Thunderbird als Standardmail festlegen

Helfe beim Thema Thunderbird als Standardmail festlegen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, ich bitte im Vorfeld schon einmal um Nachsicht für meine Frage. Ich habe seit kurzem einen neune Computer mit windows 10. Meine mails... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Greetsieler, 10. November 2020.

  1. Greetsieler
    Greetsieler Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Thunderbird als Standardmail festlegen


    Moin zusammen,

    ich bitte im Vorfeld schon einmal um Nachsicht für meine Frage.
    Ich habe seit kurzem einen neune Computer mit windows 10. Meine mails öffne und sende ich mit Thunderbird. Dies funktioniert auch ohne Probleme. Leider kann ich keinen Anhang aus einem Ordner oder ein gescanntes Dokument an meine Mail anhängen. Ich werde nur aufgefordert, ein Standardmailprogramm einzurichten.
    Dies habe ich nun in allen Varianten versucht. Unter windows thunderbird ausgewählt und alles was noch zu tun ist. Bei Thunderbird auch die richtigen Häkchen gesetzt, alles ohne Erfolg.
    Kann mir jemand helfen? Ich bitte zu beachten, dass ich bereits zu den Senioren gehöre (60 Jahre) und mit der Computermaterie nur soweit vertraut bin, dass ich Briefe schreiben, Mails empfangen und senden und das Internet nutzen kann.

    Grüße aus dem Norden
     
    #1 Greetsieler, 10. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    hast du in den Einstellungen - Apps - Standard-Apps bei E-Mail dein Thunderbird eingetragen?
     
  4. Greetsieler
    Greetsieler Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Nepomuk,

    ja das habe ich. Ich habe auch in Thunderbird das Häckchen gesetzt bei "Prüfen ob Thunderbird...."
     
    #3 Greetsieler, 11. November 2020
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo,

    dann habe ich leider keine weitere Idee.
     
  6. Greetsieler
    Greetsieler Neu hier
    Registriert seit:
    10. November 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    mein Problem ist gelöst Thunderbird als Standardmail festlegen.
    Mein Sohn hat in der Registry etwas geändert. Somit konnte ich gescannte oder sonstige Dokumente wieder direkt als Anhang an mein Thunderbird Mailprogramm senden.
     
    #5 Greetsieler, 16. November 2020
  7. Mc Henry
    Mc Henry Mitglied
    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kannst Du mal beschreiben was er geändert hat. Ich habe das gleiche Problem.
    Danke
     
Thema:

Thunderbird als Standardmail festlegen

Die Seite wird geladen...

Thunderbird als Standardmail festlegen - Ähnliche Themen - Thunderbird Standardmail festlegen

Forum Datum

Thunderbird defekt

Thunderbird defekt: Hallo, gibt es hier eine Option zur Diskussion. Gruß Peter

Windows 10 Treiber & Hardware 15. Juni 2023

Thunderbird Adressbuch

Thunderbird Adressbuch: Hallo, ich bekomme von Thunderbird zwei verschiedene Versionen des Adressbuchs angezeigt, wobei es (scheinbar) Zufall ist, welches ausgewählt wird. Im entsprechenden System-Ordner bekomme ich mehrere Adressbuch-Dateien angezeigt, kann aber nicht erkennen, welche gerade vom Programm benutzt wird....

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2023

Fehlermeldung von Thunderbird

Fehlermeldung von Thunderbird: Thunderbird Version: 91.13.1Betriebssystem: Windows 10Kontenart: IMAPPostf.Anbieter: VodafonAntivirus: mcafeeHallo, beim Senden einer Nachricht erhalte ich folgende Fehlermeldung:"Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Sichere Kommunikation mit der Gegenseite nicht möglich.Angeforderter Domainname...

Windows 10 Support 24. September 2022

Mozilla Thunderbird

Mozilla Thunderbird: Nach der Aktualisierung von Mozilla Thunderbird wird das Programme nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Das ist nach jeder Aktualisierung so. es nervt. mfG Bernd Krämmer Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Thunderbird

Thunderbird: Seit dem letzten Update am 10. April kann ich keine Mails mehr an Gruppen von Empfängern verschicken. Es werden nicht die Empfängeradressen verwendet, sondern der Gruppenname, der natürlich nicht als E-Mail-Adresse erkannt wird. Was hilft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2020

Thunderbird Text

Thunderbird Text: Möchte bei Thunderbird Emails Texte schreiben ohne Abstand (Absatz), gleich in die nächste Zeile wechsel. Finde keine Einstellung. Möchte dieses auf Dauer ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. März 2019

Thunderbird IMAP

Thunderbird IMAP: Gestern Nachmittag installierte ich Thunderbird mit einem IMAP-Protokoll auf einer existierenden Datenbank bei STRATO mit etwa 1000 Ordnern. Alles funkltionierte. Ich ließ den Rechner über Nacht eingeschaltet, um genügend Zeit zum Datenaustauisch zu lassen und weil ich heute daran weiterarbeiten...

Windows 10 Support 19. September 2016

Thunderbird IMAP

Thunderbird IMAP: Gestern Nachmittag installierte ich Thunderbird mit einem IMAP-Protokoll auf einer existierenden Datenbank bei STRATO mit etwa 1000 Ordnern. Alles funkltionierte. Ich ließ den Rechner über Nacht eingeschaltet, um genügend Zeit zum Datenaustauisch zu lassen und weil ich heute daran weiterarbeiten...

Windows 10 Support 19. September 2016

Thunderbird als Standardmail festlegen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden