Telefonanrufe von microsoft

Helfe beim Thema Telefonanrufe von microsoft in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Ich habe inzwischen 5 Anrufe von vermeintlichen microsoft Mitarbeitern erhalten (englischsprachig), die eine einen Eingriff auf meinen Rechner zum Ziel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von HerbertFrommeld, 3. Dezember 2018.

  1. HerbertFrommeld
    HerbertFrommeld Gast

    Telefonanrufe von microsoft


    Ich habe inzwischen 5 Anrufe von vermeintlichen microsoft Mitarbeitern erhalten (englischsprachig), die eine einen Eingriff auf meinen Rechner zum Ziel haben. In meinem Profil ist meinem Konto keine Telefonnummer zugeordnet. Wie kann ich verifizieren, ob die Anrufe echt und berechtigt sind?

    Weiterlesen...
     
    #1 HerbertFrommeld, 3. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Das sind alles Verbrecher!!!!!!!!!
    Microsoft ruft Dich nur an, wenn Du vorher über die Hotline einen Termin vereinbart hast. Bei mir haben Die auch schon angerufen. Da gibt es nur eines: Die Telefonnummer auf die Blacklist. Fertig. Bei meiner Fritzbox funktioniert das unter Telefonie/Rufbehandlung.

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Korrekt!
    Immer solche unverlangten Anrufe SOFORT beenden! Besonders wichtig bei reiner IP-Telefonie!
    Und nicht nur "Microsoft-Mitarbeiter" rufen kurz vor Weihnachten und Jahreswechsel an, nein auch ganz "spezielle" Mitarbeiter Eurer Provider erkundigen sich gerade nach der Zufriedenheit mit dem Internetzugang und der Geschwindigkeit. "Vodafone" und "Telekom" sind da gerade ganz weit vorn. Bloß keinen Zugriff auf PC, Router erlauben oder irgendwelche Passwörter dafür rausgeben!!!!!!!!!!!!

    Nach dem 13.12.2018 dürfte es dann erst wieder ruhiger werden.

    LG
    Oliver
     
Thema:

Telefonanrufe von microsoft

Die Seite wird geladen...

Telefonanrufe von microsoft - Ähnliche Themen - Telefonanrufe microsoft

Forum Datum

Telefonanruf aus Software / Ersatz für "Wählhilfe"

Telefonanruf aus Software / Ersatz für "Wählhilfe": Moin, moin, ich verwende: Windows 10 Pro Insider Preview, Build 20175.1000 MicroSIP 3.20.0 um unter Verwendung einer AVM FritzBox 7490 über den PC mit Headset über einen Internet-/Festnetzanschluss zu telefonieren. Sehr praktisch. Ich nutze ferner eine berufliche Software, die es ermöglicht...

Windows 10 Netzwerk & Internet 22. August 2020

Problem mit Skype Telefonanrufen seit Build 1903

Problem mit Skype Telefonanrufen seit Build 1903: Hallo, Seit Funktionsupdate 1903 Windows 10 (Build 18362.418) bekomme ich mit Skype keinen Ton vom über Festnetznummer angerufenen Teilnehmer, in einigen Fällen kein Anrufzeichen oder auch Verbindungsabbruch. Lediglich die Kommunikation über die eigene Festnetznummer ist ok. Gebühren werden...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Ankommende Telefonanrufe auf meinem Smartphone Microsoft Mobil 535 mit Windows 10

Ankommende Telefonanrufe auf meinem Smartphone Microsoft Mobil 535 mit Windows 10: Hallo, wer kann mir helfen meine ankommenden Telefonanrufe sind sehr leise, wie kann ich die Lautstärke erhöhen? In den Einstellungen "System" Einstellungen > System > Handy öffnen. Runterscrollen zum Punkt Audiorouting. Audioroutingeinstellungen öffnen. Den Schieberegler beim Punkt...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2019

Telefonanruf von 08101726

Telefonanruf von 08101726: Hallo Vorhin habe ich einen Telefonanrufe einer angeblichen Mitarbeiterin von Microsoft erhalten. Diese hat mir in einem guten Englisch erklärt, dass ich in den letzten Tagen Probleme mit meinem Windows 10 hatte z.B. Abstürze welche Microsoft gemeldet wurden. Sie möchte mir nun helfen, dieses...

Windows 10 Support 27. März 2018

Telefonanruf Englisch sprechender Microsoft Mitarbeiter

Telefonanruf Englisch sprechender Microsoft Mitarbeiter: Hallo, seit gestern erhalte ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden angeblichen Mitarbeiter vom Microsoft Support Center der Mitarbeiter sagte mir das mein PC kaputt ist da ich kein englisch spreche habe ich das Gespräch abgebrochen. ist es so das der Support anruft???? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe

Ungefragte und suspekte Telefonanrufe: Seit einigen Tagen bekommen ich wiederholt (zuletzt 30.8.17, 15:30h) Telefonanrufe von einer ausländischen Nummer: 00412 697681385 oder 00412 699682395. Eine Dame spricht mich in Englisch an, das sei im Auftrag von Microsoft, und fragt mich, ob ich einen Computer habe. Dann habe ich stets...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?

externen Telefonanruf von Microsoft - Betrug?: Habe externen Telefonanruf von Microsoft (englisch)erhalten soll EVENTWR in Windows ausführen, ich hätte ein Problem. Ist das Betrug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2016

unsicherer Telefonanruf von Microsoft

unsicherer Telefonanruf von Microsoft: Hallo, am 06.10. (12:10 Uhr und 13:45 Uhr) und heute, also am 07.10.2015 (09:09 Uhr), erhielt ich über meinen Festnetzanschluss drei Anrufe, wobei ich den zweiten Anruf nicht entgegennahm. Die anrufende Person meldete sich mit den Vornamen »Dieter« und »Alex«, sprach gebrochenes Deutsch mit...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Telefonanrufe von microsoft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. englischsprachiger Telefonanruf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden