

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Norton TCP Warnung?

Norton TCP Warnung?: Was meint ihr? Was soll ich machen? Kann mir was passieren? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/norton-tcp-warnung

Windows 10 Support 12. Mai 2021

Ungewöhnlich hohe TCP-Verbindungen

Ungewöhnlich hohe TCP-Verbindungen: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und nach sauberer Installation von Windows 10 inklusive aller Treiber ein bischen herumprobiert. Ich wollte dann mal die alten Spiele auf Steam anteasern und da ist mir bei Black Ops 3 aufgefallen, dass ich regelmäßig nach...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. Januar 2021

Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt

Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt: Nicht zögern, patchen! Microsoft hat gefährliche TCP/IP-Lücke gefixt [ATTACH]Einmal mehr sollte man auch nach dem gestrigen Patch-Day Microsofts nicht zu lange mit der Installation der Aktualisierungen warten. Denn die Redmonder haben hier Löcher gestopft, die es durchaus in sich haben und...

Windows 10 News 14. Oktober 2020

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule II

Viele TCP Verbindungen und DNS Server Forward Rule II: Leider war der erste Thread 'gesperrt', um also antworten zu können, mach ich einen ähnlichen auf. Ich konnte all diese Firewall-Regel-Enträge löschen und bisher funktioniert noch alles und es ist bisher kein Eintrag wieder erschienen. Neben einigen anderen gibt es eine Firewallsteuerung von...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

TCP Optionseinstellungen in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 problem 2 TCP CLient

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden