Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung

Helfe beim Thema Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einiger Zeit habe ich bei meinem Windows 10 PC das Problem, dass, nachdem ich mich angemeldet habe, erstmal nur ein dunkelgrauer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mr_Etlon, 8. März 2021.

  1. Mr_Etlon
    Mr_Etlon Gast

    Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung


    Guten Tag,


    seit einiger Zeit habe ich bei meinem Windows 10 PC das Problem, dass, nachdem ich mich angemeldet habe, erstmal nur ein dunkelgrauer Screen zu sehen ist. Der Mauszeiger ist auch zu sehen und wenn ich die Windowstaste drücke erscheint das Startmenü und Taskleiste sowie Desktop sind ganz normal zu sehen, wie es sein sollte. Doch wenn ich irgendwo anders hinklicke als im Start oder auf der Taskleiste dann ploppt das alles wieder weg und es ist wieder der graue Bildschirm zu sehen. Er verhält sich also wie irgendetwas was im Vordergrund geöffnet ist, jedoch bezweifle ich, dass es eine Anwendung ist. Ich kann auch von Start oder von der Taskleiste aus jegliche Dinge starten aber ich kann sie nicht im Vordergrund öffnen. Das einzige was möglich ist, ist über die offene Anwendung in der Taskleiste zu hovern, dann wird einem ja das Fenster angezeigt. So konnte ich auch mit dem Taskmanager schauen, was momentan alles offen ist, dort fiehl mir allerdings nichts verdächtiges auf. Nach 2-3 Minuten verschwindet dieser graue Screen und anschließend läuft alles normal. Wenn ich dem PC 2-3 Minuten Zeit gebe, nachdem ich ihn hochgefahren habe, bevor ich mich anmelde, dann gibt es diesen Screen gar nicht. Es passiert also jedes Mal, wenn ich den PC hochgefahren oder neugestartet habe, und mich anschließend direkt anmelde. Der PC ist nur wenige Monate alt und das Problem tritt seit ca 1-2 Wochen auf.


    Ich würde mich über jegliche Hilfestellung freuen

    Mr_Etlon

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung - Ähnliche Themen - Temporär grauer Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm nach einloggen grau

Bildschirm nach einloggen grau: Nach dem einloggen bleibt der Bildschirm grau. Task-Manager kann ich ganz normal über Strg+Alt+Entf anwählen und auch öffnen. Ansonsten ist der Homebildschirm komplett grau, ich kann nur meine Maus sehen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2023

Nach dem Loggin grauer Bildschirm

Nach dem Loggin grauer Bildschirm: Ich habe meinen Computer normal gestartet. Nach ungefähr 1 Stunde reagierten alle Programme nicht mehr. Ich habe versucht, meinen Computer auf normale Weise herunterzufahren und neu zu starten. Aber als Windows auch nicht mehr reagierte, schaltete ich den Computer mit dem Netzschalter aus. Als...

Windows 10 Support 21. September 2020

temporäre anmeldung

temporäre anmeldung: in windows 10 werde seit letzte zeit nur temporär angemeldet vorgeschlagene in änderungen in registry habe probiert - bringen nichts bitte um hilfe G J.V.

Windows 10 Allgemeines 2. April 2020

grauer Bildschirm nach update

grauer Bildschirm nach update: Hallo nach dem letzten wi dows 10 update erscheint, nach dem Anmelden, nur ein grauer Bildschirm. da ich den Laptop so nicht benutzen kann, kann ich ihn ja auch nicht auf den vorherigen Stand zurücksetzen. wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

grauer Bildschirm nach update

grauer Bildschirm nach update: Hallo nach dem letzten wi dows 10 update erscheint, nach dem Anmelden, nur ein grauer Bildschirm. da ich den Laptop so nicht benutzen kann, kann ich ihn ja auch nicht auf den vorherigen Stand zurücksetzen. wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Temporäres Profil - wie anmelden?

Temporäres Profil - wie anmelden?: Ich habe nur ein temporäres Profil. Wie geht das dass ich es schaffe für immer angemeldet zu bleiben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Temporäre Anmeldung

Temporäre Anmeldung: Obwohl ich bei Hochfahren des PC´s ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelde, kommt immer die Meldung, dass ich nur temporär angemeldet bin. Beim Startfenster erscheine ich auch angemeldet unter meinem Nutzernamen. Die temponäre Anmeldung hat zur Folge, dass alle Einstellungen und alle...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

nur einen grauen Bildschirm

nur einen grauen Bildschirm: Ich habe 10 installiert und nun nur einen grauen Bildschirm. Ich kann aber auch 7 nicht mehr installieren, da beim Laptop keine cd bei war...was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Temporär grauer Bildschirm oder Desktop nach der Anmeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden