Telemetrie Daten

Helfe beim Thema Telemetrie Daten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Warum kann ich NUR bei der Version Enterprise die Telemetriedaten-Sendung vollständig abschalten ? Eine Begründung von Microsoft finde ich nicht ! Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelGschwendt, 6. August 2020.

  1. MichaelGschwendt
    MichaelGschwendt Gast

    Telemetrie Daten


    Warum kann ich NUR bei der Version Enterprise die Telemetriedaten-Sendung vollständig abschalten ? Eine Begründung von Microsoft finde ich nicht !

    Es wird nicht einmal gegen Bezahlung angeboten. Enterprise kaufen, kommt für mich nicht in Frage.

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelGschwendt, 6. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    1. Drücke die Windows-Taste +R und gib im Ausführen-Feld ein "services.msc"
    2. Scrolle bei den Diensten zu Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus.
    3. Doppelklicke auf diesen Dienst.
    4. Stelle den Starttyp nun von Automatisch auf Deaktiviert um.
    5. Klicke bei Dienststatus auf Beenden.
    6. Bestätige jetzt mit OK.
     
    #2 zisselmann, 6. August 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Telemetrie Daten

Die Seite wird geladen...

Telemetrie Daten - Ähnliche Themen - Telemetrie Daten

Forum Datum

Dienst "Benutzerfahrungen und Telemetrie im verbundenen Modus" lässt sich nicht aktivieren

Dienst "Benutzerfahrungen und Telemetrie im verbundenen Modus" lässt sich nicht aktivieren: Hallo. Seit einiger Zeit werden meine Erfolge in mehreren Spielen nicht erkannt bzw nicht gewertet. Als Lösungsansatz habe ich bereits herausgefunden, dass man den Dienst "Benutzererfahrungen und Telemetrie im verbundenen Modus" aktivieren soll. Ich habe auch gefunden, wo das geht. Nur kann ich...

Windows 10 Support 8. Januar 2023

Windows 10: Defender blockt Trick gegen die Telemetrie-Übertragung

Windows 10: Defender blockt Trick gegen die Telemetrie-Übertragung: Windows 10: Defender blockt Trick gegen die Telemetrie-Übertragung [ATTACH]Die Telemetrie-Erfassung von Windows 10 stand von Anfang an in der Kritik, auch wenn es hier auch Missverständnisse gab. Denn Microsoft konnte es nicht klar genug machen, was man sammelt und was nicht und so mancher...

Windows 10 News 4. August 2020

Win 10: Wie kann ich die Telemetrie wieder aktivieren?

Win 10: Wie kann ich die Telemetrie wieder aktivieren?: Ich habe die bei der Windows 10 Installation wahrscheinlich gleich am Anfang deaktiviert, hatte wohl auch mal entsprechende Programme, die sind jetzt deinstalliert. Ich will sie einschalten, weil man sie für Achievments beim Spielen braucht. Ich kann sie aber nicht selbst in den Einstellungen...

Windows 10 Support 16. Dezember 2019

"Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus" "Nicht mehr funktionsfähig"...

"Benutzererfahrung und Telemetrie im verbundenen Modus" "Nicht mehr funktionsfähig"...: Das Problem ist im Zuverlässigkeitsverlauf zu sehen und tritt seit dem 18.10.2019 auf. Nach _jedem_ Systemstart entstehen drei Einträge jeweils im Zeitabstand von 13...14 Minuten, danach ist Ruhe. Laufwerk C: ist fehlerfrei, alle Updates sind zeitnah eingespielt, ich habe auch Folgendes ohne...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Insider 2. April 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinie

Telemetrie-Gruppenrichtlinie: Ich habe bis Build 18305.1003 am Insider-Programm teilgenommen. nun steht in den Einstellungen unter Windows-Insider-Programm "Ihre Organisation verwaltet Insider-Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung. Darunter ist ein graues Kästchen "Reparatur erforderlich". Dieses...

Windows 10 Support 2. April 2019

Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung

Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung: Ihre Organisation verwaltet Insider Preview-Builds über eine Telemetrie-Gruppenrichtlinieneinstellung

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2019

was ist telemetrie gruppen einstellung

was ist telemetrie gruppen einstellung: was ist Telemetrie gruppen Einstellung und wie kann ich das endern Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2018

Telemetrie Daten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden